GSW stellt eigenmächtig von KDG /EWT auf EWT-Stadtnetz um

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: GSW stellt eigenmächtig von KDG /EWT auf EWT-Stadtnetz um

Beitrag von twen-fm »

Etwas OT: Ich hasse diese Stadt...(ab und zu...) muss ich das sagen...irgendwie kommt man sich hier nur noch ver.arscht vor! Viele werden sagen, was hat denn die Stadt damit zu tun...eigentlich nichts, aber die meisten Probleme im täglichen Leben gibt es in den Grosstädten! Man wird des ganzen überdrüssig... :mussweg:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: GSW stellt eigenmächtig von KDG /EWT auf EWT-Stadtnetz um

Beitrag von Heiner »

Zieh doch nach Lohne :naughty:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: GSW stellt eigenmächtig von KDG /EWT auf EWT-Stadtnetz um

Beitrag von twen-fm »

Danke... :fahne: Habe aber meine kleine "Alternative" in Apulien/Süditalien und heisst San Giorgio Jonico :love:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
spaceman
Fortgeschrittener
Beiträge: 484
Registriert: 28.03.2007, 19:04
Wohnort: Berlin

Re: GSW stellt eigenmächtig von KDG /EWT auf EWT-Stadtnetz um

Beitrag von spaceman »

So Leute
Ich flippe hier bald echt aus:


Die Katastrophe mit unfähigen Unternehmen , dreisten Mitarbeitern und ahnungslosen CCAs geht in die nächste Runde . :wand:

Ich habe am 27.09.2007 folgende Mail an die KDG geschickt.

--------------------------------------------------------------------
xxxxxxxxxxxxxxxx Kundennr.xxxxxxx
12345 Berlin
ABC-Str 54
Tel.: xxxx / xxxxxxxxx


Werte Kabel Deutschland GmbH

Unsere Wohnungsbaugesellschaft (GSW) hat ab dem 26.09.2007/ 27.09.20007 das komplette analoge und digitale Kabelnetz im Berliner Ausbaugebiet 862 Mhz vom KDG Kabelnetz auf das eigene EWT-Stadtnetz umgestellt.
Dadurch ist es mir leider nicht mehr möglich, das digitale Angebot der KDG wahrzuznehmen. Aus diesem Grund muß ich das Abonnement des digitalen Paketes "KD Home" bei der Kabal Deutschland GmbH zu 10,90 € / mtl. zum Monatsende , dem 30.09.2007 kündigen.

Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxx xxxxxxxxxxxx
---------------------------------------------------------------------

Darauf bekam ich am 01.10.2007 folgende Antwort :

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 27.09.2007.

Aufgrund technischer Probleme können wir zur Zeit einige Anfragen nicht bearbeiten. Leider ist Ihr Anliegen davon betroffen. Die Bearbeitung wird sich daher um etwa 10 Tage verzögern.

Vielen Dank für Ihr Verständnis, wir werden uns selbstverständlich so schnell wie möglich, bei Ihnen melden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team



--

Kabel Deutschland bietet Ihnen Fernsehen, Internet und Telefonie aus einer Hand. Informieren Sie sich ueber unsere Produkte unter www.kabeldeutschland.de

Diese E-Mail und etwaige Anhaenge enthalten vertrauliche und/oder rechtlich geschuetzte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind, benachrichtigen Sie bitte den Absender und vernichten Sie anschliessend diese Mail und die Anlagen.

--

Kabel Deutschland GmbH
Betastr. 6-8
85774 Unterfoehring
Geschaeftsfuehrer: Dr. Adrian von Hammerstein, Dr. Manuel Cubero del Castillo-Olivares, Herbert R. Hribar, Paul Thomason
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Prof. Dr. Heinz Riesenhuber
Handelsregister: Amtsgericht Muenchen HRB 145 837, Sitz der Gesellschaft: Unterfoehring

------------

Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
Betastr. 6-8
85774 Unterfoehring
Handelsregister: Amtsgericht Muenchen HRA 83902, Sitz der Gesellschaft: Unterfoehring
Komplementaerin: Kabel Deutschland Verwaltungs GmbH, Amtsgericht Muenchen, HRB 145 835, Sitz der Gesellschaft: Unterfoehring
Geschaeftsfuehrer: Dr. Adrian von Hammerstein, Dr. Manuel Cubero del Castillo-Olivares, Herbert R. Hribar, Paul Thomason

