Neue Wege der Kundenkommunikation!?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
YaMoTse
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 16.10.2012, 08:04

Re: Neue Wege der Kundenkommunikation!?

Beitrag von YaMoTse »

Doch, es steht sogar drauf was.
Aber dazu müsste man die Karte lesen.
Es steht drauf (Bitte auf Seite 1 zurückblättern und vergleichen): "Falls Sie Ihren Kabelanschluss weiterhin nutzen möchten, melden Sie Ihren Kabelmietvertrag an unter 0160-xxxxx"
nach Vertragslage
Mein Sohn hat keinen Vertrag, also gibts weder was an- noch abzuklemmen.
So stark, wie Du dich hier aufpumpst.
Stimmt. Ich komm mir schon langsam vor wie im falschen Film.

Aber egal. ich lass mir jetzt al das Wort "Medienberater" gaaanz langsam auf der Zunge zergehen und stelle mir den vor, der für die Klinkenputzer diesen Begriff erfunden hat.

Ansonsten warten wir mal ab, was die nicht weisungsbefugten Nichtvorgesetzten zu sagen haben. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die ihm Rückendeckung geben.

(@MB-Berlin: Natürlich hat ein (Schein-)Selbständiger rein technisch keine Vorgesetzten. Ich habe auch keine. Aber ich glaube nicht, dass in Euren Verträgen drinsteht "Bringt Neukunden, egal wie - wir halten Euch den Rücken frei...")
Benutzeravatar
ttmicro
Kabelexperte
Beiträge: 514
Registriert: 24.11.2011, 15:32
Wohnort: Gifhorn

Re: Neue Wege der Kundenkommunikation!?

Beitrag von ttmicro »

@ MB Berlin
du lebst mal wieder deine Profilneurose aus. Merkst du gar nicht, dass du völlig am eigentlichen Thema vorbeiargumentierst? Du legst dir, wie üblich, die Dinge so zurecht, wie du sie brauchst. Ich könnte jetzt behaupten, deine Argumentation in diesem Thread ist zu 90% daneben und an den Haaren herbeigezogen, aber dann müsste ich den Thread auseinandernehmen - und dazu hab ich nun wahrlich keine Lust. Andere mögen sich ihr eigenes Urteil bilden.
Nur mal ein Beispiel
MB-Berlin hat geschrieben:Übrigens werden so gut wie alle Verträge nicht von Angestellten der KDG abgeschlossen.
Auch die Callcenter sind zu großen Teilen extern und arbeiten als "Verkäufer".
Deswegen werden die Verträge trotzdem im Auftrag von KDG abgeschlossen und Kabel Deutschland ist Vertragspartner und nicht irgendein Vertreter.

Übrigens: woher weiß der Medienberater eigentlich, wer nun einen Vertrag hat und wer nicht, wenn diese Verträge nicht bei ihm abgeschlossen worden sind? In diesem speziellen Fall sind 5 - fünf - Klingelschilder an der Haustür, aber nur drei Kabelanschlüsse sind zu sehen. Woher will der MB wissen, wer nun Anschlussinhaber ist und wer nicht und - viel wichtiger - welcher nun rechtmäßig ist? Er würfelt einfach und droht einem mit Verlust des Kabelanschlusses oder wie?
Zuletzt geändert von ttmicro am 16.10.2012, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Neue Wege der Kundenkommunikation!?

Beitrag von VBE-Berlin »

YaMoTse hat geschrieben: Es steht drauf (Bitte auf Seite 1 zurückblättern und vergleichen): "Falls Sie Ihren Kabelanschluss weiterhin nutzen möchten, melden Sie Ihren Kabelmietvertrag an unter 0160-xxxxx"
Du schreibst hier sogar, was er anbietet, behauptest aber immer noch, er will nichts anbieten.
YaMoTse hat geschrieben:Mein Sohn hat keinen Vertrag, also gibts weder was an- noch abzuklemmen.
Wenn er keine Wohnung hat, stimme ich dem zu.
Der Anschein einer eigenen Wohnung war durch die Klingeln gegeben.
YaMoTse hat geschrieben:Ansonsten warten wir mal ab, was die nicht weisungsbefugten Nichtvorgesetzten zu sagen haben.
Auf die reaktion bin ich auch gespannt.
Es wäre nett, wenn Du die hier postest.
YaMoTse hat geschrieben:(@MB-Berlin: Natürlich hat ein (Schein-)Selbständiger rein technisch keine Vorgesetzten.
wie kommst du auf scheinselbständig?
Ich erfülle die Kriterien dafür jedenfalls nicht.

