Was ist heute ein D-Box 1 wert?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: Was ist heute ein D-Box 1 wert?

Beitrag von Keanu »

D-Box 1 mit DVB 2000 ist heute gekommen. Bin begeistert. Auch die Bestellung der K01 Karte bei KDG hat zu meiner Überraschung bestens funktioniert. Meide beiden K01 Karten funktionieren ebenfalls. Muss mich allerdings mit dem Betriebssystem noch zurecht finden.

Wochenende gerettet. :brüll:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Was ist heute ein D-Box 1 wert?

Beitrag von Sascha-S »

Wenn die dbox1 einen Netzwerkanschluss hätte, würde ich die bei mir auch anschließen aber so steht die nur in der Ecke und wird abundzu mal eingeschaltet :cry:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Re: Was ist heute ein D-Box 1 wert?

Beitrag von Sebastian »

Heiner hat geschrieben:Willste dir wirklich noch die alte Box anschaffen? Wenn schon alt, dann besser eine d-box 2. Eine d-box 1 ist heute absolut nicht mehr zu empfehlen.
Die dbox1 gehört auch heute noch zu einen der besten receiver für den fta empfang...
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: Was ist heute ein D-Box 1 wert?

Beitrag von Keanu »

Meine K01 Karte für die D-Box 1 (DVB 2000) ist gestern angekommen. Keine 2 Minuten und alle privaten Sender waren da. Hatte erst befürchtet, dass eine Freischaltung über DVB 2000 nicht funktioniert. Hätte sonst, denn mit dem Originalsystem genommen. Meinen Thomsenreceiver steht jetzt im Schrank und bleibt da auch. Meine K09 Karte steckt im Rechner. Alles bestens. :D
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Benutzeravatar
resonanz
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 27.08.2007, 22:26

Re: Was ist heute ein D-Box 1 wert?

Beitrag von resonanz »

Hallo

habe auch eine DBOX 1 und alleine die Bildqualität ist der geringe Preis es schon Wert.

Gruß Resonanz
LHB
Fortgeschrittener
Beiträge: 195
Registriert: 16.10.2007, 10:30

Re: Was ist heute ein D-Box 1 wert?

Beitrag von LHB »

Heiner hat geschrieben:Wenn schon alt, dann besser eine d-box 2.
nein, kann ich absolut nicht empfehlen. die dbox2 hat einen schwachen tuner. wenn der kabelanschluß nicht 100% okay ist, dann zickt sie rum. hatte auch mal so eine mit NEUTRINO. hab mir dann eine dbox1 mit DVB 2000 geholt und die lief wunderbar ohne empfangsprobleme. die dbox2 ruckelte nur...ständig bild- und tonaussetzer.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Was ist heute ein D-Box 1 wert?

Beitrag von Heiner »

Also ich hatte hier mit der d-box2 nie Probleme, wenn überhaupt wars mal über ne schlechte Dose hervorgerufen(kein Empfang auf S40 und S41, lag eben an der Dose).

Allerdings hab ich auch mal gehört dass einige d-box2en nicht so gut mit 256QAM können...
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Was ist heute ein D-Box 1 wert?

Beitrag von Knidel »

LHB hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:Wenn schon alt, dann besser eine d-box 2.
nein, kann ich absolut nicht empfehlen. die dbox2 hat einen schwachen tuner. wenn der kabelanschluß nicht 100% okay ist, dann zickt sie rum. hatte auch mal so eine mit NEUTRINO. hab mir dann eine dbox1 mit DVB 2000 geholt und die lief wunderbar ohne empfangsprobleme. die dbox2 ruckelte nur...ständig bild- und tonaussetzer.
Ne, das stimmt so ganz und gar nicht.
Es gibt Modelle der dbox2, bei denen der Tuner wirklich schwach ist. Aber das ist nicht die Regel.
Im Vergleich zur dbox1 ist der Tuner aber wirklich schwächer, bei der dbox1 wurden allerdings auch sehr gute Tuner verbaut.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was ist heute ein D-Box 1 wert?

Beitrag von twen-fm »

Die "d-box I" war baugleich mit dem exzellenten "Nokia-Mediamaster 9600 und 9800"...Softwaretechnisch war BN (BetaNova) eher eine Katastrophe, wer die echte Software von Nokia nutzen konnte, weiss wie gross der Unterschied tatsächlich war.
Die "d-box II" hat in der Tat verschiedene Tuner und vor allem verschiedene Chips drin, daher sind einige Modelle auch nicht/bzw. sehr schwer für Neutrino-Enigma-Linux geeignet! :streber:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Was ist heute ein D-Box 1 wert?

Beitrag von Sascha-S »

Das mit dem schwachen Tuner kann ich nur bestätigen auf 530 und 538 MHz :kater:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK