GSW stellt eigenmächtig von KDG /EWT auf EWT-Stadtnetz um

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
spaceman
Fortgeschrittener
Beiträge: 484
Registriert: 28.03.2007, 19:04
Wohnort: Berlin

Re: GSW stellt eigenmächtig von KDG /EWT auf EWT-Stadtnetz um

Beitrag von spaceman »

So, heute bekam ich von der KDG endlich Post.
Heute am 01.11.07.
Meinen Brief per Einschreiben schickte ich am 12.10.07 ab.
Die erste Kündigung am 27.09.07 :wüt: :wüt: :wüt:

Die denken echt, sie können machen, was sie wollen.
Die nehmen zwar Kenntnis von der Kündigung, aber das interessiert die einen S.cheißdreck ,wieso und warum - die schreiben doch tatsächlich kackfrech - der nächste Termin wäre der 19.12.07.
Bis dahin müsse ich zahlen. obwohl ich ihr ABO seit dem 24.09.07 nicht mehr empfangen kann.

Aber auf der anderen Seite gleich mal 35 € Strafe androhen, wenn man nicht innerhalb von 14 Tagen die SC zurückschickt.

Soviel Ingnoranz und Intolleranz gegenüber den eigenen Kunden habe ich noch nicht erlebt.

Solange müsse ich noch Gebühren für mein - zwangsweise vom KNB der EWT - abgestelltes "KD Home"-Paket weiterhin zahlen.......:o :o :o

Langsam verliere ich wirklich jede Art von Mitgefühl und Verständnis.

Ich werde mich jetzt entweder an mwinen Anwalt oder an die Zeitung wenden.
Was hier abläuft, und wie man hier von vorne bis hinten vera.rscht wird...........ist nicht zu fassen.

Der Anwalt würde eine Selbsbeteiligung von mind. 150 € kosten, was weitaus höhere Kosten wären, als diese 3 x 10,90 € an die KDG.
Aber die müssen merken, das sie nicht machen können was sie wollen.

Hier mal der Brief von mir an die KDG :
-----------------------------------------------------------------------
11.10.2007
Werte KDG
Ich bin seit 2 Jahren Kunde der KDG und war bis zum jetzigem Zeitpunkt mit dem Angbot und der erbrachten Leistung recht zufrieden.
Am 22.09.2007 telte uns die Wohnungsbaugesellschaft GSW mit, daß ab dem 26.09.2007 der Kabelnetzbetreiber gewechselt wird. Der analoge und digitale Empfang werde von
der KDG auf das EWT-Stadtnetz umgestell, demzufolge ist kein Empfang der KDG Sender
in unserem Einzugsbereich mehr möglich.....
Am 27.09.2007 teilte ich der KDG am Telefon die Fakten der Umstellung mit, worauf die
Sachbearbeiterin mir agte, das wäre kein Problem, ich bräuchte nur eine Kündigung zumMonatsende, dem 30.09.2007, per E-Mail an den Kundenservice der zu KDG schicken.
Dieses Kündigungsschreiben schickte ich per E-Mail am 27.09.2007 um 16.40 Uhr an den
Kundenservice der KDG. (Kopie der E-Mail liegt bei)
Am 01.10.2007, nach ganzen 4 Tagen, bekam ich von Ihnen eine E-Mail, mit der Erklärung, daß sich die Bearbeitung meiner E-Mail um 10 Tage aufgrund technischer Probleme verzögern würde. (Kopie liegt auch bei )
Heute musste ich feststellen, daß von meinem Konto der Betrag von 10.90 € , für den Monat Oktober für das digitale Pay-TV Paket "KD Home" von der KDG abgebucht wurde.
Das, obwohl es seit dem 26.09.2007 nicht mehr möglich ist, hier das digitale Angebot
der KDG zu empfangen und wahrzunehmen.
Daraufhin setzte ich mich heute wieder mit der Service-Hotline der KDG in Verbindung,
legte Ihnen nun zum wiederholtem Male den Sachverhalt dar.Als Antwortbekam ich dann nur
lapidar zu hören :
" Es ist nichts angekommen,.....ich als Kunde wäre in der Beweispflicht".
Wenn so mit den treuen, zahlenden Kunden seitens der KDG umgesprungen wird, dem Kunden so wenig Service, Toleranz und Verständnis entgegenbracht wird, muß man sich wirklich fragen, ob man als Kunde überhaupt noch erwünscht ist.

