Neue Wege der Kundenkommunikation!?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14704
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neue Wege der Kundenkommunikation!?

Beitrag von berlin69er »

Du kannst ja noch so diese angebliche technische Tätigkeit hervorheben. Für mich gibt es die nicht, da es sich bei euch um Vertriebsmitarbeiter handelt, so wie es auch von KDG gewollt ist! Oder kannst du von deiner "technischen Tätigkeit" leben? Vielmehr besteht doch ein Prämiensystem, welches sich an der Menge & finanziellen Umfang eines "aufgeschwatzten" Vertrages richtet. Ich habe schon oft solche Leute mit Kladde & Kugelschreiber bewaffnet gesehen, aber einen Schraubendreher, Zange oder gar ein Messgerät hatten diese Leute nie dabei. Auch ganz logisch, denn mit dieser "technischen Tätigkeit" lässt sich keine Prämie ergattern! Es wäre ja auch garnicht weiter schlimm, denn Vertrieb ist was ganz normales. Nur sollte es Vertragsunabhängige Prämien bei KDG geben, damit einer 80jährigen Oma kein Internet 100 und ein HD-Komfort-Vertrag angedreht wird. Und man sollte zu seiner Tätigkeit stehen & dazu, dass man soviel wie möglich verkaufen muss/soll, damit man, Dank Prämien überhaupt über die Runden kommt.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Neue Wege der Kundenkommunikation!?

Beitrag von VBE-Berlin »

berlin69er hat geschrieben:aber einen Schraubendreher, Zange oder gar ein Messgerät hatten diese Leute nie dabei.
Ich hatte Dir schon einmal angeboten, dir die Tätigkeit zu zeigen.
Da kann ich dir das Werkzeug, welches ich im Auto habe, auch zeigen.
Keine Angst, da ist alles von dir genannte (und noch viel mehr) dabei.

Allerdings habe ich diese Tasche auch nur bei den Klemmarbeiten dabei.
Bei den Kundenberatungsterminen erscheine ich nicht mit einem Hammer als Kaufargument.
berlin69er hat geschrieben:Und man sollte zu seiner Tätigkeit stehen & dazu, dass man soviel wie möglich verkaufen muss/soll, damit man, Dank Prämien überhaupt über die Runden kommt.
Man kommt in diesem Job "über die Runden". Allerdings nicht mit "soviel wie möglich" verkaufen, sondern mit bedarfsgerecht verkaufen.
Wenn das Kollegen nicht verstehen, sind sie auch schnell wieder weg. Wir arbeiten in festen Gebieten. Da spricht sich die Arbeitsweise schnell rum.
berlin69er hat geschrieben:Du kannst ja noch so diese angebliche technische Tätigkeit hervorheben. Für mich gibt es die nicht,
Ich denke, Du kennst dich aus?
Für die Tätigkeit wird sogar ein entsprechender Passus in der Gewerbegenehmigung gefordert.
Einige Gewerbeämter fordern sogar die Anmeldung bei der Handwerkskammer.
berlin69er hat geschrieben:Nur sollte es Vertragsunabhängige Prämien bei KDG geben
Gerne, aber dazu ist die KDG nicht bereit.
berlin69er hat geschrieben: damit einer 80jährigen Oma kein Internet 100 und ein HD-Komfort-Vertrag angedreht wird.
erstaunlich, wie Du alte Menschen bevormundest. Heute kamen 2 Personen in ähnlichem alter auf mich zu, dass sie Kabel Komfort als Ablösung des Videorecorders gerne hätten. Inclusive Anschluss der Geräte, Einweisung etc.
Auch Internet bei über 80jährigen ist keine Seltenheit mehr.
Höre Dich doch einfach mal in Deiner Nachbarschaft um.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
YaMoTse
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 16.10.2012, 08:04

Re: Neue Wege der Kundenkommunikation!?

