Technisat PR-K

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Technisat PR-K

Beitrag von twen-fm »

Ja, so spät...man kann auch manuell die Aktualisierung vornehmen, dauert aber genauso lange...Ansonsten heisst es, abwarten und :kaffee: Vielleicht erscheinen die EPG Daten wieder von alleine...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
malilink
Fortgeschrittener
Beiträge: 223
Registriert: 25.07.2006, 09:00
Wohnort: Dingolfing

Re: Technisat PR-K

Beitrag von malilink »

........habe es noch mal versucht

Standby (Uhrzeit) den Netzsteckker gezogen, dann Standbytaste+Programmauftaste gleichzeitig gedrückt, Stecker wieder rein da zeigt er
die vier Striche an ( - - - -) nach ca 6-10 sek. zeigt er kurz die (0000)an die rechte 0 zeigt kurz einen - an und es erscheint SEE.

Was kann man noch unternehmen?

malilink
Philips 42 7696k/02; A/V-Pioneer VSX-416; DVD-Panasonic S52; LS-Teufel Concept P; Sagemcom DCI85HD KD
1x Kabel Premium Total/Privat HD mit G09; 1 x Digital-Free
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Technisat PR-K

Beitrag von Power-Gamer2004 »

@malilink

Es kann sein das durch den Dämpfungsregler der Receiver schaden bekommen hat.
Mir ist mal durch ein Kurzschluß der Tuner von einem Pace kaputt gegangen.
Dort kamen die Sender nur noch sehr schlecht rein.

Wenn du noch Garantie hast würd ich die in Anspruch nehmen.
Aber mit deinem Receiver wirst du nichts mehr machen können denke ich.

edit: OK, Problem ist dann wohl doch erledigt.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
malilink
Fortgeschrittener
Beiträge: 223
Registriert: 25.07.2006, 09:00
Wohnort: Dingolfing

Re: Technisat PR-K

Beitrag von malilink »

.......habe Fehler gefunden. SEE bedeutet das er alle Daten verloren hat und man mus alles neu machen. Wenn der Receiver alles verloren hat ist er in FBAS-Betrieb und mein TV war ja logischerweise noch bei Digischnittstelle auf RGB geschalten. Und da erscheind kein Menü.
Habe jetzt auf FBAS bein TV geschalten und Menü ist da. Mache gerade neuen Suchlauf.

Also ist es doch ratsam den Receiver immer am Strom lassen??? Obwohl ich den jetzt seid zwei Wochen genau habe, habe ich ihn jeden Tag über Nacht stromlos geschalten.
Mit meinen Samsung habe ich das fast zwei Jahre so gemacht und da war nie was "verschwunden"

malilink
Philips 42 7696k/02; A/V-Pioneer VSX-416; DVD-Panasonic S52; LS-Teufel Concept P; Sagemcom DCI85HD KD
1x Kabel Premium Total/Privat HD mit G09; 1 x Digital-Free
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Technisat PR-K

Beitrag von twen-fm »

Stromlos würde ich nicht empfehlen, da der PR-K eh stromsparend nachts läuft...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Firkraag
Newbie
Beiträge: 71
Registriert: 13.09.2006, 15:52
Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm

Re: Technisat PR-K

Beitrag von Firkraag »

malilink hat geschrieben:.......habe Fehler gefunden. SEE bedeutet das er alle Daten verloren hat und man mus alles neu machen.
Aha, wieder was gelernt... "SEE" kannte ich jedenfalls noch nicht.
Wenn der Receiver alles verloren hat ist er in FBAS-Betrieb und mein TV war ja logischerweise noch bei Digischnittstelle auf RGB geschalten. Und da erscheind kein Menü.
Habe jetzt auf FBAS bein TV geschalten und Menü ist da.
Gemeiner Fernseher... die Modelle, die ich kenne, zeigen in so 'nem Fall trotzdem das FBAS-Signal.
Also ist es doch ratsam den Receiver immer am Strom lassen??? Obwohl ich den jetzt seid zwei Wochen genau habe, habe ich ihn jeden Tag über Nacht stromlos geschalten.
Viele(?) Technisat-Receiver (auf jeden Fall PK & PR-K) machen noch irgendwas intern nach dem einfachen Ausschalten (wohl auch nachdem das "oooo/ooo-"-Blinken aufgehört hat) und können allergisch darauf reagieren, wenn sie in diesem Zeitraum den Strom verlieren.

