Neue Sender Sommer 2007 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26683
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Sender 2007 bei KDG

Beitrag von Heiner »

maxhue hat geschrieben: Fakt ist, im Oktober wird die S24 digitalisiert und das bundesweit
Nicht ganz. Nur im KDG-Gebiet und dort nur in den Netzen der KDG bzw. den Netzen die das KDG-Signal übernehmen.
das analoge Kabelfernsehen wird eh innerhalb der nächsten 3 Jahre abgeschaltet
Würd ich so definitiv nicht sagen. 3 Jahre sind unmöglich zu schaffen. KDG plant bis 2009 auch nur eine Penetration von 40%(am besten natürlich mehr).
die sind in Sachen Digitalisierung schon um einiges weiter als wir, also desto schneller die analogen Frequenzen digitalisiert werden, desto besser ist das doch auch.
Was nicht zuletzt daran liegt, dass der ganze TV-Sektor in D total verpfuscht ist. :kotz: In den anderen Ländern gabs die großen Sender auch schon früh im digitalen Kabel, hier hingegen war von Privatsendern außerhalb Premiere und den KNB-PayTV-Paketen bis 2004 gar nichts zu sehen, bis 2006 gab es nicht mal die größten Sender wie PRO 7, SAT.1 oder RTL digital.
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: Neue Sender 2007 bei KDG

Beitrag von aseidel »

Die Senderübersicht zeigt bei mir immer noch weniger Sender an, als tatsächlich in meiner Kanalliste zu finden sind.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35288
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2007 bei KDG

Beitrag von twen-fm »

Nun in den ausgebauten Netzen finde ich, dass man das analoge Angebot nicht reduzieren müsste und sollte.
In Berlin wäre ich aber dafür, vor allem die ganzen Shopping- und Quiz-(übernahme)-sender rauszuschmeissen. :twisted:
Fakt ist, im Oktober wird die S24 digitalisiert und das bundesweit, also auch in Regensburg, und um aufs analoge zu sprechen zu kommen, das analoge Kabelfernsehen wird eh innerhalb der nächsten 3 Jahre abgeschaltet, also dass man da die Hyperbandkanäle für den eigentlichen Zweck benutzt ist doch nicht falsch, das ist doch eher richtig, auch wenn es etwas langsam voran geht, wenn ich mir andere Länder anschaue, die sind in Sachen Digitalisierung schon um einiges weiter als wir, also desto schneller die analogen Frequenzen digitalisiert werden, desto besser ist das doch auch.
So isses...Deutsche KNB´s sind leider etwas lahmarschig! In anderen Ländern wird konsequent umgestellt, trotz Proteste usw... :shock:
Was nicht zuletzt daran liegt, dass der ganze TV-Sektor in D total verpfuscht ist.
100% Zustimmung :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
spaceman
Fortgeschrittener
Beiträge: 484
Registriert: 28.03.2007, 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2007 bei KDG

Beitrag von spaceman »

twen-fm hat geschrieben: In Berlin wäre ich aber dafür, vor allem die ganzen Shopping- und Quiz-(übernahme)-sender rauszuschmeissen. :twisted:
Dann kannst du gleich mal die Hälfte aller 42 analogen Programmplätze hier im Berliner Ausbaugebiet 862 Mhz in die Tonne kloppen. Weil mittlerweile im analogen Bereich nur noch kompletter Mist gesendet wird.Es sind nicht nur die Shoppingkanäle oder die Privaten , die mit ihrem Gerichtsshow -und Quiz-TV (nachts) nerven, sondern auch alle Musiksender - diese senden auch nur noch Jamba-Handy-TV oder irgendwelche Daily-Soaps m. deutschen Untertiteln. :motz:
Auch die Lokalsender (TV Berlin, OKB ) sind mit ihrem "Handy -Trash -Jamba - Quiz - TV - Mist " ebenfalls nicht mehr zu genießen.
Über den Rest a la "9Live - Abzock-TV " rede ich lieber nicht. :kotz:
Aber Alles " Gute und Qualitative " einstampfen (XXP, Terranova), Geld regiert eben doch die Welt........und die Privaten sind für mich langsam auf untersten Proleten-Niveau angekommen.

