Welchen Router für 26 mbit ??? Gaming

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Eazy!
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2007, 17:46

Welchen Router für 26 mbit ??? Gaming

Beitrag von Eazy! »

Erstmal hallo an das Forum :grin: hier,


super das es so ein Forum gibt. Da ich mir eine 26mbit Leitung (Packet Deluxe) bestellt habe. Würde ich gerne wissen welcher W-Lan Router, es auch schafft die Bandbreite durch die Luft zu schicken. Habe schon von den 802.11n Geräten gehört. Und da ein Gerät ins Auge gefasst.

Und zwar den Trendnet TEW-633GR mit TEW-623PI und TEW-621PC. So das kostet zwar mehr Geld wie dieser D_link Router. Aber daran soll es nicht scheitern. Gibt es zu dem Gerät schon irgendwelche erfahrungen hier im Forum? Da ich ein leidenschaftlicher Zocker bin. Werde ich nun zum ersten mal W-Lan dafür beutzen. Da mein Kabelanschluss in einem anderen Raum ist als mein PC, geht es leider nicht anders. Hat hier irgendjemand erfahrung mit 802.11n Geräten und Zocken über W-Lan??????? Bin für alle Infos dankbar.


Gruß Stefan
Vader
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 21.12.2006, 19:09

Re: Welchen Router für 26 mbit ??? Gaming

Beitrag von Vader »

es müsste doch eigentlich auch der WLAN-Standard 802.11g für 26 Mbit reichen.. da sind doch 54 Mbit möglich.. und da hättest du vielleicht eine größere Auswahl an Routern, da den Standard doch eigentlich heute jeder neue Router unterstützt..
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Welchen Router für 26 mbit ??? Gaming

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Wie gesagt die 54 Mbit/s sind Brutto.
Netto dürften da noch um die 20 Mbit/s sein je nach Entfernung und Empfangsqualität.
Es kann also durchaus nur um die 10 Mbit/s sein.

Wenn du eine WLAN-Karte hast mit 802.11n und einen Router holst der das kann, kannst du eigentlich nicht viel verkehrt machen.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Eazy!
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2007, 17:46

Re: Welchen Router für 26 mbit ??? Gaming

Beitrag von Eazy! »

Ist den der 802.11n Standart schon ratifiziert. Oder köcheln die Hersteller da jeder noch ihr eigenes Süppchen? Wenn dem so seien sollte.
Kauf ich mir lieber alles von einem Hersteller. Keine Lust auf probleme zwischen einzelnen Komponenten.
Was ist den die Voraussetzung für einen Router um überhaupt mit Kabel zu funktionieren. Hab da mal was gelesen das da kein Modem integriert sein sollte. Stimmt das so?


Gruß Stefan
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Welchen Router für 26 mbit ??? Gaming

Beitrag von Power-Gamer2004 »

802.11n ist ein derzeit aktueller, zertifizierter und offizieller Standard.
Hier nachzulesen http://de.wikipedia.org/wiki/IEEE_802.11n
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System