KD und DYNDNS

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
Meister Voda
Moderator
Moderator
Beiträge: 697
Registriert: 18.10.2012, 20:01
Wohnort: 31141
Bundesland: Niedersachsen

Re: KD und DYNDNS

Beitrag von Meister Voda »

Das Modem leitet alle Anfragen 1:1 and die Fritzbox weiter. Dein NAS sollte somit auch über den DynDNS-Dienst erreichbar sein, wenn du jetzt per IPv4-Adresse darauf zugreifen kannst.
Beste Grüße,
Meister Voda

Internet: Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit DualStack, statisch · FritzBox 6690 (Kaufgerät)
Mesh: FritzBox 7590 · FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 1200 AX (x2)
Telefonie: FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100
SmartHome: FritzDECT 301 (x6)· FritzDECT 200
TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video · Paramount+ · Disney+ · RTL+ · DAZN
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: KD und DYNDNS

Beitrag von Kunterbunter »

legolas hat geschrieben:Kostet nix und kann in Verbindung mit der Homebox genutzt werden. Einrichtung erfolgt über das Kundencenter von KD.
Wie richte ich DynDNS ein? - Kabel Deutschland Kundenportal: "Um DynDNS Einrichten zu können, brauchen Sie einen Business Internetanschluss von Kabel Deutschland und die Kabel Deutschland HomeBox."
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: KD und DYNDNS

Beitrag von Samchen »

Ich habe meine DynDns Adresse bei dlinkddns.com, dies ist ein Ableger von dyndns.org und komplett kostenlos!!
legolas
Fortgeschrittener
Beiträge: 302
Registriert: 10.03.2009, 18:02
Wohnort: 6684X

Re: KD und DYNDNS

Beitrag von legolas »

Kunterbunter hat geschrieben:
legolas hat geschrieben:Kostet nix und kann in Verbindung mit der Homebox genutzt werden. Einrichtung erfolgt über das Kundencenter von KD.
Wie richte ich DynDNS ein? - Kabel Deutschland Kundenportal: "Um DynDNS Einrichten zu können, brauchen Sie einen Business Internetanschluss von Kabel Deutschland und die Kabel Deutschland HomeBox."
Habe keinen Business-Tarif und rate mal was ich im Kundencenter einstellen kann...
Benutzeravatar
Meister Voda
Moderator
Moderator
Beiträge: 697
Registriert: 18.10.2012, 20:01
Wohnort: 31141
Bundesland: Niedersachsen

Re: KD und DYNDNS

Beitrag von Meister Voda »

Sag ich doch. Der KDG-DynDns-Dienst ist in allen Internet und Internet/Phone Tarifen verfügbar. Das mit dem Business-Tarif kommt aus Zeiten in den KDG noch "Deutsche Bundespost" hieß, es die HB (FB 7270) NUR für Business-Kunden gab und diese dafür noch zwingend notwendig war. :D

Der KDG-DynDns-Dienst funktioniert inzwischen (seit 2010/2011) aber auch an "Nur-Modem-Anschlüssen" und wird "intern" im CTMS aktualisiert.
Beste Grüße,
Meister Voda

Internet: Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit DualStack, statisch · FritzBox 6690 (Kaufgerät)
Mesh: FritzBox 7590 · FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 1200 AX (x2)
Telefonie: FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100
SmartHome: FritzDECT 301 (x6)· FritzDECT 200
TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video · Paramount+ · Disney+ · RTL+ · DAZN