Qualitätsprüfung / Verkaufsmasche !?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Qualitätsprüfung / Verkaufsmasche !?

Beitrag von Bubblegum »

Natürlich ist nichts vergleichbar, denn es relativiert ja die Kritik dass ausschließlich böse Kabelnetzbetreiber Qualitätssicherung mit Produktinformation und Verkauf kombinieren.

Es soll tatsächlich unseriöse MA geben, die bei Ablehnung des Serviceangebotes nicht nur hartnäckig sondern auch unverschämt auftreten. Dadurch die Maßnahme allerdings grundsätzlich zu verteufeln und als unseriös darzustellen ist meines Erachtens ebenso falsch.

--------------------------------
Aber es ist unerheblich, da

- Positivdarstellung von KD
- Gegedarstellung zu Kritiken
- Äußerungen pro KD
- Maßnahmen der KD
hier durch die Mehrheit der Nutzer (wen wundert es) grundsätzlich negativ ausgelegt werden.
webskipper
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 16.11.2010, 20:25

Re: Qualitätsprüfung / Verkaufsmasche !?

Beitrag von webskipper »

Ich glaube du hast da einen Tunnelblick. Ich sehe das überhaupt nicht so. Wenn z.B. einer ein Problem hat und KD kritisiert gibt es auch ordentlich Kontra wenn die Ursache (egal ob juristischer oder technischer Natur) nicht beim Anbieter liegt sondern beim Kunden. Beispiele gibt es hier im Forum zu genüge.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Qualitätsprüfung / Verkaufsmasche !?

Beitrag von Knidel »

Bubblegum hat geschrieben:Natürlich ist nichts vergleichbar, denn es relativiert ja die Kritik dass ausschließlich böse Kabelnetzbetreiber Qualitätssicherung mit Produktinformation und Verkauf kombinieren.
Vielleicht werde ich ja weniger misstrauisch, wenn mir mal einer genau erklärt, was bei dieser Qualitätssicherung getan wird. Was wird gemacht, wenn das Signal zu schwach ist? Wird dann einfach nur das Verkaufsgespräch abgebrochen oder wird geholfen?
dukabel
Fortgeschrittener
Beiträge: 381
Registriert: 16.08.2011, 17:25

Re: Qualitätsprüfung / Verkaufsmasche !?

Beitrag von dukabel »

Iwo, nen guter Drücker wird dir erklären, das das Fernsehbild besser wird, wenn du noch 100Mbit Internet und die Mobile-Phone Komplett Flat dazu bestellst... :D

dukat
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Qualitätsprüfung / Verkaufsmasche !?

Beitrag von Hulupaz »

Ich weiß von einem Medienberater, dass KD bei Quotenverlust im Verkauf Trupps losschickt. Wie hier im Thread erwähnt, werden hierbei oftmals ältere Leute überfahren und ihnen Produkte verkauft, die sie nicht benötigen. Der Medienberater darf dies dann wieder hinbiegen und solche Verträge aus Servicegründen wieder stornieren. Nebeneffekt dieser "Qualitätsprüfungs"-Kolonnen sind vielleicht neu angelernte, zukünftige Medienberater. Diese angebliche Prüfung ist IMHO doch eine sehr wage Umschreibung, die mit Service letztendlich nichts zu tun hat.

Vor zwei Jahren stand solch ein "Prüfer" auch vor meiner Türe, obwohl erst zwei Tage zuvor ein Techniker meine MM-Dose eingerichtet und gepegelt hat. Er zückte statt eines Ausweises, ein Messgerät und wollte nur schnell in meine Wohnung gelangen. Beim Anmerken, dass bei mir der Techniker alles korrekt und zu meiner Zufriedenheit eingerichtet hätte, winkte der in Arztklamotten gekleidete Herr nur ab und sagte, er müsse dies aus Qualitätsgründen überprüfen ...
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen: