Firmware: FRITZ!OS 05.25 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
werkelchen
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 16.07.2012, 13:40

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.25 6360

Beitrag von werkelchen »

kolossboss hat geschrieben: Ich hab da auch mal nen kleine youtube video gemacht, wie das ganze bei mir aussieht.
http://www.youtube.com/watch?v=dBa3dlGL6rs
Puh und ich dachte schon, ich bin der einzige mit diesem Problem. Ich habe schon mehrere Tests gestartet. Über LAN sieht die Sache ganz anders aus. Wenn der Rechner, der einen größeren Download hat, per LAN an der Fritzbox angeschlossen ist, dann geht auch alles andere. Die Probleme zeigen sich bei mir vorwiegend im WLAN.
Das WLAN der Fritzbox bereitet mir starke Kopfschmerzen - ich komme (Position der diversen Testrechner neben der Fritzbox) nie in Richtung 100Mbit-Geschwindigkeit und sobald ein Rechner, sei es auch der gleiche, ordentlich Downloadtraffic erzeugt, brechen alle sonstigen WLAN-Verbindungen ab. Selbst auf dem gleichen Rechner kann man weder nebenher Webseiten ansurfen, noch andere Dinge machen. Das kann es doch nicht sein! Ich frickel schon seit Wochen an den WLAN-Einstellungen der FB rum, aber es ändert sich nichts. Ist jemand schlauer und hat schon etwas in dieser Richtung erfahren können?
Ich wohne in einer WG und es ist wirklich unangenehm, wenn man öfter einfach nicht mehr über's WLAN voran kommt. Wozu brauche ich dann einen WLAN-Router...
kolossboss
Newbie
Beiträge: 63
Registriert: 03.12.2011, 02:28

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.25 6360

Beitrag von kolossboss »

Das ist echt zum Haare raufen. Ich habe sonst immer eine Fritzbox 7270 als Accesspoint über Lan an die 6360 gehängt und da ging alles ohne Probleme.
Jetzt habe ich mir die neue Airport Express geholt, wegen 5 GHZ und weils einfach besser aussieht als 2 Fritzboxen. Und damit ist gehts auch irgendwie nicht mehr so richtig. Wenn ich mit meinem PC was runterlade, dann gehts die ersten paar Minuten alles gut, dann bricht plötzlich die Verbindung ab. Also damit meine ich, die FRITZBOX (obwohl WLAN über Airport) verliert ihre Verbindung zur Kopfstelle (CTMS) von Kabeldeutschland. Dann baut sie die Verbindung wieder auf und ab da habe ich dann das gleiche Problem wie über das WLAN der 6360, bis die die 6360 spannungsfrei mach und reboote.
Ich dreh langsam durch mit dem Scheissteil!!
Jetzt hab ich die 7270 schon bei meinen Eltern eingebaut, weil ich dachte da kann doch nichts mehr schief gehen.:wand: :wand: . So ne fuck!!!

Kann mir jemand sagen, ob meine Kabelwerte gut sind?

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.25 6360

Beitrag von VBE-Berlin »

Der Power-Level in Senderichtung ist im Bereich, wo er korrigiert werden muss.
Der Power-Level in Empfangsrichitung ist auch leicht zu hoch.
Also Störungsstelle anrufen und auf die Werte und die Verindungsabbrüche hinweisen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
kolossboss
Newbie
Beiträge: 63
Registriert: 03.12.2011, 02:28

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.25 6360

Beitrag von kolossboss »

Hallo,

thx an MB-Berlin

Heute war Kabeldeutschland hier und hat so einiges am Verstärker eingestellt. Die meinten im ganzen Wohnblock waren alle Werte zu schlecht.
Auf jedenfall gehts jetzt wieder, auch mit dem Airport Express als AP. Keine Abbrüche keine Probleme.
Die Probleme mit dem WLAN der 6360 bleiben. War ja auch nicht anders zu erwarten^^.

Sp siehts jetzt aus

[ externes Bild ]


mfg
Benutzeravatar
werkelchen
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 16.07.2012, 13:40

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.25 6360

Beitrag von werkelchen »

kolossboss hat geschrieben:Auf jedenfall gehts jetzt wieder, auch mit dem Airport Express als AP. Keine Abbrüche keine Probleme.
Die Probleme mit dem WLAN der 6360 bleiben. War ja auch nicht anders zu erwarten^^.
Hast du dich schon mal mit den Jungs von AVM auseinander gesetzt? Wenn ja, was sagen die zu dem WLAN-Problem? Ich finde, es kann nicht sein, dass die FritzBox gerade bei ihrer Kernaufgabe so rum zickt.
kolossboss
Newbie
Beiträge: 63
Registriert: 03.12.2011, 02:28

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.25 6360

Beitrag von kolossboss »

Hi,
ja also Kabel Deutschland leugnet das es ein Problem gibt und ich sei der einzig. Dann kommen die mit so tollen Tip, ob die Fritzbox auf ner Microwelle oder im Badezimmer oder so steht^^.
Die verweisen immer an AVM und mit denen hab ich auch schon viel gesprochen und gemailt etc...die meinen, dennen ist das Problem auch nicht bekannt, aber ich ihnen so Aufzeichungen geschickt und wenn sie da was entdecken, dann adden die das in dem nächsten FW update. Naja mal gucken. Also was immer hilft ist, wenn viele Leute sicher beschweren!!!
Benutzeravatar
werkelchen
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 16.07.2012, 13:40

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.25 6360

Beitrag von werkelchen »

Naja, Kabeldeutschland ist es ja egal, solange die Anbindung an deren Internetleitung stimmt. WLAN ist das Problem von AVM, das sehe ich soweit ein. Ich werde mich auch mal an AVM wenden, schließlich sind wir offensichtlich nicht allein mit diesem Problem und ich habe mittlerweile tierische Probleme. Ich kann ja nicht einfach auf Kabel umstellen, im ganzen Haus.
Apropos Update - gibt es eine Möglichkeit über ein FB-Update benachrichtigt zu werden? Ich sehe gerade, dass ich OS5.22 laufen habe...
kolossboss
Newbie
Beiträge: 63
Registriert: 03.12.2011, 02:28

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.25 6360

Beitrag von kolossboss »

Ne da gibt leine keine Möglichkeit.

Ich würde dir empfehlen einen günstigen AP zu kaufen und das WLAN in der Fritte zu deaktivieren.

z.B. sowas hier. http://www.amazon.de/Netgear-WNR2000-Ne ... 627&sr=8-3
Benutzeravatar
werkelchen
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 16.07.2012, 13:40

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.25 6360

Beitrag von werkelchen »

Danke, ich habe hier noch 2 Airport Express rum liegen, auf die ich wohl oder übel ausweichen werde, obwohl's schon ein bisschen frech ist. Was miete ich die Box, wenn sie die Hauptaufgabe nicht beherrscht. Habe gerade mit dem Kundenservice gesprochen - OS 05.25 ist offiziell noch nicht frei gegeben, meinte der nette Herr.
kleinermaxi
Fortgeschrittener
Beiträge: 254
Registriert: 08.03.2011, 23:27

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.25 6360

Beitrag von kleinermaxi »

Sagt mal sind diese Werte OK??
habe probleme mit dem telefonieren und das Internet .

[ externes Bild ]