Bei Download keine Kapazitäten frei [FritzBox 6360cable]

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
mgc1994
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 16.07.2012, 16:42

Re: Bei Download keine Kapazitäten frei [FritzBox 6360cable]

Beitrag von mgc1994 »

Danke RcRaCk2k,
kann man das irgendwie an der fritzbox beheben oder muss man sich da an KD wenden?
Habe mal die Modemwerte angehängt.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
vdb
Fortgeschrittener
Beiträge: 193
Registriert: 24.05.2012, 16:19

Re: Bei Download keine Kapazitäten frei [FritzBox 6360cable]

Beitrag von vdb »

Die Fritz Boxen haben leider alle ein sehr schlechtes Traffic Sharping.
für die immer so hochgelobten Produkte von AVM ja schon etwas peinlich, wenn man bedenkt, das man auch gebraucht eine FB oft nur wenig unter Neupreis bekommt. Wer hinter einem Kabelmodem mit seiner FB diese Probleme hat dem kann ich als Alternative eine Easybox 803 empfehlen. Bekommt man in der Bucht schon ab 10-15 Eur. QoS, mehere VoiP+Kabeltelefon über Analogeingang, gutes W-Lan trotz interner Antenne (meine steht auf dem Dachboden und im EG komme ich beim Speedtest.net auf volle 32/2)
Leider kein G-Bit, aber bei dem Preis...
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Bei Download keine Kapazitäten frei [FritzBox 6360cable]

Beitrag von Samchen »

Ja die Easybox ist auch nicht so schlecht. Nur etwas schwieriger zu konfigurieren. Aber sonst alles top
mgc1994
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 16.07.2012, 16:42

Re: Bei Download keine Kapazitäten frei [FritzBox 6360cable]

Beitrag von mgc1994 »

Was für ein Glück, dass Vodafone die Easybox von mir nicht zurück haben wollte :D
Die werd ich gleich ranhängen und mal sehen ob es da besser klappt ;)
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Bei Download keine Kapazitäten frei [FritzBox 6360cable]

Beitrag von Samchen »

Die gehört ja nach Vertragsende auch dir.
mgc1994
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 16.07.2012, 16:42

Re: Bei Download keine Kapazitäten frei [FritzBox 6360cable]

Beitrag von mgc1994 »

So die Easybox hängt nun an der Fritzbox dran. Das Problem ist weg, ich kann nun über jeden PC ins Internet auch wenn Downloads aktiv sind. Allerdings ist mir aufgefallen, dass das WLAN etwas schwächer ist. Hatte mit der Fritzbox in meinem Zimmer (WLAN muss durch 1 Stahlbetondecke) Download-Durchsatz von ca. 10-15 Mbit/s , mit der Easybox sinds dann nur noch 8-10 Mbit/s. So sehr stört mich das jetzt nicht aber hoffen wir, dass AVM an einer neuen Firmware für die 6360 arbeitet. 2 Geräte fressen eben auch mehr Strom als nur eines, also wäre das keine dauerhafte Lösung.

Vieeleicht weiß ja noch jemand wie man die Fritzbox fixen kann.
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Bei Download keine Kapazitäten frei [FritzBox 6360cable]

Beitrag von Samchen »

mgc1994 hat geschrieben: Vieeleicht weiß ja noch jemand wie man die Fritzbox fixen kann.

Fixen inwiefern???
mgc1994
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 16.07.2012, 16:42

Re: Bei Download keine Kapazitäten frei [FritzBox 6360cable]

Beitrag von mgc1994 »

STRYKER hat geschrieben:Die Fritz Boxen haben leider alle ein sehr schlechtes Traffic Sharping.
Das Hauptproblem der Fritzbox.
Habe eigentlich nicht vor, ständig zwei Geräte hier rumstehen zu haben ;)