GSW stellt eigenmächtig von KDG /EWT auf EWT-Stadtnetz um

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: GSW stellt eigenmächtig von KDG /EWT auf EWT-Stadtnetz um

Beitrag von Heiner »

spaceman hat geschrieben: 1. Die KDG bucht weiter 10,90 € (am 05.10 2007)
Au backe...
2. Bei einem persönlichem Telefonat wurde mir mitgeteilt, daß meine Kündigung per Mail vom 27.09. dort nicht eingetroffen sei.
Chaosverein oder wie :roll:
3. Es ist nicht in derem System vermekt, daß mein Einzugsgebiet jetzt von der EWT versorgt wird. :wand: Wie bitte...sind die denn vollkommen irre .
Herrje °_°
Ich kann gar nicht so schnell schreiben, wie ich kotzen könnte........... :kotz:
Kann ich gut verstehen...

Zusammenfassend kann ich nur sagen dass KDG mal ihre Datenbank in Ordnung bringen sollte... sowas kann doch nicht sein dass es da soviele Probleme gibt. Dass die nicht mal die Änderung in eurem Gebiet berücksichtigt haben... gerade bei einer Weltstadt wie Berlin ein Unding(btw, die Kursfahrt von uns wird wohl nach Berlin gehen - Berlin gefällt mir zwar, aber da waren wir schon in der Realschule in der 10. Klasse, damit gingen meine beiden großen Fahrten also beide nach Berlin :roll: ).

Doch ich sehe ein viel größeres Problem. Spätestens jetzt erweist sich die Aufteilung in NE3 und NE4 als Fehler - ohne diese Aufteilung gäbe es heute nicht diese Probleme wenn sie aufgehoben wird... im Digitalzeitalter ist sie einfach nicht mehr zeitgemäß.

Noch schlimmer ist nur noch dass du so spät von der Umstellung aufs ewt-Netz erfahren hast. Das hätte man eigentlich mindestens 3 Monate vorher ankündigen müssen finde ich. Was KDG angeht ist es zwar blöd das die noch mal wieder Geld abgezogen haben, aber immerhin kannste zum jetzigen Monatsende kündigen. Insofern hält sich der Schaden noch im Rahmen.

Nichtsdestotrotz ist es ein Unding wie hierzulande mit zahlenden Kunden umgegangen wird. Ich kenne kein anderes Industrieland wo der Kunde so eine schlechte Lage hat. Man könnte fast sagen, in Deutschland ist der Kunde nicht König, sondern ein Sklave der ausgepeitscht wird wenn er nicht spurt. Zwar etwas übertrieben aber es ist doch nicht mehr normal was hierzulande los ist.

Im Grunde genommen müsstest du allerdings eigentlich schon eher deinen Vermieter/die Wohnungswirtschaft verklagen da sie zu spät informiert hat. KDG trifft da ja nur insofern die Schuld dass du noch 1 Monat mehr für KD Home zahlen musst...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: GSW stellt eigenmächtig von KDG /EWT auf EWT-Stadtnetz um

Beitrag von twen-fm »

Doch, mich interessiert es brennend, was dir passiert! :shock:

Du müsstest dich also an X. oder ihren Kollegen der "Reklamations-Stelle" in Erfurt melden? Vielleicht wird sie es selber hier tun... :confused:

Ansonsten tut es mir sehr leid, was dir im Moment wiederfährt (da kommen in mir Deja-Vu´s von 2003 wieder!)... :mussweg:

Etwas OT nun meinerseits: Deine Situation ist ein trauriges Beispiel von vielen was passiert und das allein sagt schon alles über dieses Land im Moment aus..."Verarschen" bis zum geht nicht mehr, wann gibt es endlich den "ersten richtigen Volksaufstand"? Oder sind das alles "faule Socken" und es geht ihnen allen so gut...scheinbar sieht es so aus. :motz:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: GSW stellt eigenmächtig von KDG /EWT auf EWT-Stadtnetz um

Beitrag von Heiner »

Speziell:
Der digitale Kabelkunde hat keine Lobby, da er in der Minderheit ist - außerdem ist die Kabelkundenfraktion insgesamt uneinig, weil es viele unwissende Analoggucker gibt die die digitalen blockieren - da sie neidisch sind oder warum auch immer?! Auf jeden Fall herrscht Uneinigkeit, die dazu führt dass es keine richtige Kabelkundenlobby gibt. Dabei wäre so etwas eigentlich längst nötig.