Analog kann man IMHO mittlerweile nur noch arte, 3 Sat , Eurosport,Euronews oder Phoenix schauen.
Na glücklicherweise gibts ja noch das Pay-TV , wo man mit Werbung (noch) verschont wird. Aber kofler machts ja mit Premiere vor, wie man die Kunden doch einlullen kann, abzocken und dann ver.ar.schen. Das steht aber wieder auf einem ganz anderem Blatt.

gruß spaceman
.
Analoge und Digitale TV-Kanallisten der PRIMACOM in Berlin-Nord/Nordost-Pankow/Prenzlauer Berg. inkl. aller
VPids , APids , SIDs
und PMTPids ,TXT pids , AUDIO-TS sowie dem
"Spacemans-Kabelportal" Kabel News, Umbelegungen & Neuaufschaltungen des PRIMACOM/KDG-Netzes.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35288
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2007 bei KDG

Beitrag von twen-fm »

Dann kannst du gleich mal die Hälfte aller 42 analogen Programmplätze hier im Berliner Ausbaugebiet 862 Mhz in die Tonne kloppen. Weil mittlerweile im analogen Bereich nur noch kompletter Mist gesendet wird.Es sind nicht nur die Shoppingkanäle oder die Privaten , die mit ihrem Gerichtsshow -und Quiz-TV (nachts) nerven, sondern auch alle Musiksender - diese senden auch nur noch Jamba-Handy-TV oder irgendwelche Daily-Soaps m. deutschen Untertiteln.
Das habe ich schon desöfteren hier gesagt...SPAM-TV vom "feinsten"! :kotz: Und wie ich mich vor 7 Jahren gefreut habe, als Berlin-Mitte "ausgebaut" wurde... :|
Auch die Lokalsender (TV Berlin, OKB ) sind mit ihrem "Handy -Trash -Jamba - Quiz - TV - Mist " ebenfalls nicht mehr zu genießen.
Der OKB? Die haben das zum Glück nicht...TVB schon...5-7 Stunden TÄGLICHE ÜBERNAHME vom RTL Shop, einige Stunden Astro TV, 2 Stunden 9 EVIL pro NACHT und 3 Stunden NACHTS dann ihren :kotz: SIMPINK PSEUDO EROTIC TRASH...Als Soravia oder Onkel Leo den Sender in der Hand hatten, gab es diesen SHIT gar nicht... :motz: Da ja der Springer Verlag jetzt den Sender "beherrscht" musste ja so ein Mist ja rauskommen... :nein:
Aber Alles " Gute und Qualitative " einstampfen (XXP, Terranova), Geld regiert eben doch die Welt........und die Privaten sind für mich langsam auf untersten Proleten-Niveau angekommen.
TM 3, VIVA 2, ONYX TV...DAS WAREN ECHT GUTE SENDER... :anbet: Und haben ebenfalls nicht überlebt... :cry:
Analog kann man IMHO mittlerweile nur noch arte, 3 Sat , Eurosport,Euronews oder Phoenix schauen.
Die schaue ich gleich digital...
Na glücklicherweise gibts ja noch das Pay-TV , wo man mit Werbung (noch) verschont wird. Aber kofler machts ja mit Premiere vor, wie man die Kunden doch einlullen kann, abzocken und dann ver.ar.schen. Das steht aber wieder auf einem ganz anderem Blatt.
Graf Cappu ist am 31.08. ja endgültig weg von Brummiere... :confused:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26683
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Sender 2007 bei KDG

Beitrag von Heiner »

Hier gabs nie nen OK im TV, im Radio aber. Da gabs für 1 oder 2 Jahr glaub ich den "Offenen Kanal Cloppenburg". Der wurde aber aus mir unerfindlichen Gründen wieder eingestellt. Die Frequenz(99,3) hat dann die Ems-Vechte-Welle ca. ein Jahr später übernommen, um das nördliche Emsland besser versorgen zu können.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35288
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2007 bei KDG

Beitrag von twen-fm »

Ich glaube in Niedersachsen wollten sie die Bezeichnug "Offener Kanal" vermeiden, und daher gab es einige Reformen, zusammenlegungen usw....
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Web Man
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 03.06.2006, 10:55

Re: Neue Sender 2007 bei KDG

Beitrag von Web Man »

Hallo
Wollte mal fragen ob man die KDG bitten kann einen Sender einzuspseisen? würden die das machen ?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26683
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Sender 2007 bei KDG

Beitrag von Heiner »

Web Man hat geschrieben:Hallo
Wollte mal fragen ob man die KDG bitten kann einen Sender einzuspseisen? würden die das machen ?
So einfach ganz sicher nicht. Wir sind hier schließlich bei nem Großkonzern und der muss erst monatelang, meist ohne Ergebnis, verhandeln. :hirnbump:
Benutzeravatar
tvnord
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 15.02.2007, 18:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neue Sender 2007 bei KDG

Beitrag von tvnord »

monatelang ... der war gut - ich lach immer noch! :lol: