[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von andi410 »

maniacintosh hat geschrieben:Dabei ist zu beachten: Das Corner-Logo ist links, das überdimensionale Logo rechts identifiziert nur die aktuelle Sendung.
Ich frage mich, ob das noch größer geht, denn man sieht noch was von dem Viva-Programm. :brüll:

In Görlitz gab es analog folgende Veränderungen:
auf dem Platz von MTV ist jetzt Viva
und auf dem Platz von Viva ist jetzt Ein Testbild.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Maliboy »

Auf ein Testbild hat man Analog bei uns hier verzichtet. C23 scheint nun abgeschaltet zu sein. Mal schauen, ob wir hier demnächst (so in 12 Monaten) mal was Digitales empfangen können...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Chrisi7504
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 02.04.2009, 14:33

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Chrisi7504 »

Sonnenklar TV sendet jetzt in 16:9 aus dem neuen Studio!
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
Benutzeravatar
benny230
Fortgeschrittener
Beiträge: 353
Registriert: 10.08.2007, 23:43
Wohnort: Nordbayern+Erfurt

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von benny230 »

maniacintosh hat geschrieben:
benny230 hat geschrieben:Das letzte Video auf diesem Kanal "Viva forever" von den Spice Girls mit Sicherheit als Anspielung auf die Nutzung des analogen Kanals..
VIVA hat dabei übrigens ein neues kantigeres Design verpasst bekommen. Das beste daran: Schwarzes Corner-Logo auf schwarzen Letterbox-Streifen, da viele Videos in 16:9, aber Ausstrahlung in 4:3... :roll: Hoffentlich ändert Viva da noch was...
Dabei ist zu beachten: Das Corner-Logo ist links, das überdimensionale Logo rechts identifiziert nur die aktuelle Sendung.
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von DarkNike »

Hier läuft analog ebenfalls VIVA auf dem MTV Platz. Und auf dem alten VIVA Platz gibt's eine Testkarte.

Gearbeitet wird heute weder bei Sky noch bei der KDG wie man sieht.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von HH-TV-Fan »

@DarkNike:

Das ist hier in HH genauso. Frage mich aber, was in den fünf Stunden passiert, in denen auf dem Kanal von VIVA dann Euronews sendet.

Im digitalen Bereich ist noch folgendes passiert:
Auf BVN hat die KDG mal wieder den alten EPG, der auf die Zeitpartagierung mit GOD-TV hinweist, rausgekramt. Ferner scheint Luxe TV komplett verschwunden zu sein, denn auf dem entsprechenden Programmplatz läuft nun 24h "The Poker Channel".
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von DarkNike »

Die KDG scheint gar nicht zu arbeiten. Unwarscheinlich, dass dann plötzlich VIVA laufen wird.

Ich habe erst gestern gemerkt, dass es keinen HISTORY CHANNEL bei Sky im Kabel gibt, HISTORY HD allerdings schon. :suspekt:
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
benny230
Fortgeschrittener
Beiträge: 353
Registriert: 10.08.2007, 23:43
Wohnort: Nordbayern+Erfurt

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von benny230 »

Luxe TV ist ja pleite. Aber ich glaube in Hamburg könnte sich noch mehr bei den erweiterten Sendern getan haben. Zumindest hat Yavido in der Nacht den Kabelbetrieb bei Unitymedia eingestellt, wie ich wo anders gelesen habe. Dort soll auch auf der Testkarte stehen, dass der Veranstalter sich entschieden hat sein Programm über Kabel einzustellen.
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Matty06 »

HH-TV-Fan hat geschrieben:@DarkNike:

Das ist hier in HH genauso. Frage mich aber, was in den fünf Stunden passiert, in denen auf dem Kanal von VIVA dann Euronews sendet.
Dann wird ganz normal EuroNews senden. Genau so ist es hier mit TV5Monde.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von HH-TV-Fan »

benny230 hat geschrieben:Luxe TV ist ja pleite. Aber ich glaube in Hamburg könnte sich noch mehr bei den erweiterten Sendern getan haben. Zumindest hat Yavido in der Nacht den Kabelbetrieb bei Unitymedia eingestellt, wie ich wo anders gelesen habe. Dort soll auch auf der Testkarte stehen, dass der Veranstalter sich entschieden hat sein Programm über Kabel einzustellen.
Das mit Yavido kann ich ich erst heute Abend überprüfen, da da ja aktuell LTV World läuft.

Aber wo wir gerade auch bei Euronews waren, ich hatte irgendwo mal gesehen, dass die zum Jahresende 2010 auf "echtes" 16:9 umstellen wollten. Gab's dazu eigentlich mal eine Aussage?

Und zur Partagierung Euronews/Testbild: Bin mal gespannt, wie lange wir in HH 19 Stunden Testbild und fünf Stunden Euronews analog haben werden. Und Euronews sendet ja auch zu Zeiten, wo ganz Deutschland vor dem Fernseher sitzt, von 6 Uhr bis 11 Uhr ;-)
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“