Kabel-Frust!

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Kabel-Frust!

Beitrag von mason »

Wenns mit ner Live-CD funktioniert und mit dem festinstallierten OS nicht, könnten es Treiber-Probleme sein, Hintergrundprogramme und vieles mehr.
Häufug sind es Standardeinstellungen der AV-Programme (hate das erst mit Kaspersky bei nem Bekannten)
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Kabel-Frust!

Beitrag von Kunterbunter »

Netzwerkschreck hat geschrieben:Ich wusste nicht, dass hier nur bei Fragen geholfen wird, die KD direkt betreffen.
Netzwerkschreck
Bei Neuinstallation von Windows und Treiberupdates ist KD direkt betroffen?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Harris
Fortgeschrittener
Beiträge: 267
Registriert: 02.08.2007, 09:55

Re: Kabel-Frust!

Beitrag von Harris »

Versuch (sofern alle Geräte es unterstützen!!!) das 5GHZ Netz.

Ansonsten mal (bei Windows) mit dem InSSIDer schauen welche Kanäle freier sind als andere ^^.

Und ich würde die 300Mbit beim WLan deaktiveren. Kann auch helfen.
Netzwerkschreck
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 20.06.2012, 15:30

Re: Kabel-Frust!

Beitrag von Netzwerkschreck »

@Kunterbunter: Nicht bei Neuinstallation und Treiberproblemen, wohl aber bei der Bandbreite - wie ich jetzt schon mehrmals geschrieben habe!
@Harris: 5GHZ unterstützen leider nicht alle Geräte und es ist egal, welchen Kanal ich wähle. Ob ich mir den Kanal mit 5 anderen teile, oder einen freien benutze, bleibt gleich.
Netzwerkschreck
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Kabel-Frust!

Beitrag von mason »

Netzwerkschreck hat geschrieben:@Kunterbunter: Nicht bei Neuinstallation und Treiberproblemen, wohl aber bei der Bandbreite - wie ich jetzt schon mehrmals geschrieben habe!
...
Nochmals: da du bei Nutzung einer Live CD diese Probleme nicht hast, liegt es an deiner Windows Installation.
Und da ist KDG der falsche Ansprechpartner
Netzwerkschreck
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 20.06.2012, 15:30

Re: Kabel-Frust!

Beitrag von Netzwerkschreck »

Alles klar.
Vielen Dank für die Hilfe!
Netzwerkschreck
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Kabel-Frust!

Beitrag von fLoo »

Netzwerkschreck hat geschrieben:Daß das mein Problem ist, ist mir schon klar. Das ändert aber nicht, dass ich nur 30 - 40% an Bandbreite bekomme - an jedem Rechner in meinem Haushalt.
Ich wusste nicht, dass hier nur bei Fragen geholfen wird, die KD direkt betreffen.
Netzwerkschreck
Ist auch nicht der Fall, aber ich erkläre dir hier jetzt nicht wie du deinen WLAN-Adapter richtig konfigurierst :D Hol dir ne DVB-C-Karte und check mal die Auslastung deines Segments.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Netzwerkschreck
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 20.06.2012, 15:30

Re: Kabel-Frust!

Beitrag von Netzwerkschreck »

Wenn ich mich damit auskennen würde, würde ich bestimmt keine Hilfe in einem Forum suchen!
Netzwerkschreck