Ankündigung: BN Sat (scr) wechselt Frequenz zum 01.10.2012

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Ankündigung: BN Sat (scr) wechselt Frequenz zum 01.10.20

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben:WAS MACHEN DENN DIESE TECHNIKER IM POC, DÄUMCHENDREHEN? :motz: :motz: :motz:
Das was die am besten können - nämlich gar nix :brüll:

andi410 bei Facebook und Youtube

Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Ankündigung: BN Sat (scr) wechselt Frequenz zum 01.10.20

Beitrag von Cro Cop »

Am besten macht KDG in diesem Fall tatsächlich gar nichts und BN Sat bleibt uns für immer erspart. Dieser Sender hat nichts im deutschen Kabelfernsehen verloren genauso wie Press TV. Wer ihn unbedingt schauen möchte, der muss sich nach anderen Empfangsmöglichkeiten umsehen wie z. B. Internet (Net TV Plus) oder direkter Satempfang.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35260
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Ankündigung: BN Sat (scr) wechselt Frequenz zum 01.10.20

Beitrag von twen-fm »

Du glaubst doch nicht wirklich ernsthaft, dass die Techniker von KD sich hier im Forum umschauen, und ganz bewusst auf Deine Hinweise achten?
Die haben mit Sicherheit anderes zu tun, als sich mit dem teilweise "sinnfreien Gestammel", mancher User, hier im Forum zu befassen!
Viele KD Mitarbeiter wissen noch nicht mal, dass dieses Forum hier, überhaupt existiert. Dazu gehören sogar einige Medienberater!
Da irrst du. Hier sind durchaus einige POC Mitarbeiter unterwegs, die ich nicht mit ihren Nick-Namen nennen werde. Wenn meine Hinweise, oder wie du schreibst "sinnfreien Gestammel" den Herrschaften im POC vollkommen schnuppe sind, dann sollte man gefälligst Bescheid wissen, das ein Programm oder soll ich besser sagen "Vertragspartner" seit Wochen angekündigt hat, das man die Frequenz wechseln wird.

Und vergiss nicht, die KDG lebt von uns Kunden und unseren monatlichen Abo-Geld, die auf deren Konten überwiesen werden und da erwartet man seitens der KDG auch eine gewisse Gegenleistung. Und es ist ja nicht das erste Mal, das die KDG einen Wechsel wortwörtlich verpennt hat. Neben BN SAT ist dies auch mit VTV-Vasha TV (oder wie die KDG immer noch fälschlicherweise schreibt: FMC-First Musical Channel), tvPersia 1/tvp1 oder auch NTD TV, wo seit gestern eine gelbe Tafel zu sehen ist, der Fall. Und natürlich passt es der KDG nicht, das man hier darüber schreibt. :nein:

@Cro Cop: KÜMMER DICH UM DEIN HRT 1!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17505
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Ankündigung: BN Sat (scr) wechselt Frequenz zum 01.10.20

Beitrag von Beatmaster »

Na Na, wenn das hier so weiter geht, mache ich hier zu.

@Cro Cop: Diese Diskussion hatten wir schonmal, also bleiben wir alle friedlich.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Ankündigung: BN Sat (scr) wechselt Frequenz zum 01.10.20

Beitrag von Cro Cop »

Beatmaster hat geschrieben:Na Na, wenn das hier so weiter geht, mache ich hier zu.

@Cro Cop: Diese Diskussion hatten wir schonmal, also bleiben wir alle friedlich.
ich bin friedlich, ich habe nur meine Meinung zum Sender BN Sat geäußert, nicht mehr und nicht weniger. Und das lasse ich mir von niemanden verbieten.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Ankündigung: BN Sat (scr) wechselt Frequenz zum 01.10.20

Beitrag von Heiner »

Naja aber es war abzusehen dass twen-fm sich darüber aufregen wird und das wird dir vermutlich auch bewusst gewesen sein. Wie dem auch sei, zurück zum Thema. ;)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35260
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Ankündigung: BN Sat (scr) wechselt Frequenz zum 01.10.20

Beitrag von twen-fm »

Ich hätte mich ebenso aufgeregt, wenn es um einen anderen Sender gegangen wäre wo ich gewusst hätte, das dieser den Kanal oder den Satelliten zum Zeitpunkt X wechselt. Seht es auch als ein Service meinerseits an...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
palauman
Fortgeschrittener
Beiträge: 103
Registriert: 02.12.2011, 07:28
Wohnort: Zittau

Re: Ankündigung: BN Sat (scr) wechselt Frequenz zum 01.10.20

Beitrag von palauman »

Also auf der Homepage von TV Persia 1 wird eine neue Hotbird-Frequenz angezeigt. Den Sender gibt es also noch.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Ankündigung: BN Sat (scr) wechselt Frequenz zum 01.10.20

Beitrag von VBE-Berlin »

palauman hat geschrieben:wechselt Frequenz zum 01.10.20
sind doch noch knapp 8 Jahre Zeit ;-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Ankündigung: BN Sat (scr) wechselt Frequenz zum 01.10.20

Beitrag von Knidel »

palauman hat geschrieben:Also auf der Homepage von TV Persia 1 wird eine neue Hotbird-Frequenz angezeigt. Den Sender gibt es also noch.
Dieser komische Sender scheint mehrere Domains zu haben, die nicht mehr funktionieren.
http://www.tvpersia.tv/
http://tvp1.tv/
http://persiaone.tv/

Nun isses wohl:
http://www.tvpersia.com/

Auf der dort angegeben Frequenz gibt es einen Sender namens TVP. Dann ist das wohl der. :roll:
Laut MBO haben die in den letzten Wochen zweimal den Transponder gewechselt, zwischendurch wurde gar nicht gesendet. Von mir aus braucht der auch gar nicht wieder eingespeist zu werden. Aber dieses andere komische Mohajer TV 24 Stunden braucht auch nicht sein. :kotz:
Ich frage mich ja sowieso, wie KDG ständig auf die Idee kommt, solche Sender einzuspeisen.


------------------------------

BN Sat sendet nun wieder. Entweder die haben auf dem alten Platz die Hinweistafel wieder rausgenommen oder Kabel Deutschland hat auf den Transponderwechsel reagiert.