------------

Kabel Deutschland Breitband Services GmbH
Betastr. 6-8
85774 Unterfoehring
Geschaeftsfuehrer: Dr. Adrian von Hammerstein, Dr. Manuel Cubero del Castillo-Olivares, Herbert R. Hribar, Paul Thomason
Handelsregister: Amtsgericht Muenchen HRB 122 932, Sitz der Gesellschaft: Unterfoehring

--------------------------------------------------------------------

Die Mail ist drei mal so lang, wie es gebraucht hätte, um z.b zu schreiben :

"Vielen Dank , wir haben ihre Kündigung erhalten und entsprechen ihrem Anliegen in beiderseitgen Einverständnis und lösen ihren Vertrag zum Monatsende auf."

Der untere Teil entspricht natürlich einer Standarmiail, die automatisiert Textbausteine auswirft, aber nicht der obere Teil.
Wenn wirklich ein Fehler im System vorlag, warum 10 Tage ?

Heute kam dann von Premiere folgender Brief:
------------------------------------------------------------------------
Änderungen im kabelnetz

Sehr geehrter Her XXXXXXX

Ihr Kabelnetzbetreiber wird in der nächsten Zeit technische Änderungen an seinen Kabelnetz vornehmen.
Damit sie auch nach den Änderungen Ihr Premiere Programm einwandfrei genießen können,brauchen sie eine neue Smartcard. Die neue Karte schicken wir ihnen mit seperater Post zu.
Bitte tauschen sie die Smartcards bitte gleich nach Erhalt aus.
Ihre alte Smartcard schicken sie dann bitte unversehrt innerhalb der nächsten 14 Tage per Post an Premiere, 220300 Hamburg .

Falls sie noch Fragen.......
Mit freundl. Grüßen
xxxxxxxx
-----------------------------------------------------------------------

Wie ich im Eingangspost schrieb , erhielt ich die rote Premierekarte schon am 27.009.2007 , obwohl ich seit fast einem Jahr kein Premiere Kunde mehr bin. Was soll denn der Quatsch.
Ich hatte nie eine Premiere Karte, sondern nur die blaue Kabel SmartCard von der KDG.
Und für die zweite SC (KDG Free) habe ich damals höchstpersönlich 14.90 € dafür bezahlt.

Premiere hat in meinen Augen keinen Anspruch auf die SC, sondern nur die KDG. Die KDG hat aber selbst noch nicht "ihre "Smartcards" zurückverlangt",was wahrscheinlich mit ihrem "Systemproblem" zu tun hat, wenn es überhaupt eins gab.


Abgesehen davon, benötige ich für EWT doch eine Conax Karte, oder wird auf der zugeschickten roten Premierekarte noch etwas anderes als Premiere freigeschaltet ? z.b Angebote die im digitalen Programmpaketen der EWT senden, aber unabhängig vom KAbelkiosk senden ?


'Unterdessen wurden aber weiter munter zum Monatsbeginn Oktober von der EWT die Kabelgebühren eingezogen.

Aber auf der EWT Site "Telecolumbus-Site" ist mein Kabelanschluß nicht einmal vorhanden.

Dieses ganze Theater hatte ich schon einmal vor 7-8 Jahren , als NE 4 Kunde - da wußte auch die rechte Hand nicht, was die linke tut - und das immer schön auf dem Rücken des Kunden.....:eek: :o

Ich habe mir damals geschworen, daß ich mich dieser Willkür nicht noch einmal aussetzen werde.
Sollte sich die Sache wirklich weiterhin verschärfen und zuspitzen, werde ich einen Anwalt einschalten und den ewigen Kampf um den §5 und das SAT-Verbot in Deutschland vor Gericht bringen .
Eine bessere Ausgangslage , um diesen Abzockern das Handwerk zu legen, werde ich wohl nicht bekommen.

