[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
hameno
Fortgeschrittener
Beiträge: 173
Registriert: 19.03.2010, 15:38
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von hameno »

Knidel hat geschrieben:Bis jetzt habe ich noch nicht gesehen, dass eine zweite Tonspur aufgeschaltet wurde. Auch nicht, wenn es auf der SD-Version den Originalton gab.
Laut Facebook guckt syfy wieso keine 2. Tonspur da ist...
Netgate SG-3100, DNS:NET 300/30 MBit/s
Benutzeravatar
BabuNiki
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 15.05.2007, 19:43
Wohnort: 14050 Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von BabuNiki »

Knidel hat geschrieben:Bis jetzt habe ich noch nicht gesehen, dass eine zweite Tonspur aufgeschaltet wurde. Auch nicht, wenn es auf der SD-Version den Originalton gab.
Wie Du bereits schriebst, ist es bei KDG nicht üblich, eine Tonspur temporär hinzuzuschalten:
Knidel hat geschrieben:... bei der SD-Version von KDG (im Gegensatz zu Sky) ist die zweite Tonspur dauerhaft aufgeschaltet.
Könnte natürlich sein, dass KDG bei der HD-Version den Ton nur temporär zuschaltet. Kann ich mir zwar bei KDG nicht vorstellen, aber vielleicht ja doch.
Vielleicht ist dies das Problem, dass es entweder - technisch - bei KDG irgendwie nicht geht, eine Tonspur temporär hinzuzuschalten oder dass ihnen das technische KnowHow fehlt. :|

[OT] Bei The Living Dead habe ich jetzt bei FOX [SD / SKY] zum ersten Mal erlebt, dass sie eine Serie nur in der deutschen Nachsynchronisation gesendet haben. Hoffentlich reißt das nicht ein :( [/OT]
Vodafone Kabel [Berlin Chbg.] / Samsung 9 Series (55) / SKY Q /
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11086
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Knidel »

BabuNiki hat geschrieben:Vielleicht ist dies das Problem, dass es entweder - technisch - bei KDG irgendwie nicht geht, eine Tonspur temporär hinzuzuschalten oder dass ihnen das technische KnowHow fehlt. :|
Wenn man an das Desaster von Dienstag denkt, dann dürfte es ganz klar letzteres sein.
Ich schätze mal, dass zum Zeitpunkt der Aufschaltung auf Syfy keine Sendung mit Originalton lief und der zuständige Techniker dann davon ausging, dass der Sender nur eine Tonspur hat.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von DarkNike »

BabuNiki hat geschrieben:[OT] Bei The Living Dead habe ich jetzt bei FOX [SD / SKY] zum ersten Mal erlebt, dass sie eine Serie nur in der deutschen Nachsynchronisation gesendet haben. Hoffentlich reißt das nicht ein :( [/OT]
Liegt vielleicht daran, dass international nur eine um 20 Minuten geschnittene Fassung verkauft wurde. Denn in den USA ist eine Folge ungefähr um die 65 Minuten lang, bei uns nur 45 Minuten. Siehe hier: http://www.schnittberichte.com/schnittb ... ?ID=350384
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17512
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Beatmaster »

Knidel hat geschrieben:
BabuNiki hat geschrieben:Vielleicht ist dies das Problem, dass es entweder - technisch - bei KDG irgendwie nicht geht, eine Tonspur temporär hinzuzuschalten oder dass ihnen das technische KnowHow fehlt. :|
Wenn man an das Desaster von Dienstag denkt, dann dürfte es ganz klar letzteres sein.
Ich schätze mal, dass zum Zeitpunkt der Aufschaltung auf Syfy keine Sendung mit Originalton lief und der zuständige Techniker dann davon ausging, dass der Sender nur eine Tonspur hat.
Was kann KDG eigentlich richtig machen?
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von VBE-Berlin »

Beatmaster hat geschrieben:Was kann KDG eigentlich richtig machen?
Wenn es nach dem Forum geht: Gar nichts.