Beitrag von YaMoTse »

Ziel der Visitenkarte: Ob ein Vertrag gewünscht ist (Vertrieb) oder eine technische Arbeit (Abklemmung) ausgeführt werden soll.
Wo liest Du das? Da steht, und ich wiederhole mich gerne, wenn ich damit zur Verbesserung Deiner Deutschkenntnisse beitragen kann, "Falls Sie Ihren Kabelanschluss weiterhin nutzen möchten".
Dieser Nebensatz unterstellt
(1.) dass der Angesprochene einen Kabelanschluss hat ("Ihren Kabelanschluss") und
(2.) dass er selbigen bereits nutzt ("weiterhin...").
Weiterhin wird durch die Wahl von "falls" (fernliegende Möglichkeit) statt des üblicheren "wenn" (Bedingung oder naheliegende Möglichkeit) schoon impliziert, dass die in (1) und (2) postulierte Weiternutzung schon bald ein Ende haben könnte. Nirgendwo steht eine Frage, ob ein Vertrag gewünscht ist, oder das Angebot, einen solchen abzuschließen; vielmehr wird zweimal (!) das Vorhandensein eines solchen implizit vorausgesetzt ("Ihren Kabelanschluss", "Ihren Kabelmietvertrag") und zur "Anmeldung" desselben bei einer Handynummer aufgefordert.

Die Karte enthält also weder die Frage, ob ein Vertrag gewünscht ist, noch die Frage, ob eine Abklemmung durchgeführt werden soll.
Es wird also eine Entscheidung erwartet.
...die auf einer postulierten Behauptung basiert, die nicht zutrifft. So etwas nennt man ein Paradoxon, ähnlich wie beispielsweise die Frage "Hören Sie nun endlich auf, Ihre Frau zu betrügen?" auch nicht beantwortet werden kann, wenn der unterstellte Sachverhalt nicht zutrifft. Weder "Ja" noch "nein" wären für einen nicht fremdgehenden Mann eine mögliche Antwort. Die "erwartete Entscheidung" kann also nicht kommen.
Minderjährigkeit ... ist einer Klingel/einem Briefkasten nicht anzusehen.
Wäre auch noch schöner.
Aber das will die TE nicht verstehen.
der, bitte. Wo steht, dass ich das nicht verstehen will? Ich hätte sicher genau so auf diese Karte reagiert, wenn ncht mein Sohn, sondern meine Frau oder Mutter oder sonstwer anderes hier im Haus derart genötigt worden wären; nur hätten die (weil erwachsen) das dann schon selbst in die Hand genommen.

@MB-Berlin: Es mag ja gerne sein, dass Du ein ehrbarer, höflicher und was weiß ich nicht noch alles Vertreter Deiner Zunft bist. Aber um Dich geht es hier nicht, also fühle Dich doch bitte nicht ständig angegriffen. Hier versucht jemand mit unlauteren Methoden Neukunden zu akquirieren, das ist alles. Darauf wollte ich aufmerksam machen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14704
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neue Wege der Kundenkommunikation!?

Beitrag von berlin69er »

@MB-Berlin: Schön, dass es noch Leute gibt, die mit Begeisterung eine solche Tätigkeit ausüben und auch noch stolz drauf sind. Ehrlicherweise fallen mir dann auch keine Argumente darauf ein... Vielleicht bist du ja wirklich das einzige Unschuldslamm unter den MBs, vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich nicht so ein Vertriebsseminar besucht habe, in dem einem alle "Totschlag"-Argumente beigebracht werden...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Doc. Sis

Re: Neue Wege der Kundenkommunikation!?

Beitrag von Doc. Sis »

Irgendwie habe ich den Eindruck, daß YaMoTse hier unnötigerweise "ein Faß aufmacht".

Die Tasache, daß in dem Haus, so wie ich lesen konnte, drei Anschlüsse sind, aber mehr als drei Klingelknöpfe und vllt auch noch mehr als drei Namen an den drei vorhandenen Briefkästen, läßt ja zu recht vermuten, daß hier mehr als drei zahlungpflichtige KDG-TV-Nutzer sind.
Nun will ein MB das überprüfen/klären. Wo ist das Problem?
Ein Problem hat doch nur der, der Leistungen (KDG-TV) erschleicht.
Da YaMoTse das ja nicht macht, hat er doch auch kein Problem!?
Mit einem Rückruf könnte doch alles schnell und einfach geklärt werden.
Da Tatsache, daß YaMoTse sich so vehement gegen eine Kontaktaufnahme mit dem MB wehrt, verstärkt natürlich die Vermutung,
daß in dem Haus unberechtig Kabel-TV empfangen wird. Wer das nun ist, will der MB herausfinden.
Hätte ich so eine Nachricht in meinem Briefkasten gehabt, wäre das Problem mit Sicherheit noch am gleichen Tage geklärt.
YaMoTse
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 16.10.2012, 08:04

Re: Neue Wege der Kundenkommunikation!?

