Homebox da....funktionieren tut aber nichts

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
lord_wicked
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 17.11.2010, 08:14

Re: Homebox da....funktionieren tut aber nichts

Beitrag von lord_wicked »

in den energieeinstellungen habe ich alle ports in den power modus gesetzt. bringt auch nichts
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Homebox da....funktionieren tut aber nichts

Beitrag von mason »

Schliess die Fritz doch mal direkt am Switch an und schaue, wie es aussieht.
Cielleicht hat ha die CAT6 Dose ne Macke oder das Kabel dahinter.
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Homebox da....funktionieren tut aber nichts

Beitrag von steve0564 »

andreasabaad hat geschrieben:stell die fb über die Energieeinstellung auf 1gbit lan um! Und denn hast Gbit lan.
Hatte er das nicht damit gemeint?
Im Menü habe ich schon die Einstellung für alle LAN Anschlüsse auf Power Mode gesetzt. NIchts, immer noch eine 100Mbit Verbindung.
Fritzbox --> Cat6 Panel --> Cat6 Anschlussdose --> Gigabit Switch --> Rechner
Wer hat diese Verkabelung installiert? Wurde das richtig aufgelegt und getestet?
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
lord_wicked
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 17.11.2010, 08:14

Re: Homebox da....funktionieren tut aber nichts

Beitrag von lord_wicked »

Mit dem alten TP Link Router und normalem Kabelmodem lief alles im Gbit Modus.

Ich habe die zwei Rechner und die Playstation direkt mit 4 verschiedenen Cat6 Kabeln mit der Box verbunden und immer lief sie nur im 100Mbit Modus.

Die Verkabelung und der Anschluss der Dosen wurde von mir selbst durchgeführt und auch fachmännisch getestet ;)
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Homebox da....funktionieren tut aber nichts

Beitrag von KDNewbie »

Wenn Du seit dem Tausch des TP-Link Routers + Kabelmodem gegen die Fritzbox ansonsten nichts verändert hast an der Verkabelung, so bleibt nach dem Ausschlußprinzip eigentlich nur die Fritzbox als Übeltäter.

Hast Du in den LAN Einstellungen auch schon die Einstellung ganz links "Immer Aktiv" versucht anstelle von "Power Mode"? Power Mode ist eine automatische Einstellung - evtl. erkennt die Fritzbox nicht dass die angeschlossene Geräte Gigabit haben?

Ansonsten evtl. Fritzbox und Switch mal kurz stromlos machen bzw. neu starten.

KDNewbie
qman
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 15.10.2012, 00:36

Re: Homebox da....funktionieren tut aber nichts

Beitrag von qman »

Moinsen,

ich möchte mich hier mal einreihen.
Habe seit 3 Tagen auf 100Mbit/s umgestellt und die 6360 dran.
LAN Anschlüsse in der Box alle auf 1GBit/s gestellt. Der Switch zeigt das auch so an.
Trotzdem läuft das kopieren im LAN mit nur 12MB/sec.
Ich hatte voher die 7270 im 32Mbit/s Paket und da lief alles ohne Probleme bis rauf auf 90MB/sec. beim kopieren
Alle meine Clients haben win 7 drauf.

Zu Anfang hatte ich auch das Reboot Problem, dann habe ich die Box zwecks besserer Belüftung schräg an die Wand gestellt und seit dem läuft das zumindest mal ohne weiteren Ausfall seit 12h.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß
Andreas