HD-Sender kommen -> Protest
HD-Sender kommen nicht -> Protest
3. Auslandskanal kommt -> Protest
3. Auslandskanal kommt nicht -> Protest
HD-Sender kommen erst nach Testphase auf 130 MHZ-> Protest
HD-Sender kommen ohne Testphase, es gibt technische Probleme -> Protest
100 MBit kommen -> Protest (KDG konzentriert sich nur auf Internet)
100 MBit kommen noch nicht -> Protest
...
...

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
prosecco
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 19.01.2009, 15:11
Wohnort: Pfaffenhofen a.d.Ilm
Bundesland: Bayern

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von prosecco »

MB-Berlin hat geschrieben:
Beatmaster hat geschrieben:Was kann KDG eigentlich richtig machen?
Wenn es nach dem Forum geht: Gar nichts.

HD-Sender kommen -> Protest
HD-Sender kommen nicht -> Protest
3. Auslandskanal kommt -> Protest
3. Auslandskanal kommt nicht -> Protest
HD-Sender kommen erst nach Testphase auf 130 MHZ-> Protest
HD-Sender kommen ohne Testphase, es gibt technische Probleme -> Protest
100 MBit kommen -> Protest (KDG konzentriert sich nur auf Internet)
100 MBit kommen noch nicht -> Protest
...
...

MB-Berlin
Dem Posting kann ich nur zustimmen.
Benutzeravatar
benny230
Fortgeschrittener
Beiträge: 353
Registriert: 10.08.2007, 23:43
Wohnort: Nordbayern+Erfurt

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von benny230 »

Naja, das beweist was kdg alles für ansprüche erfüllen muss. Nach den letzten größeren änderungen wurde ja ganz klar Kommuniziert, dass Auslandspackete nicht betroffen seien..
hier wurde über das gegenteil protestiert.

kdg macht aber schon teilweise fehler.. also ist mancher protest schon angebracht. und es wird sich hier ja auch gefreut, wenn was positives passiert. also von daher..
protest kann ja nur druck in die richtige richtung machen... nämlich das alle ansprüche erfüllt werden.. vielleicht entwickelt sich ja noch vieles in eine gute richtung.. man wird sehen.

ich glaube sowieso dran, dass das kabel irgendwann seine schuldigkeit getan hat.. und dann wars das für kdg.. die technik entwickelt sich ja gerade in viele richtungen.. kabel ist nicht gerade die fortschrittlichste. auf dauer werden sich sehr kleine sat antennen und/oder iptv über handymasten durchsetzen denke ich..
also kdg: schlachtet das kabel noch 10 jahre aus.. dann wars das :skull:
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von DarkNike »

Irgendwie schon. Ich frag mich, was die KDG machen will, wenn die ganzen Dritten Sender (WDR, NDR, SWR...) und die ÖR (Einsextra, zdf_neo) ihre HD-Ausstrahlungen beginnen werden!? Die KDG kann so viele analoge Sender abschalten, wie sie will. Irgendwann ist wieder kein Platz dafür.

Kabel BW ist zwar bis 862 MHz ausgebaut und haben mehr analoge Sender, allerdings haben die so viele Sender eingespeist, die in der Anzahl wohl nie bei der KDG kommen werden.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von exkarlibua »

DarkNike hat geschrieben:Irgendwie schon. Ich frag mich, was die KDG machen will, wenn die ganzen Dritten Sender (WDR, NDR, SWR...) und die ÖR (Einsextra, zdf_neo) ihre HD-Ausstrahlungen beginnen werden!? Die KDG kann so viele analoge Sender abschalten, wie sie will. Irgendwann ist wieder kein Platz dafür.
Dann sind dann Programme, die über DVB-C2 verteilt werden. Da ist der vorhandene Platz wieder ein Stück weit besser nutzbar.
Aber auch das wird wieder endlich sein.