Auf Übersetzer können die Kriterien übrigens auch zutreffen, wenn man zu viel für eine Firma arbeitet ;-)
ttmicro hat geschrieben: Deswegen werden die Verträge trotzdem im Auftrag von KDG abgeschlossen und Kabel Deutschland ist Vertragspartner und nicht irgendein Vertreter.
Habe ich geschrieben, dass wir Vertragspartner sind? Wenn ja, wo?
Wir schließen die Verträge auch im Auftrag der KDG ab.
Auch offen sichtlich als "Vertriebspartner".
ttmicro hat geschrieben:aber dann müsste ich den Thread auseinandernehmen - und dazu hab ich nun wahrlich keine Lust.
Wenn man keine Argumente hat, kann man auch so sagen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
ttmicro
Kabelexperte
Beiträge: 514
Registriert: 24.11.2011, 15:32
Wohnort: Gifhorn

Re: Neue Wege der Kundenkommunikation!?

Beitrag von ttmicro »

du pflückst wie üblich alles auseinander und sucht dir das raus, was dir in den Kram passt.
MB-Berlin hat geschrieben:Wenn er keine Wohnung hat, stimme ich dem zu.
Der Anschein einer eigenen Wohnung war durch die Klingeln gegeben.
Ist eine Wohnung immer gleichbedeutend mit einem Kabelanschluss? Merkst du gar nicht, was für einen unsäglichen Blödsinn du da von dir gibst?
Davon abgesehen, richtig diskutieren kann man mit dir sowieso nicht, weil - KDG ist offensichtlich deine Religion, auf dass da nichts drüber komme.
Ich geb's auf - hat keinen Zweck
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Neue Wege der Kundenkommunikation!?

Beitrag von VBE-Berlin »

ttmicro hat geschrieben:Ist eine Wohnung immer gleichbedeutend mit einem Kabelanschluss?
Ja, jede Wohnung in diesem Haus hat einen Kabelanschluss!

Ob er genutzt werden soll, also ein Vertrag gemacht werden soll, entscheidet der Mieter der Wohnung.
Ist keiner gewünscht, wird die Wohnung abgeklemmt.
ttmicro hat geschrieben:sucht dir das raus, was dir in den Kram passt.
Dann konfrontiere mich bitte mit dem, worauf ich nicht eingegangen bin.
Ich will Dir keine Antwort schuldig bleiben.


Mal als Gegenfrage:
Wie stellst Du Dir vor, wie der Medienberater hätte handeln sollen, wenn er niemanden Im Haus angetroffen hat?


MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
YaMoTse
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 16.10.2012, 08:04

Re: Neue Wege der Kundenkommunikation!?

Beitrag von YaMoTse »