Abhilfe: 2x hintereinander die Standby-Taste drücken (erkennbar am schnellen "oooo -> ooo -> oo -> o -> Uhrzeit" oder so ähnlich), dann fährt er sofort komplett runter und man kann ihn vom Stromnetz nehmen. Hat bei mir immer problemlos geklappt.
Benutzeravatar
malilink
Fortgeschrittener
Beiträge: 223
Registriert: 25.07.2006, 09:00
Wohnort: Dingolfing

Re: Technisat PR-K

Beitrag von malilink »

...........ob das nun was mit den Dämpfungsregler was zu tun hat weis ich nicht oder Zufall das gerade nach den ersten Einschalten danach nix mehr da war.

...................@Firkraag

Zufall..???
würde gern wieder den regler zwischen stecken.
Stromlos machen oder am Strom immer dran lassenß

malilink
Philips 42 7696k/02; A/V-Pioneer VSX-416; DVD-Panasonic S52; LS-Teufel Concept P; Sagemcom DCI85HD KD
1x Kabel Premium Total/Privat HD mit G09; 1 x Digital-Free
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Technisat PR-K

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Normalerweise darf es nicht sein das nach jeder Stromunterbrechung alles weg ist.
Ich würd das Gerät austauschen lassen an deiner Stelle.

Bei den heutigen Stromkosten ist es schwachsinn deswegen das Gerät immer anzulassen.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
Firkraag
Newbie
Beiträge: 71
Registriert: 13.09.2006, 15:52
Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm

Re: Technisat PR-K

Beitrag von Firkraag »

twen-fm hat geschrieben:Stromlos würde ich nicht empfehlen, da der PR-K eh stromsparend nachts läuft...
6W (laut Anleitung, ich hatte irgendwann mal knapp 7W gemessen) sind alles andere als stromsparend für ein Gerät, das nur die Uhrzeit anzeigt und vielleicht irgendwann aufwachen muss...
Power-Gamer2004 hat geschrieben:Normalerweise darf es nicht sein das nach jeder Stromunterbrechung alles weg ist.
Ist aber – bei Stromunterbrechung in den Minuten nach dem einfachen Standby-Schalten – bei diesen Technisat-Geräten nunmal so. Da hilft kein Austausch...
malilink hat geschrieben:würde gern wieder den regler zwischen stecken.
Stromlos machen oder am Strom immer dran lassenß
Wenn du keinen Timer brauchst, um irgendwas nachts/tagsüber aufzunehmen, würde ich vorschlagen: Strom weg. Nur halt aufs "richtige Herunterfahren" achten.
Benutzeravatar
malilink
Fortgeschrittener
Beiträge: 223
Registriert: 25.07.2006, 09:00
Wohnort: Dingolfing

Re: Technisat PR-K

Beitrag von malilink »

............................@Firkraag

danke erst mal für deine guten Vorschläge immer.
wie ich mich noch erinnere gestern habe ich ziehmlich sehr schnell alles ausgeschalten, wahrscheinlich wa der Receiver noch nicht richtig runter gefahren.
Timeraufnahmen mache ich nicht.
Stromverbrauch standby 6 w
in Betrieb 10 W
also im Vergleich zum Betrieb 10 W ist er in Standby ein Stromfresser.

werde gleich mal das mit den 2 x drücken machen. also immer erst Stromlos machen wenn die Uhrzeit angezeigt wird ?

malilink
Philips 42 7696k/02; A/V-Pioneer VSX-416; DVD-Panasonic S52; LS-Teufel Concept P; Sagemcom DCI85HD KD
1x Kabel Premium Total/Privat HD mit G09; 1 x Digital-Free