Freischaltung von KDH

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
mojojojo
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 06.10.2007, 21:49

Freischaltung von KDH

Beitrag von mojojojo »

Hallo, bin noch neu hier.
Aber gleich mal zu meiner Frage ..vieleicht ist sie ja ganz schnell beantwortet.

Also habe heute Nachmittag, (Samstag)so gegen 3 Uhr, Kabel digital home bestellt.Zwar ist dem Servicemitarbeiter mal eben der Pc abgestürzt aber er hat es wohl geprüft und meinte, abends wären die zusätzlichen Sender freigeschaltet.
Wollte meine Recivernummer haben, Smartcardnummer hatte er wohl.(Reciver und Smartcard sind direkt von Kabel und KDH lief schon mal einen Probemonat .)
Nur leider wird es immer später und nix passiert...

Ist es normal das die Freischaltung so lange dauert oder hab ich mal wieder Grund anzunehmen, das irgendwas nicht in Ordnung ist? Oder muss ich noch zusätzlich was selbermachen?

Schalte immer wieder auf blaue Bildschirme und bin genervt... :motz:
Bis Montag werde ich eh keinen erreichen, habe aber auch dann keine rechte Lust wieder Geld in die Hotline zustecken.
Vieleicht kann mir ja jemand helfen..Liebe Grüße mojo
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Re: Freischaltung von KDH

Beitrag von Xenia »

hast du mal versucht, eine halbe Stunde auf dem gleichen Programm zu bleiben? Dann sollte die Freischaltung eigentlich klappen.
Benutzeravatar
mojojojo
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 06.10.2007, 21:49

Re: Freischaltung von KDH

Beitrag von mojojojo »

Ja, danke wär auch ne Idee gewesen aber es ist immer noch nichts passiert.Wie die Freischaltung genau von sich geht weiß ich leider nicht. :confused: Aber bei mir hätte das ja innerhalb ner Stunde funktionieren müssen.Ich gehe davon aus, dass der Mitarbeiter mist gebaut hat. :wand:
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Re: Freischaltung von KDH

Beitrag von Xenia »

hm, wenn ihm der PC abgeraucht ist, kann das schon möglich sein.
Normalerweise wird einem gesagt, dass man ca. ne halbe Stunde auf dem gleichen Programm bleiben soll. Das Freischaltsignal wird automatisch geschickt.
Bei mir ging das ganz schnell. Karte rein und ca. 10 min. später war alles da.
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: Freischaltung von KDH

Beitrag von hue »

Also als ich von Kabel Digital Free auf Kabel Digital Home umgestiegen bin, hab ich bei der Kabel Deutschland angerufen, ihnen gesagt, das ich Intresse an Home habe, dann habe ich denen meine Adresse, SmartCard-Nummer und meine Recievernummer gegeben, dann musste ich eine halbe Stunde auf einem Kanal bleiben und einen Sendesuchlauf machen, hab ich auch alles gemacht, und dann waren die Kabel Home Kanäle auch alle auf meiner Karte freigeschaltet.

Also mein Rat an dich, wenn dem KDG Mitarbeiter wirklich der PC abgestürzt ist, ich meine kann ja einmal vorkommen, Rechner stürzen meistens dann ab, wenn man sie gerade für was wichtigsten braucht ;-), dann würde ich erneut bei der KDG anrufen, erwähnen das dem Mitarbeiter der die Home Freischaltung bearbeitet hat, der PC abgestürzt ist, der jetzigen Mitarbeiterin würde ich alle Angaben geben, die für eine Home Freischaltung nötig sind, und dann müsste die ganze Sache eigentlich funktionieren.

Das ist zumindest die einzige Möglichkeit, die mir bei Kabel Digital Home in den Sinn kommt, weil Fehler passieren jedem einmal, dann muss man es halt erneut versuchen.
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
Benutzeravatar
mojojojo
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 06.10.2007, 21:49

Die Auflösung...

Beitrag von mojojojo »

Erstmal danke für die Antworten!
Es ist genauso wie erwartet gewesen!Der Mitarbeiter hat es aus irgendwelchen Gründen nicht auf die Reihe bekommen.. die Frau die ich (sogar sehr schnell) in der Leitung hatte meinte, dass absolut nix von einem Home -abo bei mir zu sehen war!Als hätte ich nie angerufen.. :shock: ..Sie hat die Bestellung aufgenommen nach fünf Minuten waren die Sender freigeschaltet!Ich habe sie gefragt wie das denn um Gottes Willen passieren konnte und Sie meinte zu mir, dass sie im Moment neue Mitarbeiter einarbeiten und es da immer mal wieder Probleme gibt (und seufzte :wink2: .)
Na ja,hoffentlich bekomme ich keine zwei Abos ins Haus aber auf der selben Smartcard dürfte das ja kaum möglich sein aber mitlerweile trau ich denen alles zu. :roll: .. (sonst mach ich vom Wiederrufsrecht gebrauch :nein: )
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: Freischaltung von KDH

Beitrag von hue »

Also ich glaube nicht, dass bei dir zwei Kabel Digital Home Abos laufen werden, die Frau am Telefon konnte ja anhand deiner Adresse bzw. Kundennummer in deine Daten reinsehen, und wenn da schon ein Abo abgeschlossen wäre, hätte sie das denke ich erwähnt, aber sie wusste ja nichts von den Rechnerabsturz oder von überhaupt irgendeinen KD Home Abo, also müsstest du von daher auch ein Kabel Digital Home Abo haben und auch selbstverständlich nur einmal bezahlen, nämlich 10,90 € / Monat. :)
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
Benutzeravatar
mojojojo
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 06.10.2007, 21:49

Re: Freischaltung von KDH

Beitrag von mojojojo »

@ maxhue
Ja schon klar, das macht Sinn!Glaube auch nicht das irgendwas in der Art passiert aber wie gesagt: aus Erfahrung trau ich Kabel so einiges zu... :wink: