Neue Sender Sommer 2007 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26683
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Sender 2007 bei KDG

Beitrag von Heiner »

Warum Help TV nicht kommt, weiß nur KDG. :kater:

Mir isses auch egal - dieser Mist muss nicht unbedingt ins Kabel, da wären Bahn TV und Musiksender viel sinnvoller, da die auch wirklich Content bieten, anders als Help TV.
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Neue Sender 2007 bei KDG

Beitrag von amsp »

Bahn TV wäre tatsächlich ein Mehrwert und ein paar Musiksender (von mir aus auch bei Home und es müssen keine Deutschen sein) wären schon nett. Aber um die Kunden geht's ja nicht, eher kommen weitere Shoppingsender :suspekt:

Help TV dürfte recht bald wieder verschwunden sein, der Sender hat doch schon länger Probleme.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35288
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2007 bei KDG

Beitrag von twen-fm »

Selbst in Berlin weiss man nicht, wann der S 24-er Kanal digital wird, ich meine im "Bavariatext" steht noch nichts darüber, auch die MABB Homepage macht keine Angaben im Gegensatz zum letzten Jahr, wo bereits ein Monat vorher geschrieben stand, das S 25 digital umgewandelt wird... :confused:

Und was das Programmangebot angeht...wenn man 3 MONATE (bzw. im Fall von TerraNova ein Monat) lang zwei (bzw. 3) Testbilder laufen lässt, OHNE DASS ES ZU EINER NEUBELEGUNG gekommen ist...na dann weiss ich auch nicht mehr weiter, und was soll man darüber überhaupt noch denken! :mussweg:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26683
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Sender 2007 bei KDG

Beitrag von Heiner »

im Gegensatz zum letzten Jahr, wo bereits ein Monat vorher geschrieben stand, das S 25 digital umgewandelt wird... :confused:
Bis Oktober sinds noch 2 Monate ;)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35288
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2007 bei KDG

Beitrag von twen-fm »

Ich glaube sogar, das es zwei Monate vorher drin stand...aber egal, die MABB ist eh "Lahmarschig" was die Aktualisierung seiner Homepage angeht! :kotz:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2007 bei KDG

Beitrag von hue »

Also ich finde, so langsam sollten die Leute einmal darüber informiert werden, was sie im Oktober auf der S24 erwartet, und es weis ja noch nicht jeder deutsche Otto-Normalbürger dass die S24 digitalisiert werden soll, also sollte man das schon im Videotext und auf diversen Internetseiten als Meldung bekannt geben. Weil sonst werden sich viele Leute wundern, warum da wo vorher z.B. N24 war, plötzlich Ameisenfussball zu sehen ist.

Ich meine wozu gibt es Regionalfernsehprogramme, die jeder analog empfängt, wie hier zum Beispiel TV Oberfranken, da könnte man das wunderbar spezifisch für die einzelnen Ortschaften / Netze reinschreiben, was mit den Programmen die jetzt auf der Frequenz S24 liegen passiert.

Ein Weg wäre es ja gewesen, den KDG Infokanal auf der S24 hier aufzuschalten, aber da passiert nichts, auf der Frequenz hockt immer noch N24 drauf. :motz:
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26683
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Sender 2007 bei KDG

Beitrag von Heiner »

maxhue hat geschrieben: Ein Weg wäre es ja gewesen, den KDG Infokanal auf der S24 hier aufzuschalten, aber da passiert nichts, auf der Frequenz hockt immer noch N24 drauf. :motz:
Was nicht ist, kann ja noch werden. In SH wird z.B. auch erst jetzt was umgestellt.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35288
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2007 bei KDG

Beitrag von twen-fm »

Ich nehme mal an, das die KDG Techniker die das machen sollen, bundesweit unterwegs sind und jede Kabelkopfstation einzeln umrüsten...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Stefan_Rgbg
Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 07.08.2007, 21:14
Wohnort: Sinzing bei Regensburg

Re: Neue Sender 2007 bei KDG

Beitrag von Stefan_Rgbg »

Hallo aus Regensburg,

also bei uns läuft auf S24 HSE24. Ich glaube nicht das der gehen wird. Aber eine Umbelegung ist nicht in Sicht. Weiß jemand welcher Sender in Regensburg dran glauben muss?

:wand: Nun in den ausgebauten Netzen finde ich, dass man das analoge Angebot nicht reduzieren müsste und sollte.

LG

Stefan
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2007 bei KDG

Beitrag von hue »

Also wie ich laut der Kabel Deutschland Homepage sehen kann, ist dort auf der S21 N24, S22 ORF1 Salzburg, S23 CNN und auf S24 ist HSE24. Ich glaube, dass bei dir entweder CNN fliegen könnte, und dass dann auf der S23 HSE24 sendet, oder dass man HSE24 mit einem von den oben genannten Sendern im Timesharing senden lässt, bist auf ORF1 sind ja alle Sender auch digital im Kabel drin.

Fakt ist, im Oktober wird die S24 digitalisiert und das bundesweit, also auch in Regensburg, und um aufs analoge zu sprechen zu kommen, das analoge Kabelfernsehen wird eh innerhalb der nächsten 3 Jahre abgeschaltet, also dass man da die Hyperbandkanäle für den eigentlichen Zweck benutzt ist doch nicht falsch, das ist doch eher richtig, auch wenn es etwas langsam voran geht, wenn ich mir andere Länder anschaue, die sind in Sachen Digitalisierung schon um einiges weiter als wir, also desto schneller die analogen Frequenzen digitalisiert werden, desto besser ist das doch auch.
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/