Anschluss von Telefon und Fax an FB7270 Repeater

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Anschluss von Telefon und Fax an FB7270 Repeater

Beitrag von steve0564 »

007Robe007 hat geschrieben: Problem mit der SIP anwendung, das nur eine Telefonummer zum Raus telefonieren ist. Ich benutze dagen drei.
Versteh grad nicht, warum das mit SIP nicht klappen sollte. Wir (Familie) telefonieren manchmal auch parallel mit 3 Telefonaten und unterschiedlichen abgehenden Nummern. Klappt problemlos!
Mit ISDN Kabel ist die Einrichtung der Box Schneller bzw. ich brauch an der 7390 nicht veränderen.

Das ISDN Kabel futtert kein Brot. und da schon ein Lan-Kabel im Kabelkanal liegt fällt es nicht auf das es zwei kabel sind. :grin:
Das sind natürlich schlagende Argumente! Dann ist es natürlich einfacher einfach ein Kabel ins Leerrohr zu legen und anzuschließen. Aber die wenigsten haben solch traumhafte Voraussetzungen.

Mich würde es in dem Zusammenhang noch interessieren, ob in der Konstellation auch Steuerbefehle (z.B. Rufu an/aus) via Telefon gesetzt werden können und auch richtig in der 1. Box ankommen / ausgeführt werden.
In den HowTos von AVM wird darauf hingewiesen, dass Steuerbefehle, die von einem WAN/LAN-Telefon kommen, nicht unterstützt werden.
Ich möchte es aber schaffen Steuerbefehle übers Dect-Telefon ->7390->6360 auf der 6360 ausführen (Rufu). Damit habe ich aber meine Probleme, da die Boxen via SIP verbunden sind. Vielleicht klappt ja sowas über ISDN besser.
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
007Robe007
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 28.05.2011, 08:40

Re: Anschluss von Telefon und Fax an FB7270 Repeater

Beitrag von 007Robe007 »

steve0564 hat geschrieben:
007Robe007 hat geschrieben: Problem mit der SIP anwendung, das nur eine Telefonummer zum Raus telefonieren ist. Ich benutze dagen drei.
Versteh grad nicht, warum das mit SIP nicht klappen sollte. Wir (Familie) telefonieren manchmal auch parallel mit 3 Telefonaten und unterschiedlichen abgehenden Nummern. Klappt problemlos!
Hab nicht behauptet das nur einer Telefoniern kann, natürlich können mehrere parallel Telefonieren.
wird da auch die seperate Rufnummer mit übertragen ? oder läuft das alles unter einer Rufnummer?
007Robe007 hat geschrieben: Mit ISDN Kabel ist die Einrichtung der Box Schneller bzw. ich brauch an der 7390 nicht veränderen.

Das ISDN Kabel futtert kein Brot. und da schon ein Lan-Kabel im Kabelkanal liegt fällt es nicht auf das es zwei kabel sind. :grin:
[quote="steve0564""007Robe007"]
Das sind natürlich schlagende Argumente! Dann ist es natürlich einfacher einfach ein Kabel ins Leerrohr zu legen und anzuschließen. Aber die wenigsten haben solch traumhafte Voraussetzungen.

Mich würde es in dem Zusammenhang noch interessieren, ob in der Konstellation auch Steuerbefehle (z.B. Rufu an/aus) via Telefon gesetzt werden können und auch richtig in der 1. Box ankommen / ausgeführt werden.
In den HowTos von AVM wird darauf hingewiesen, dass Steuerbefehle, die von einem WAN/LAN-Telefon kommen, nicht unterstützt werden.
Ich möchte es aber schaffen Steuerbefehle übers Dect-Telefon ->7390->6360 auf der 6360 ausführen (Rufu). Damit habe ich aber meine Probleme, da die Boxen via SIP verbunden sind. Vielleicht klappt ja sowas über ISDN besser.[/quote]

Wen die Rufumleitung in der ersten Box eingerichtet ist, kann man mit dem Fritz!Fon MT-F die Rufumleitung ein- und ausschalten. Das Telefon an der zweiten Box angemeldet natürlich.
Zuletzt geändert von 007Robe007 am 26.10.2012, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100 Business
Router: Homebox 3 (Fritzbox 6490) und FRITZ!Box 7490
Telefon: Fritz!Fon MT-F, Fritz!Fon C3, Frtiz!Fon C4.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Anschluss von Telefon und Fax an FB7270 Repeater

Beitrag von Kunterbunter »

Wenn du dich schon selbst zitierst, dann bitte auch richtig. :(
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Anschluss von Telefon und Fax an FB7270 Repeater

Beitrag von steve0564 »

007Robe007 hat geschrieben: wird da auch die seperate Rufnummer mit übertragen ? oder läuft das alles unter einer Rufnummer?
3 Telefonate mit 3 unterschiedlich abgehenden Nummern
steve0564 hat geschrieben: Das sind natürlich schlagende Argumente! Dann ist es natürlich einfacher einfach ein Kabel ins Leerrohr zu legen und anzuschließen. Aber die wenigsten haben solch traumhafte Voraussetzungen.

Mich würde es in dem Zusammenhang noch interessieren, ob in der Konstellation auch Steuerbefehle (z.B. Rufu an/aus) via Telefon gesetzt werden können und auch richtig in der 1. Box ankommen / ausgeführt werden.
In den HowTos von AVM wird darauf hingewiesen, dass Steuerbefehle, die von einem WAN/LAN-Telefon kommen, nicht unterstützt werden.
Ich möchte es aber schaffen Steuerbefehle übers Dect-Telefon ->7390->6360 auf der 6360 ausführen (Rufu). Damit habe ich aber meine Probleme, da die Boxen via SIP verbunden sind. Vielleicht klappt ja sowas über ISDN besser.
Wen die Rufumleitung in der ersten Box eingerichtet ist, kann man mit dem Fritz!Fon MT-F die Rufumleitung ein- und ausschalten. Das Telefon an der zweiten Box angemeldet natürlich.
Danke für die Info! Muss ich mir mal genauer ansehen.
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
007Robe007
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 28.05.2011, 08:40

Re: Anschluss von Telefon und Fax an FB7270 Repeater

Beitrag von 007Robe007 »

Sorry vertauscht ist geändert.

Also resume.

Es geht per Lan kabel und einrichtung mit SIP oder klassisch mit ISDN Kabel gut.

Hab da mal wieder was dazu gelernt. Schönes Wochende wünsche ich allen hier.
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100 Business
Router: Homebox 3 (Fritzbox 6490) und FRITZ!Box 7490
Telefon: Fritz!Fon MT-F, Fritz!Fon C3, Frtiz!Fon C4.
Steudodami
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2012, 10:50

Re: Anschluss von Telefon und Fax an FB7270 Repeater

Beitrag von Steudodami »

Herzlichen Dank. Hat alles geklappt. Fax läuft schon. Telefon kommt noch.
Bin mal gespannt, wie die Qualität so ist. Melde mich wieder.
Steudodami.