Berlin - TD1

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Homer@KDG

Re: Berlin - TD1

Beitrag von Homer@KDG »

... und hier die "informative" Antwort von KDG auf meine Anfrage, ob und wann denn der Kanal neu belegt wird:


Sehr geehrter XXX

vielen Dank für Ihre E-mail vom 30-10-2008.

Kabel Deutschland hat immer Interesse an neuen Inhalten, sofern diese ins Angebotsportfolio passen. Daher führt Kabel Deutschland regelmäßig mit allen Content Anbietern Gespräche über Neuerungen. Auf Ihre Frage, ab wann der Sendeplatz neu belegt wird, liegen uns noch keine Informationen vor.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Berlin - TD1

Beitrag von NURadio »

Die übliche Standardantwort. Die bedeutet rein gar nix. Übrigens werden wir diese Sätze 1:1 bei der TV-Digital-Frageaktion auch wieder lesen. Wetten... :wink:
MfG NURadio
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35260
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Berlin - TD1

Beitrag von twen-fm »

Da kann man nichts anderes mehr erwarten...es bleibt nur noch der kritische Weg über die MABB... :twisted: :twisted: :twisted:

Es ist mehr als unverschämt, EIN GANZES JAHR LANG eine Testcard aufgeschaltet zu haben, mit der lächerlichen Begründung, das der Sender im Moment nicht sendet, was überhaupt nicht der Fall ist, denn der Sender existiert nicht mehr!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Berlin - TD1

Beitrag von VBE-Berlin »

Vielleicht hat die MABB auch festgelegt,dass TD1 eingespeist werden muss??
So oft tagt dieses Gremium ja nicht und ohne dessen Entscheidung würde dann wohl nichts gehen.
Nur eine Vermutung.

Aber andererseits wäre imho eine analoge Neubelegung für mich Platzverschwendung.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35260
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Berlin - TD1

Beitrag von twen-fm »

Ich gehe mal davon aus, das die MABB genau weiss, das der Sender seit 2004 insolvent ist und seit Mitte 2007 den Sendebetrieb auch endgültig eingestellt hat. Die Studios in der Pankstrasse wurden geräumt und das Gebäude steht seitdem leer.

Mir geht es nicht unbedingt darum, das der Kanal analog neu belegt werden muss...es könnte auch sofort digital genutzt weden, das wäre meiner Meinung nach kein Problem. Hauptsache, diese nervige Testcard verschwindet ein für allemal.

Und hier die Sitzungstermine der MABB...

http://www.mabb.de/veranstaltungen-term ... enrat.html

Wie man sieht, tun die es regelmässig...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35260
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Berlin - TD1

Beitrag von twen-fm »

Unglaubliches seit dem frühen Nachmittag: Die KDG Card ist verschwunden, denn der Kanal E 23 (ehemals TD 1) wurde komplett abgeschaltet, es ist kein Schwarzbild zu sehen, sondern nur noch "Ameisenkrieg"... :shock: Ich habe gleich die Frequenz mit meinen Diginova abgegrast, kein Hinweis auf eine digitale Umschaltung...Was ist denn da los... :confused:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35260
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Berlin - TD1

Beitrag von twen-fm »

Weiss niemand mehr darüber? Es ist eigenartig, das der Kanal seit über 48 Stunden komplett abgeschaltet ist...immer noch "Ameisenkrieg-TV"...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Berlin - TD1

Beitrag von VBE-Berlin »

Strom sparen?

Oder gabe es eine Sitzung der Landesmedienanstalt, dass was entschieden wurde?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35260
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Berlin - TD1

Beitrag von twen-fm »

Soweit mir bekannt ist, gab es noch keine Sitzung der MABB in diesen Jahr, nur eine neue Zusammensetzung der Aufsichtsrats-Mitglieder vor einer Woche...

Ich weiss nur, das im 862er Gebiet die MABB die Belegung NICHT mehr vorgibt (sie empfiehlt der KDG nur die Einspiesung der "Must-Carry" Sender wie ARD, ZDF, RBB, OKB, Spreekanal sowie als Besonderheit für Berlin: CNN, TV 5 und BBC Worldnews) und sie betreibt auch nicht mal mehr die Missbrauchsaufsicht der Belegung. Die KDG belegt die Kanäle also fast ganz alleine (mit den NE4 Partnern und in Absprache mit den WBG´s...)
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35260
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Berlin - TD1

Beitrag von twen-fm »

Immer noch komplett down...Es ist Eigenartig das ganze... :suspekt:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!