gruß spaceman
Analoge und Digitale TV-Kanallisten der PRIMACOM in Berlin-Nord/Nordost-Pankow/Prenzlauer Berg. inkl. aller
VPids , APids , SIDs
und PMTPids ,TXT pids , AUDIO-TS sowie dem
"Spacemans-Kabelportal" Kabel News, Umbelegungen & Neuaufschaltungen des PRIMACOM/KDG-Netzes.
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: GSW stellt eigenmächtig von KDG /EWT auf EWT-Stadtnetz um

Beitrag von Bärliner »

Wo wohnste denn? GWS ist ja ein paar Häuser weiter vorhanden... :grin: Bauen wir halt ne Leitung zu dir...

Was sagt eigentlich die Hausverwaltung dazu? Bekommst Du seitens der Hausverwaltung Kosten erstattet?
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: GSW stellt eigenmächtig von KDG /EWT auf EWT-Stadtnetz um

Beitrag von amsp »

Das Problem mit den Hausverwaltungen ist Kabelanschluß, Strom etc. fällt bei denen nicht in die Rechnung. Insofern ist es denen oftmals ziemlich egal was da abgeht. Die Deals mit den Kabelnetzanbietern sehen wohl oftmals so so, kostenlose Wartung, wenn wir exklusiv für 20 Jahre Platzhirsch spielen dürfen. Zahlen muss es eh der Endkunde.

Satellitendirektempfang wäre oftmals besser und so übel sehen die kleinen Antennen nicht aus.
spaceman
Fortgeschrittener
Beiträge: 484
Registriert: 28.03.2007, 19:04
Wohnort: Berlin

Re: GSW stellt eigenmächtig von KDG /EWT auf EWT-Stadtnetz um

Beitrag von spaceman »

Bärliner hat geschrieben:Wo wohnste denn? GWS ist ja ein paar Häuser weiter vorhanden... :grin: Bauen wir halt ne Leitung zu dir...

Was sagt eigentlich die Hausverwaltung dazu? Bekommst Du seitens der Hausverwaltung Kosten erstattet?
Mi denen musste ich doch tatsächlich erst einmal einen Termin vereinbaren.....ist das zu fassen. :confused:
Ich werde euch aber auf dem laufenden halten .Wie du schon mal sagtest - die behandeln einen von oben herab, als wäre man ein Mensch zweiter Klasse.

gruß spaceman
Analoge und Digitale TV-Kanallisten der PRIMACOM in Berlin-Nord/Nordost-Pankow/Prenzlauer Berg. inkl. aller
VPids , APids , SIDs
und PMTPids ,TXT pids , AUDIO-TS sowie dem
"Spacemans-Kabelportal" Kabel News, Umbelegungen & Neuaufschaltungen des PRIMACOM/KDG-Netzes.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: GSW stellt eigenmächtig von KDG /EWT auf EWT-Stadtnetz um

Beitrag von twen-fm »

Krank das ganze und zu 110 % Ärgerlich... :kater:

@Spaceman berichte bitte weiter... :fahne:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
spaceman
Fortgeschrittener
Beiträge: 484
Registriert: 28.03.2007, 19:04
Wohnort: Berlin

Re: GSW stellt eigenmächtig von KDG /EWT auf EWT-Stadtnetz um

Beitrag von spaceman »

Hi
So, die Jungs von der KDG melden sich einfach nicht. :confused: Die 10 Tage sind ja nun mal längst um, und Premiere macht schon (per Post) Druck.
Wollen die ihre Smartcards nicht zurück ?
Premiere schreibt mich an und will die alte SmartCard zurück - die sind aber strenggenommen Eigentum der KDG .
Was passiert eigentlich mit der 2. SC für "KDG Free". Die habe ich damals m. einer einmaligen Freischaltgebühr selbst bezahlt - 14.90 mit porto 16.50 €.
Ich habe jetzt meine HP komplett auf das EWT Stadtnetz umgestellt und erneuert und erweitert. Soll nicht unbedingt jetzt Werbung sein, aber es ist schon erstaunlich, wenn man sich den Unterscheid der Digital-Radios - ich habe Bitrate,Samplerate und Audiomodus mit integriert :D - zwischen dem Radiotransponder der ARD und den restlichen Sendern von Premiere ansieht. Da öffnen sich Gräben......... :fingerzeig:
Die liegen in meiner digitalen Kanalliste zufälligerweise auch noch direkt untereinander auf S 30 = Premiere ; S 31= ARD Digital.
Von der GSW gibt es noch nichts neues zu berichten - habe durch en hintertürchen vllt.die Chance mich mit den richtigen Leuten kurzuschließen - aber das dauert leider.

