Beschwerden

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tepelmann
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 30.08.2007, 10:39

Beschwerden

Beitrag von tepelmann »

Hallo zusammen,

vielleicht ist mein Anliegen etwas unüblich, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich habe mich mehrfach bei KD, hinsichtlich technischer Probleme, beschwert. Bis dato ohne jeglichen Erfolg oder Abhilfe,
allmählich komme ich mir (gelinde ausgedrückt) verarscht vor, von diesem Unternehmen.

Gibt es eine andere Möglichkeit, seine berechtigten Anliegen bei KD geltend zu machen?
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Beschwerden

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Gibt eigentlich nur 3 Möglichkeiten:

1.)Per Brief
2.)eMail schreiben
3.)Hotline anrufen

Vielleicht liest es ja mal noch einer der Mitarbeiter mit der dir weiter helfen kann.

Aber du müsstest etwas konkreter werden wo das Problem genau liegt.
Kabel Highspeed oder Digital oder Phone??
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
tepelmann
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 30.08.2007, 10:39

Re: Beschwerden

Beitrag von tepelmann »

Also, bis auf den Brief habe ich bis dato eigentlich alles zur Genüge getan. Mehrfach gemailt und zweimalig gefaxt.

1.)Per Brief
2.)eMail schreiben
3.)Hotline anrufen
Es geht um Folgendes, dass ich mehrfach bei KD anrufen musste, um darauf hinzuweisen das und welche Nummern aus dem deutschen Festnetz über meinen Anschluss nicht erreichbar sind. Des Weiteren bin ich somit auch nicht mit der Rechnungsstellung von KD einverstanden, denn warum soll ich zum einen dafür bezahlen, wenn ich permanent auf Probleme hinweisen muss und zum zweiten, warum soll ich für Handygespräche zahlen, die bei vertragsgemäßer Bereitstellung des Anschlusses (Flatrate in's deutsche Festnetz) garnicht zustande gekommen wären?

Ich habe heute erneut ein Fax an die s.g. "Beschwerde-Abteilung" gesandt und darauf nochmals beim s.g. "Kunden-Service" angerufen, dort wurde mir dann heute (29.09.2007) voller Elan mitgeteilt, dass mein Beschwerdefax an die Beschwerdeabteilung (heute) weitergeleitet wurde. Jetzt aber bitte nicht voreilig urteilen, denn es handelt sich dabei lediglich um ein Fax, was ich am 21.09.2007 versandt habe.
(Super Arbeitstempo, besonders wenn es "nur" um den Kunden geht.)

Nun, evtl. kann mir hier ja jemand mitteilen, wie man bei denen irgendetwas erreichen kann.
Ich bin nun erstmal so verblieben, dass ich bis spätestens Montag, 12 Uhr, eine annehmbare Reaktion auf mein "zweites" Fax erhalten möchte, ansonsten werde ich das Geschehen meinem Anwalt übergeben.
Ich bin mir nun allerdings nicht sicher, ob ich damit wirklich zum Nachdenken angeregt habe, oder doch nur für anhaltendes Gelächter gesorgt habe. Auf alle Fälle bin ich ziemlich enttäuscht von diesem Unternehmen, weil deren Verhalten hat wahrlich nichts mehr mit Kunden-"Service" zu tun.