Technisat PR-K

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Firkraag
Newbie
Beiträge: 71
Registriert: 13.09.2006, 15:52
Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm

Re: Technisat PR-K

Beitrag von Firkraag »

twen-fm hat geschrieben:Gelb müsste es eigentlich nicht sein wenn es "über" einen bestimmten Prozentgrad ist...
Ich wiederhole: :mussweg: Die Signalstärke ist bei Technisat & baugleichen kein Prozentwert...
malilink hat geschrieben:........jetzt verstehe ich, weshalb bei mir auf QAM 256 die SS gelb ist, weil sie höher als 60 %.
Was kann man dagegen machen?
Dafür gibt's (z.B. bei reichelt.de) Dämpfungsregler (wenn nicht eh schon ein einstellbarer Verstärker da sein sollte, dessen Verstärkung noch etwas runtergeregelt werden kann).
Benutzeravatar
malilink
Fortgeschrittener
Beiträge: 223
Registriert: 25.07.2006, 09:00
Wohnort: Dingolfing

Re: Technisat PR-K

Beitrag von malilink »

.........alles klar mit den Dämpfungsregler.
Welcher müsste es genau sein ?
der SZU-3-01 (mit DC Durchlass)
oder
der TZU-4-00

wie ist das genau mit den Dämpfungsreglern. Wenn ich jetzt auf QAM256 einen Sender schaue der jetzt z.b. eine S-Stärke von 85% oder ebend db im gelben Bereich hat regel ich es runter bis es grün wird.
So nun schalte ich z.B. auf QAM64 auf ZDF wo ja die S-Stärke ja bei 65 liegt die ja OK ist, da müsste ich wieder hochregeln oder wie geht das von statten?

malilink
Philips 42 7696k/02; A/V-Pioneer VSX-416; DVD-Panasonic S52; LS-Teufel Concept P; Sagemcom DCI85HD KD
1x Kabel Premium Total/Privat HD mit G09; 1 x Digital-Free
Benutzeravatar
Firkraag
Newbie
Beiträge: 71
Registriert: 13.09.2006, 15:52
Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm

Re: Technisat PR-K

Beitrag von Firkraag »

Der SZU-3-01 ist (siehe Foto) für Sat gedacht (frag mich bitte nicht, was ein "DC-Durchlass" sein soll...), der TZU-4-00 fürs Kabel ("BK").

Jedesmal rumzuregeln wäre etwas unkomfortabel... du müsstest halt eine Stellung finden, wo alle Kanäle gut genug sind.
Benutzeravatar
malilink
Fortgeschrittener
Beiträge: 223
Registriert: 25.07.2006, 09:00
Wohnort: Dingolfing

Re: Technisat PR-K

Beitrag von malilink »

..........danke für den Tip. Ich glaube der TZU-4 ist der ri chtige.
http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_artnr=5371338

Und wo steck ich ihn dazwischen, gleich in den Receiver dran und dann das Kabel?

malilink
Philips 42 7696k/02; A/V-Pioneer VSX-416; DVD-Panasonic S52; LS-Teufel Concept P; Sagemcom DCI85HD KD
1x Kabel Premium Total/Privat HD mit G09; 1 x Digital-Free
astranase
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 07.06.2006, 18:09
Wohnort: Leipzig

Re: Technisat PR-K

Beitrag von astranase »

malilink hat geschrieben: Habe meinen für gesa. inkl. Versand für 32,50 gekauft. Rechnung von 06/2007 war beiliegend. Absolut Top das Teil.

Ätsch ich hatte meinen für 12 oder 15 Euro bei nem Bagaludentrödler bekommen :roll: :fahne: , aber wie geschrieben das Teil ist spitzte ... nur wenn es doch dazu kommen sollte das ich zu PC wechseln werde (muss) :cry:
astranase

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*
Benutzeravatar
malilink
Fortgeschrittener
Beiträge: 223
Registriert: 25.07.2006, 09:00
Wohnort: Dingolfing

Re: Technisat PR-K

Beitrag von malilink »

.........@Firkraag,

habe den Dämpfungsregler, den „TZU-4“ heute schon von Reichelt gekommen. Das Teil ist OK. Hat auch eine Bildverbesserung z.m. auf QAM 256 gebracht. Konnte zwar nicht bis auf 60dB runterregeln da sonst die anderen zu schwach sind. Wie du schon sagtest eine Stellung suchen wo alles im „Grünen“ ist. Hat zwar bissel gedauert, da man ja die einzelnen Sender immer wieder überprüfen muss, aber jetzt habe ich es hinbekommen.
Jetzt habe ich so auf QAM256 = SS/ca 70-75 + SQ/um die 80-85%
Und auf QAM64 = SS/70-80 + SQ/fast über all 100%.

Das Teil habe ich gleich in den Receiver hinten rein gesteckt, Antennenkabel rein und fertig.

Danke noch mal für den Tip.

malilink
Philips 42 7696k/02; A/V-Pioneer VSX-416; DVD-Panasonic S52; LS-Teufel Concept P; Sagemcom DCI85HD KD
1x Kabel Premium Total/Privat HD mit G09; 1 x Digital-Free
Benutzeravatar
malilink
Fortgeschrittener
Beiträge: 223
Registriert: 25.07.2006, 09:00
Wohnort: Dingolfing

Re: Technisat PR-K

Beitrag von malilink »

..........habe gerade mein TV und PR-K eingeschaltet und der Receiver zeigt auf den Display "SEE" an und nix geht mehr.
Kannmir da mal einer weiter helfen was das zu tun hat ?

malilink
Philips 42 7696k/02; A/V-Pioneer VSX-416; DVD-Panasonic S52; LS-Teufel Concept P; Sagemcom DCI85HD KD
1x Kabel Premium Total/Privat HD mit G09; 1 x Digital-Free
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Technisat PR-K

Beitrag von twen-fm »

Keine Ahnung was das ist...schau mal in der Bedienungsanleitung nach, ob bei den Fehlermeldungen sowas drin steht! Ansonsten hilft nur ein "Reset"...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
malilink
Fortgeschrittener
Beiträge: 223
Registriert: 25.07.2006, 09:00
Wohnort: Dingolfing

Re: Technisat PR-K

Beitrag von malilink »

.........habe schon in die BL nachgeschaut, steht nix drin.
Dachte es liegt an den Dämpfungsschalter den ich seit gestern dran habe aber auch ohne ihn kommt die meldung "SEE".
Wie meinst du das mit Reset ?

malilink
Philips 42 7696k/02; A/V-Pioneer VSX-416; DVD-Panasonic S52; LS-Teufel Concept P; Sagemcom DCI85HD KD
1x Kabel Premium Total/Privat HD mit G09; 1 x Digital-Free
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Technisat PR-K

Beitrag von twen-fm »

Den Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!