Firmware: FRITZ!OS 05.25 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
kalle72
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2009, 14:08

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.25 6360

Beitrag von kalle72 »

Hallo, ich habe immer noch die .22 Firmware auf der Box. Kann es sein das noch nicht alle das Update bekommen haben ? Wohne in 38723 Seesen.
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.25 6360

Beitrag von dbpdw »

Imho werden die wenigsten das Update schon haben.
Wenn du Probleme mit der Firmware hast, wende dich an KDG, vielleicht bekommst du's dann.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13454
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.25 6360

Beitrag von spooky »

Im UnitykabelBW Forum behauptet einer, AVM hätte schon eine 05.28 die die meisten Bugs behebt.
Borsti92
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 18.10.2012, 11:08

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.25 6360

Beitrag von Borsti92 »

UM ist immer 2 Schritte vor KDG und AVM ist immer 4 Schritte vor. Bis KDG sich mal entschließt ein Update zu verteilen sind schon wieder 10 neue raus. Einfach erbärmlich dass man die Box nicht selber flashen kann.
Ich für meinen Teil habe jetzt die Homebox Option gekündigt.

Für die Zwischenzeit hängt die Box an einer Zeitschaltuhr die die Box dann Nachts automatisch Rebootet damit ich morgens Zeitung lesen kann auf dem iPad.
Benutzeravatar
werkelchen
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 16.07.2012, 13:40

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.25 6360

Beitrag von werkelchen »

magma10 hat geschrieben:Beim Anschluss eines Accesspoint am Lan der Fritzbox funktioniert das Wlan, hab ich mit meiner Bridge (ist quasi ein AP) getestet.
Das kann ich bestätigen - ein anderen Router per LAN anschließen und im Bridge-Modus das WLAN über das andere Gerät laufen lassen und alles funktioniert so, wie's eigentlich sein sollte. (Habe es auch mit einer APE getestet)
Einerseits gut zu wissen, andererseits kann's nicht die Lösung sein. Die FritzBox soll der WLAN-Router sein und verdammt noch mal - das ist auch eine der Kernaufgaben! Bin schon ein bisschen angesäuert.. :x
spooky hat geschrieben:Im UnitykabelBW Forum behauptet einer, AVM hätte schon eine 05.28 die die meisten Bugs behebt.
Klingt gut, aber bisher ist es leider noch eine Behauptung!? Außerdem gurke ich noch mit dem 5.22 rum. So schnell werden wir also 5.28 nicht zu Gesicht bekommen..
Borsti92 hat geschrieben:UM ist immer 2 Schritte vor KDG und AVM ist immer 4 Schritte vor. Bis KDG sich mal entschließt ein Update zu verteilen sind schon wieder 10 neue raus. Einfach erbärmlich dass man die Box nicht selber flashen kann.
Ich für meinen Teil habe jetzt die Homebox Option gekündigt.
Hätte ich auch schon längst gemacht, aber ich nutze das Ding auch zur Telefonie und mit dem Schund, den es als Gratis-Gerät gibt, kann man leider nichts anfangen..
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.25 6360

Beitrag von Thyrael »

Benutzeravatar
werkelchen
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 16.07.2012, 13:40

Bitte an den Support von AVM wenden!

Beitrag von werkelchen »

Leute, es kann doch nicht sein, dass sich hier sehr viele Leute über die Probleme der Fritzbox-WLAN-Internetverbinung beschweren und der AVM-Support behauptet, dieses Problem sei gänzlich unbekannt. Der Internetanbieter und AVM sollten doch der erste Ansprechpartner sein. Wenn keiner deren Support schreibt und das Problem zur Sprache bringt, auf was wartet ihr dann? :wand:

Da Kabeldeutschland grundsätzlich alle technischen Anfragen zur FritzBox an AVM weiterreicht bitte ich nun alle, die sich hier über die WLAN-Probleme beschweren, sich ebenfalls an den Support von AVM zu wenden, damit ich so was wie: "Das Problem ist uns völlig unbekannt" weder hören, noch lesen muss. Schließlich sind es in erster Linie die Leute dort, die Einfluss auf das Problem nehmen können.
Ein kurzer Anruf zur Support-Hotline von AVM - 030 39004390 und danach, sollte es noch notwendig sein, eine Nachricht an deren Support über die AVM-Webseite.
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.25 6360

Beitrag von mason »

Mein Standpunkt:
6360 ist ein Mietgerät, wo KDG die Miete kassiert.
Also ist KDG für Fehlerbehebung zuständig und keine kostenpflichtige AVM Hotline; selbes Spiel beim HITRON. Auch da wird auf den Hersteller verwiesen.
Benutzeravatar
werkelchen
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 16.07.2012, 13:40

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.25 6360

Beitrag von werkelchen »

Bin absolut deiner Meinung - aber die AVM-Hotline ist eine normale Festnetz-Nummer. Es ist zwar keine Gratisnummer, aber eben auch keine Hotline mit horrenden Gebühren. Meinung hin oder her - so machen sie's. Und wenn sich keiner beschwert, wird das auch nicht geändert ;-)
007Robe007
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 28.05.2011, 08:40

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.25 6360

Beitrag von 007Robe007 »

und wer die Festnetzflat hat, zahlt doch auch nichts. :grin:
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100 Business
Router: Homebox 3 (Fritzbox 6490) und FRITZ!Box 7490
Telefon: Fritz!Fon MT-F, Fritz!Fon C3, Frtiz!Fon C4.