wie der Medienberater hätte handeln sollen, wenn er niemanden Im Haus angetroffen hat?
Ich habe hier nicht nur meine Wohnung, sondern auch mein Büro. Und als Übersetzer bin ich der klassische Sesselfurzer. Oder Drehstuhlfurzer. Soll heißen: Ich bin immer da.
Die Karte steckte heute früh um 7 im Kasten. Gestern abend um 10 war sie noch nicht drin. Und geklingelt hat vorher keiner. Zumidest kein Klinkenputzer irgendeiner Art.
Im Übrigen hat hier niemand einen "Medienberater" bestellt; ich benötige weder Beratung noch an der Haustür aufgeschwatzte "Medien". Niemand hat ihn hergebeten. Klar?
Andere Leute wissen auch, wie man sich verhält, wenn keiner da ist.
Ja, jede Wohnung in diesem Haus hat einen Kabelanschluss!
3 Wohnungen, 3 Briefkästen, 3 Kabel... wie oft soll ich's noch sagen? Soll ichs aufmalen? Da ist einfach nix mehr, was man noch hätte anschließen können, und alle drei Parteien im Haus haben schon seit Urzeiten Kabel.
Ob er genutzt werden soll, also ein Vertrag gemacht werden soll, entscheidet der Mieter der Wohnung.
DANKE! DANKE! Das haben wir schon vor der Jahrtausendwende getan! Wirklich!
Ist keiner gewünscht, wird die Wohnung abgeklemmt.
Ich krieg noch einen am Rad, so oft muss ich mich wiederholen. ES IST EINFACH KEINE WOHNUNG MEHR DA, DIE MAN HÄTTE ABKLEMMEN KÖNNEN.
Und wenn ich eine Abklemmung wünsche, dann kündige ich meinen Vertrag und harre der Dinge, die da kommen. So steht es (sinngemäß) in meinem Vertrag.
Das ganze Getöne hat nichts mit der von mir geschilderten Sachlage zu tun.
Du schreibst hier sogar, was er anbietet, behauptest aber immer noch, er will nichts anbieten.
Entschuldige bitte. Ich lese hier kein Angebot, nur die Aufforderung, den (nach Meinung des Klinkenputzers bei meinem Sohn) bestehenden Vertrag bei selbigem "anzumelden".
Nirgendwo, in keinem Vertrag mit Kabel Deutschland steht, dass irgendjemand seinen Vertrag bei einem Klinkenputzer anzumelden hätte, "falls" er selbigen weiterhin nutzen möchte. So ein Schwachsinn. Ich muss meinen Staubsauger auch nicht bei einem Staubsaugervertreter anmelden, wenn ich ihn weiter nutzen möchte.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Neue Wege der Kundenkommunikation!?

Beitrag von VBE-Berlin »

YaMoTse hat geschrieben:Im Übrigen hat hier niemand einen "Medienberater" bestellt;
den braucht man auch nicht zu bestellen.
Medienberater kommen von alleine.
YaMoTse hat geschrieben:Niemand hat ihn hergebeten. Klar?
Dann fage ich mich, wie Du an Deine Kunden kommst.
Du gehst nie an Firmen heran und fragst nach aufträgen (das wäre ja ungefragt!) sondern wartest immer zu haus, bis eine Firma auf Dich zu kommt: "Könnten Sie uns das nicht bitte bitte übersetzen?"
YaMoTse hat geschrieben:Soll heißen: Ich bin immer da.
Die Karte steckte heute früh um 7 im Kasten. Gestern abend um 10 war sie noch nicht drin. Und geklingelt hat vorher keiner.
Zwischen 22 Uhr und 7 Uhr hätte ich auch nicht geklingelt.
Ich werde dem Kollegen ausrichten, dass er Dich auch nachts rausklingeln darf und dir keine Post hinterlassen soll.
YaMoTse hat geschrieben:3 Kabel.
Sagt nichts über die Anzahl der wohnungen.
YaMoTse hat geschrieben: 3 Briefkästen,
Hat auch nichts mit der Anzahl der Wohnungen zu tun.
In Berlin gibt es z.B. div. Häuser, da hat das Erdgeschoss keine Briefkästen (dafür Schlitze in den Türen)
YaMoTse hat geschrieben:3 Wohnungen
Ich kenne das Haus nicht, ob man Boden oder Keller evtl. als Wohnung wahrnehmen könnte.
YaMoTse hat geschrieben: DANKE! DANKE! Das haben wir schon vor der Jahrtausendwende getan! Wirklich!
Es hat nie einer bestritten, dass Du einen Vertrag hast.
YaMoTse hat geschrieben: ES IST EINFACH KEINE WOHNUNG MEHR DA, DIE MAN HÄTTE ABKLEMMEN KÖNNEN.
Du brauchst aber nicht zu schreien.
Wenn Du anrufst, wird dir der Herr erklären, was er als Wohnung wahrgenommen hat.
Es macht für ihn keinen Sinn, diese Karte zu stecken, wenn er nicht annimmt, dass mehr als 3 Wohnungen in dem Haus sind!
Wir können nicht mehr Verträge auf ein Haus anlegen, als es dort Wohnngen gibt!
YaMoTse hat geschrieben:Und wenn ich eine Abklemmung wünsche, dann kündige ich meinen Vertrag und harre der Dinge, die da kommen.
Dann kommt genau der gleiche Herr.
YaMoTse hat geschrieben: Ich muss meinen Staubsauger auch nicht bei einem Staubsaugervertreter anmelden
Seit wann sind Staubsauger anmeldepflichtig.
Kabelanschlüsse sind es schon!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14704
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neue Wege der Kundenkommunikation!?