Allgemein:
Das Problem ist, dass die Deutschen so unter Druck stehen dass ihnen die Kraft zu einem Volksaufstand fehlt. Sie müssen sich zu sehr um sich kümmern, als das da noch Zeit für einen Aufstand ist. Erst wenn die Verhältnisse richtig schlecht sind bewegt sich vielleicht mal was...
spaceman
Fortgeschrittener
Beiträge: 484
Registriert: 28.03.2007, 19:04
Wohnort: Berlin

Re: GSW stellt eigenmächtig von KDG /EWT auf EWT-Stadtnetz um

Beitrag von spaceman »

twen-fm hat geschrieben: Doch, mich interessiert es brennend, was dir passiert! :shock:
Weiß ich doch twen :) ,bin bloß maßlos sauer
twen-fm hat geschrieben:
Du müsstest dich also an X. oder ihren Kollegen der "Reklamations-Stelle" in Erfurt melden? Vielleicht wird sie es selber hier tun... :confused:
:
Ich musste ihr auch noch sagen , daß sie es bitte im System vermerken soll, daß hier jetzt die EWT und nicht die KDG der ansässige KNB ist.Das hätte sie sonst nicht gemacht. Das sagt doch schhon alles.....Praktikanten...... :kaffee:
twen-fm hat geschrieben:
Ansonsten tut es mir sehr leid, was dir im Moment wiederfährt (da kommen in mir Deja-Vu´s von 2003 wieder!)... :mussweg:
Ja mir auch, das Theater wollte ich nie wieder haben.
twen-fm hat geschrieben:
Etwas OT nun meinerseits: Deine Situation ist ein trauriges Beispiel von vielen was passiert und das allein sagt schon alles über dieses Land im Moment aus..."Verarschen" bis zum geht nicht mehr, wann gibt es endlich den "ersten richtigen Volksaufstand"? Oder sind das alles "faule Socken" und es geht ihnen allen so gut...scheinbar sieht es so aus. :motz:
DITO
gruß spaceman
Analoge und Digitale TV-Kanallisten der PRIMACOM in Berlin-Nord/Nordost-Pankow/Prenzlauer Berg. inkl. aller
VPids , APids , SIDs
und PMTPids ,TXT pids , AUDIO-TS sowie dem
"Spacemans-Kabelportal" Kabel News, Umbelegungen & Neuaufschaltungen des PRIMACOM/KDG-Netzes.
spaceman
Fortgeschrittener
Beiträge: 484
Registriert: 28.03.2007, 19:04
Wohnort: Berlin

Re: GSW stellt eigenmächtig von KDG /EWT auf EWT-Stadtnetz um

Beitrag von spaceman »

Heiner hat geschrieben: Im Grunde genommen müsstest du allerdings eigentlich schon eher deinen Vermieter/die Wohnungswirtschaft verklagen da sie zu spät informiert hat. KDG trifft da ja nur insofern die Schuld dass du noch 1 Monat mehr für KD Home zahlen musst...
Den Gedanken hatte ich auch , aberb ei denen hat man doch noch weniger Aussicht auf "Erfolg" oder "Gerechtigkeit" oder...."Einsicht".......was auch immer

gruß spaceman
Analoge und Digitale TV-Kanallisten der PRIMACOM in Berlin-Nord/Nordost-Pankow/Prenzlauer Berg. inkl. aller
VPids , APids , SIDs
und PMTPids ,TXT pids , AUDIO-TS sowie dem
"Spacemans-Kabelportal" Kabel News, Umbelegungen & Neuaufschaltungen des PRIMACOM/KDG-Netzes.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: GSW stellt eigenmächtig von KDG /EWT auf EWT-Stadtnetz um

Beitrag von Heiner »

Ohne es zu versuchen lässt sich das nicht sagen... die sind schließlich nur so stark weil der Kunde/Mieter nicht den Mut hat, dagegen anzukämpfen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: GSW stellt eigenmächtig von KDG /EWT auf EWT-Stadtnetz um

Beitrag von twen-fm »

Man könnte alles so einfach haben...aber es klappt einfach nicht!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: GSW stellt eigenmächtig von KDG /EWT auf EWT-Stadtnetz um

Beitrag von Heiner »

In der analogen Welt wars ja egal, wer der Anbieter ist... man hatte überall ein ähnliches Angebot und es ließ sich auch problemlos vermarkten. Digital sieht das aber ja ganz anders aus, eben weil der KNB hier nicht nur als Einspeiser sondern auch als Plattformbetreiber auftritt.
spaceman
Fortgeschrittener
Beiträge: 484
Registriert: 28.03.2007, 19:04
Wohnort: Berlin

Re: GSW stellt eigenmächtig von KDG /EWT auf EWT-Stadtnetz um

Beitrag von spaceman »

Heiner hat geschrieben:........., eben weil der KNB hier nicht nur als Einspeiser sondern auch als Plattformbetreiber auftritt.
Und genau das ist in den Holzköpfen dieser Bürkraten noch nicht angekommen.
Von der Materie keine Ahnung haben, aber die Fresse aufreißen bis zum geht nicht mehr.......aber egal , hauptsache Entscheidungsträger.

gruß spaceman
Analoge und Digitale TV-Kanallisten der PRIMACOM in Berlin-Nord/Nordost-Pankow/Prenzlauer Berg. inkl. aller
VPids , APids , SIDs
und PMTPids ,TXT pids , AUDIO-TS sowie dem
"Spacemans-Kabelportal" Kabel News, Umbelegungen & Neuaufschaltungen des PRIMACOM/KDG-Netzes.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: GSW stellt eigenmächtig von KDG /EWT auf EWT-Stadtnetz um

Beitrag von twen-fm »

Und wir sind die Leidtragenden... :mussweg:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!