Beitrag von YaMoTse »

Nun will ein MB das überprüfen/klären. Wo ist das Problem?
Hab ich doch schon gesagt. Lies bitte.
Da Tatsache, daß YaMoTse sich so vehement gegen eine Kontaktaufnahme mit dem MB wehrt, verstärkt natürlich die Vermutung, daß in dem Haus unberechtig Kabel-TV empfangen wird.
Ohne Worte.
...läßt ja zu recht vermuten, daß hier mehr als drei zahlungpflichtige KDG-TV-Nutzer sind.
wieso "zu recht"? Vermuten mag ja jeder, was er will, aber "zu recht"? Und seit wann wird pro Nutzer abgerechnet? Ich denke, es geht pro Haushalt?
Wer das nun ist, will der MB herausfinden.
Und warum fragt er dann nicht einfach?
unnötigerweise
Wohl eher nicht.
Doc. Sis

Re: Neue Wege der Kundenkommunikation!?

Beitrag von Doc. Sis »

YaMoTse hat geschrieben:
Wer das nun ist, will der MB herausfinden.
Und warum fragt er dann nicht einfach?
Das will er ja, aber Du verweigerst die Kommunikation!!!
Jeder Klingelknopf am Haus läßt auch einen eigenen Haushalt vermuten.
Also besteht auch Klärungsbedarf!
Zuletzt geändert von Doc. Sis am 17.10.2012, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
YaMoTse
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 16.10.2012, 08:04

Re: Neue Wege der Kundenkommunikation!?

Beitrag von YaMoTse »

Du verweigerst die Kommunikation!!!
Nein, tue ich nicht. Wenn er (was MB-Berlins Aussage vermuten lässt) meine Daten hat, kann er gerne mit mir kommunizieren. Ich habe eine Klingel, einen Briefkasten, ein Fax, e-Mail und Telefon.
Der Einwurf einer an meinen Sohn "adressierten" Drohkarte ist aber das Einzige, was passiert ist.

Niemand von Kabel, weder ein Kundendienstler noch ein Klinkenputzer, hat versucht mit mir zu kommunizieren.
Doc. Sis

Re: Neue Wege der Kundenkommunikation!?

Beitrag von Doc. Sis »

YaMoTse hat geschrieben:
Du verweigerst die Kommunikation!!!
Nein, tue ich nicht. Wenn er (was MB-Berlins Aussage vermuten lässt) meine Daten hat, kann er gerne mit mir kommunizieren. Ich habe eine Klingel, einen Briefkasten, ein Fax, e-Mail und Telefon.
Der Einwurf einer an meinen Sohn "adressierten" Drohkarte ist aber das Einzige, was passiert ist.

Niemand von Kabel, weder ein Kundendienstler noch ein Klinkenputzer, hat versucht mit mir zu kommunizieren.
Tatsache ist, es war jemand da, um Kontakt aufzunehmen/kommunizieren.
Offenbar wurde niemand angetroffen und deshalb die Karte eingeworfen.
Angegeben ist eine Festnetz- und eine Mobilrufnummer zum Zwecke der Kontalktaufnahme/Kommunikation.
Und diese Kontaktaufnahme/Kommunikation verweigerst Du!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Neue Wege der Kundenkommunikation!?

Beitrag von VBE-Berlin »

berlin69er hat geschrieben:Vielleicht bist du ja wirklich das einzige Unschuldslamm unter den MBs, vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich nicht so ein Vertriebsseminar besucht habe, in dem einem alle "Totschlag"-Argumente beigebracht werden...
Ich bin garantiert kein Unschuldslamm, kenne auch viele MB's, die die Arbeit genauso auffassen, wie ich es mache.
Schwarze Schafe gibt es wie in jeder anderen Branche aber auch.

Für den Verkauf braucht man keine Totschlagargumente, sondern gute Augen und Ohren, um die Bedürfnisse der Kunden zu erfahren.
Aber das sollte bei dir nicht anders sein.
YaMoTse hat geschrieben:Nein, tue ich nicht. Wenn er (was MB-Berlins Aussage vermuten lässt) meine Daten hat, kann er gerne mit mir kommunizieren.
er will aber gar nicht mit Dir kommunizieren!
Sondern mit dem Sohn! Wenn man ihn nicht aufklärt, dass es sich um einen Minderjährigen in der gleichen Wohnung handelt, kann er das schlecht wissen.
YaMoTse hat geschrieben:Niemand von Kabel, weder ein Kundendienstler noch ein Klinkenputzer, hat versucht mit mir zu kommunizieren.
Warum auch?

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)