Beitrag von berlin69er »

Du begreifst aber einfach nicht, dass es wirklich Leute in Berlin geben soll, die keinen Wert auf deine Art der "Beratung" legen, oder? Wenn du offensichtlich, so hab ich es zumindest rausgelesen, kein direkter Angestellter von KDG bist, sondern so eine Art freiberuflicher Künstler, dann handelt es sich bei eurem Klinkenputzen um Kaltaquise, was in Deutschland verboten ist, denn ihr steht mit den Opfern, die größtenteils eh schon älteren Semesters sind in keinem direkten Vertragsverhältnis! Genau wie viele andere hab ich mir meinen Vertrag nicht von euch Klinkenputzern aufschwatzen lassen, sondern in selber per Mail oder Hotline gewählt & bin somit unter anderem von dieser Sagemcom Gurke verschont geblieben... Ich denke nicht, dass irgendein hergelaufener Klingelputzer hier im Haus Zugriff auf den HV, im abgeschlossenen Keller bekommt. Eher bekommt er die Zähne vom Pitbull des Hausmeisters zu spüren. Du brauchst also deinen Job, der bei KDG ja offensichtlich in der Nahrungskette ganz, ganz unten angesiedelt ist, nicht besser machen, als er ist. Ich beneide dich sicher nicht, um diese "verantwortungsvolle" Tätigkeit.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
ttmicro
Kabelexperte
Beiträge: 514
Registriert: 24.11.2011, 15:32
Wohnort: Gifhorn

Re: Neue Wege der Kundenkommunikation!?

Beitrag von ttmicro »

Ich meld mich nochmal, weil - mir ist etwas noch unklar.

Nach den Ausführungen von YaMoTse handelt es sich um ein Haus mit drei Wohnungen. Draußen am Haus sind drei Briefkästen und deutlich sichtbar drei sogar einzeln beschriftete Kabelanschlüsse. Aber - o Wunder - fünf Klingeln, ergo müssen auch fünf Wohnungen vorhanden sein; jedenfalls für den herumstreunenden Medienberater. Hier wittert er nun zwei potentielle Kunden, und nichts anderes ist sein Antrieb, ein Visitenkarte zu hinterlassen, als zu verkaufen, denn er hat nicht den geringsten Grund oder Hinweis, anzunehmen, dass ein Kabelanschluss 'illegal' genutz wird - wie sollte er auch darauf kommen. Und da Kaltaquise verboten ist, versucht er eben auf diese Art, Kontakt zu potentiellen Kunden zu bekommen.

nun ist mir auch klar, worum es dem MB eigentlich ging. Er wollte schlicht verkaufen - und MB Berlin will die Vorgehensweise schönreden.

YaMoTse, komm wieder runter und reg dich nicht auf über MB Berlin, er kann nicht anders. Er leidet eindeutig an einer Profilneurose.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14704
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neue Wege der Kundenkommunikation!?

Beitrag von berlin69er »

Hier kann sich jeder sein Bild machen, worum es in dem Job geht & was für Nasen die suchen:

http://www.b2b-vertriebsexperte.de/?sou ... Uebersicht

Vom lächerlichen Begriff Medienberater haben sie sich also gottseidank verabschiedet!
Auch wurde offensichtlich der idiotische Fragebogen für potentielle Bewerber wieder vom Netz genommen, nachdem sich die Presse darüber schon lustig gemacht hatte.
Ändert natürlich nichts an der Art der Klientel die sich auf solche Jobs bewirbt...

Edit: Oh nein, den Medienberater für Nicht-Geschäftskunden scheint es doch noch zu geben. Und auch den Gripstest, der woanders oft unter der Kategorie Idiotentest läuft ist noch vorhanden! Wohl doch zu früh gefreut... http://www.medienberater-werden.de/eignungstest.html
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.