Ich erwarte von Ihnen eine Kündigungsbestätigung und die Rücküberweisung des gezahlten Beitrages für den Monat Oktober .
Ich hoffe , daß sich die Sache vernünftig klären läßt, ich würde sehr ungerne andere Mittel und
Wege einsetzen.
Mit freundlichen Grüßen
---------------------------------------------
xxxxxxxxxxxxxx

anbei :
- Kopie der Netzumstellung der GSW vom KDG-Signal auf das EWT-Stadtnetz
- Kopie der Kündigung an die KDG vom 27.09.2007
- Kopie der Antwort der KDG

---------------------------------------------------------------


Trotz meiner Versuche , diese Sache vernünftig, zivilisiert und ohne Trouble zu regeln, beißt man bei diesen Idioten auf Granit.

Erst werde ich gezwungen , die KDG nicht mehr zu empfangen
jetzt werde ich gezwungen fast 3 Monate an die KDG zu zahlen.

Hier die heutige Antwort :

[ externes Bild ]


Das muß man sich mal reinziehen, die ganze Sache läuft seit 24.09.07 (erste Kündigung).
Am 11.10.2007 folgte dieser Brief meinerseits.
Am 25.10 2007 reagieren diese Schnarchnasen erst.
Und HEUTE erst , am 1.11.2007 finde ich dieses Schreiben der KDG im Briefkasten.
Allweeine das Geld, welches ich für Porto rausgeschmissen habe, .......:durchein: , dann auch Premiere wollte die SC. Denen musste ich ihre eigene (mir neu zugesandte ), und ihnen auch noch lang und breit erklären, warum ich die SC an die KDG zurückschicke.

Das ganze Theater hier, müßte man öffentlich machen, und wenn ich Zeit hätte , würde ich mit denen einen Kleinkrieg anfangen, der sich gewaschen hat.

Denn dieses Gebärden aller Beteiligten (GSW, ,KDG, EWT, und auch Premiere ) rechtfertigt mittlerweile jede Erlaubnis, sich hier in diesem Bürokratenland eine Satellitenschüssel aufzustellen.
Und dabei rede ich hier nicht mal vom § 5 der Meinungs,-und Informationsfreiheit.

Die Lobby aller Kabeluser wäre riesengroß. Wenn hier nicht bald ein Umdenken stattfindet, sehe ich echt schwarz für dieses Land..........

gruß spaceman
Zuletzt geändert von spaceman am 02.11.2007, 01:35, insgesamt 1-mal geändert.
Analoge und Digitale TV-Kanallisten der PRIMACOM in Berlin-Nord/Nordost-Pankow/Prenzlauer Berg. inkl. aller
VPids , APids , SIDs
und PMTPids ,TXT pids , AUDIO-TS sowie dem
"Spacemans-Kabelportal" Kabel News, Umbelegungen & Neuaufschaltungen des PRIMACOM/KDG-Netzes.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: GSW stellt eigenmächtig von KDG /EWT auf EWT-Stadtnetz um

Beitrag von Heiner »

Also meine Unterstützung hast du wie gesagt. Es ist ne Schweinerei wie mit dir umgegangen wird. Und nicht mal ein Einzelfall. War bei Basti nicht eine ähnliche Geschichte?
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: GSW stellt eigenmächtig von KDG /EWT auf EWT-Stadtnetz um

Beitrag von amsp »

Wobei die Schuld die GSW trifft, denen solltest du also ebenfalls auf die Nerven gehen. Immerhin wurde die Leistung massiv reduziert.
spaceman
Fortgeschrittener
Beiträge: 484
Registriert: 28.03.2007, 19:04
Wohnort: Berlin

Re: GSW stellt eigenmächtig von KDG /EWT auf EWT-Stadtnetz um

Beitrag von spaceman »

@Heiner
Ich habe jetzt den -Brief der KDG mal klickbar gemacht - konnte ja keiner lesen.

Ich werde nicht zahlen , soviel steht mal fest. Ich habe immer bis zuletzt versucht vernünftig mit den Leuten zu reden, .....aber jetzt reicht es....endgültig.

gruß spaceman
Analoge und Digitale TV-Kanallisten der PRIMACOM in Berlin-Nord/Nordost-Pankow/Prenzlauer Berg. inkl. aller
VPids , APids , SIDs
und PMTPids ,TXT pids , AUDIO-TS sowie dem
"Spacemans-Kabelportal" Kabel News, Umbelegungen & Neuaufschaltungen des PRIMACOM/KDG-Netzes.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: GSW stellt eigenmächtig von KDG /EWT auf EWT-Stadtnetz um

Beitrag von twen-fm »

Meine moralische Unterstützung hast du ja auch...Ich gebe dir einen Tipp: Wende dich an Markus Pönitz bei der "B.Z.", der hilft dir garantiert weiter!

Ansonsten...was soll man denn ncoh davon halten, die KDG macht eh, was sie will... :mussweg:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!