gruß spaceman
Analoge und Digitale TV-Kanallisten der PRIMACOM in Berlin-Nord/Nordost-Pankow/Prenzlauer Berg. inkl. aller
VPids , APids , SIDs
und PMTPids ,TXT pids , AUDIO-TS sowie dem
"Spacemans-Kabelportal" Kabel News, Umbelegungen & Neuaufschaltungen des PRIMACOM/KDG-Netzes.
spaceman
Fortgeschrittener
Beiträge: 484
Registriert: 28.03.2007, 19:04
Wohnort: Berlin

Re: GSW stellt eigenmächtig von KDG /EWT auf EWT-Stadtnetz um

Beitrag von spaceman »

Da ja keiner mehr auf mein Posting reagiert, gehe ich davon aus, daß es keinen interessiert.
Ich werde trotzdem dazu noch etwas sagen:

Es folgt jetzt ein Paradebeispiel, wie man als zahlender Kunde eines Riesen-Unternemens von vorne bis hinten verar.scht wird.
Ich werde diesen Sch.eissverein KDG verklagen. :wand: .
Ich bin eigentlich ein lustiger Zeitgenosse und lasse eine Menge durchgehen, aber was zuviel ist, ist zuviel.
Und ja , Ich weiß , daß ich keine Chance haben werde, gegen solch ein Unternehmen anzukämpfen - wir sind ja hier schließlich nicht in der USA - aber das ist mir egal . Mit den dummen Deutschen kann mans ja machen .....oder wie .


1. Die KDG bucht weiter 10,90 € (am 05.10 2007)
2. Bei einem persönlichem Telefonat wurde mir mitgeteilt, daß meine Kündigung per Mail vom 27.09. dort nicht eingetroffen sei.
3. Es ist nicht in derem System vermekt, daß mein Einzugsgebiet jetzt von der EWT versorgt wird. :wand: Wie bitte...sind die denn vollkommen irre .
4. Ich wäre in der Beweispflicht, der nächste Kündigungstermin wäre Monatsende. :wand: (so nicht , mein Fräulein,so nicht.... :hirnbump: )
Als ich ihr sagte ,daß ich es ziemlich traurig finde, nach 2 Jahren als treuer zahlender Kunde , mit so viel Unverständnis und Intolleranz behandelt zu werden, meinte sie.....
5. Ich konne mich ja schriftlich an den Kundenservice nach Erfurt wenden.
Bis zu diesem Zeitpunkt war ich die Freundlichkeit in Pereson, erst danach bin ich etwas energischer geworden,
6. Ich könne ja noch eine Mail an die KDG schicken,mit einer Kopie der per Mail geschickten Kündigung.............und das natürlich an dieselbe E-Mail Adresse, wo angeblich nichts angekommen ist.

Ich kann gar nicht so schnell schreiben, wie ich kotzen könnte........... :kotz:
Meine RS-Versicherung, die seit über 3 Jahren nicht ein einziges Mal von uns in Anspruch genommen wurde, wird uns jetzt wahre Dienste erweisen.

Armes Deutschland

So, nun möchte ich einmal bitte von den überzeugten KDG-Verfechtern hier ein vernünftiges Statement zu diesem Sachverhalt und dieser ganzen Entwicklung hören.

gruß spaceman
Analoge und Digitale TV-Kanallisten der PRIMACOM in Berlin-Nord/Nordost-Pankow/Prenzlauer Berg. inkl. aller
VPids , APids , SIDs
und PMTPids ,TXT pids , AUDIO-TS sowie dem
"Spacemans-Kabelportal" Kabel News, Umbelegungen & Neuaufschaltungen des PRIMACOM/KDG-Netzes.