[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von exkarlibua »

danix99 hat geschrieben:
Sascha-S hat geschrieben:Ich messe auf beiden Kanälen eine Datenrate von 3,5 bis 4 Mbit/s :confused:
Bilder sagen mehr als Worte. :wink:

[ externes Bild ]
D130 vom 14.11.2010 6:30

So sieht es hier in K-Town auf D130 aus. :wink2:

lg. danix99
Vielleicht nehmen sie das Wort "Test" ja auch einfach endlich mal ernst.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Maliboy »

Die Frage ist, was läuft auf den anderen Kanälen? Wenn da nur Hochskaliertes SD Material läuft, ist ja für Test mehr Platz...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
BabuNiki
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 15.05.2007, 19:43
Wohnort: 14050 Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von BabuNiki »

hameno hat geschrieben:
Knidel hat geschrieben:Bis jetzt habe ich noch nicht gesehen, dass eine zweite Tonspur aufgeschaltet wurde. Auch nicht, wenn es auf der SD-Version den Originalton gab.
Laut Facebook guckt syfy wieso keine 2. Tonspur da ist...
Syfy-Team hat geschrieben:Von: syfy-team (NBC Universal) [mailto:syfy-team@nbcuni.com]
Gesendet: Donnerstag, 18. November 2010 16:19
Betreff: RE: Syfy HD / fehlende Tonspur Originalton bei Kabel Deutschland

Vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihren Hinweis!

Unserem Playout-Center liegt die Serie "True Blood" in nativem HD und Zweikanalton vor. Warum dieser nur auf der SD-, nicht jedoch auf der HD-Variante unseres Senders empfangbar war, ist uns -offen gesagt- ebenfalls unerklärlich.
Wir haben das zur Klärung an unseren Plattformpartner Kabel Deutschland weitergegeben und hoffen, dass wir uns bald mit positiven Nachrichten zurückmelden können.

Bis dahin bitten wir um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Mit besten Grüßen

Ihr Syfy-Team
Vodafone Kabel [Berlin Chbg.] / Samsung 9 Series (55) / SKY Q /
Benutzeravatar
BabuNiki
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 15.05.2007, 19:43
Wohnort: 14050 Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von BabuNiki »

DarkNike hat geschrieben:
BabuNiki hat geschrieben:[OT] Bei The Living Dead habe ich jetzt bei FOX [SD / SKY] zum ersten Mal erlebt, dass sie eine Serie nur in der deutschen Nachsynchronisation gesendet haben. Hoffentlich reißt das nicht ein :( [/OT]
Liegt vielleicht daran, dass international nur eine um 20 Minuten geschnittene Fassung verkauft wurde. Denn in den USA ist eine Folge ungefähr um die 65 Minuten lang, bei uns nur 45 Minuten. Siehe hier: http://www.schnittberichte.com/schnittb ... ?ID=350384
Heute, bei der dritten Folge von Walking Dead ("Tell It to the Frogs") hat FOX die Originaltonversion wiedergefunden - wollte ich nur mal abschließend erwähnen. :grin:
Vodafone Kabel [Berlin Chbg.] / Samsung 9 Series (55) / SKY Q /
Benutzeravatar
hameno
Fortgeschrittener
Beiträge: 173
Registriert: 19.03.2010, 15:38
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von hameno »

BabuNiki hat geschrieben:
DarkNike hat geschrieben:
BabuNiki hat geschrieben:[OT] Bei The Living Dead habe ich jetzt bei FOX [SD / SKY] zum ersten Mal erlebt, dass sie eine Serie nur in der deutschen Nachsynchronisation gesendet haben. Hoffentlich reißt das nicht ein :( [/OT]
Liegt vielleicht daran, dass international nur eine um 20 Minuten geschnittene Fassung verkauft wurde. Denn in den USA ist eine Folge ungefähr um die 65 Minuten lang, bei uns nur 45 Minuten. Siehe hier: http://www.schnittberichte.com/schnittb ... ?ID=350384
Heute, bei der dritten Folge von Walking Dead ("Tell It to the Frogs") hat FOX die Originaltonversion wiedergefunden - wollte ich nur mal abschließend erwähnen. :grin:
Die 2. hatte auch Originalton.
Netgate SG-3100, DNS:NET 300/30 MBit/s
Benutzeravatar
BabuNiki
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 15.05.2007, 19:43
Wohnort: 14050 Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von BabuNiki »

hameno hat geschrieben:Die 2. hatte auch Originalton.
Hier in Berlin (FOX SKY/SD) nicht. Die erste Folge hatte zwei Tonspuren (Deutsch/Englisch); aber auf der 'englischen' gab es auch nur den deutschen Ton. Bei der zweiten Folge gab es - hier - nur die deutsche Tonversion. :(
Vodafone Kabel [Berlin Chbg.] / Samsung 9 Series (55) / SKY Q /
Benutzeravatar
hameno
Fortgeschrittener
Beiträge: 173
Registriert: 19.03.2010, 15:38
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von hameno »

Also ich meinte FOX HD und dort liefen die 2. und 3. Folge in Zweikanalton mit Deutsch/Englisch. Bei Sky weiß ich nicht ob überhaupt eine Englische Tonpsur vorhanden ist...
Netgate SG-3100, DNS:NET 300/30 MBit/s
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ja, ist vorhanden.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35276
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von twen-fm »

Wundert mich, das es noch niemand erwähnt hat: Cartoon Network sendet seit gestern in 16:9. Auch die Bildauflösung wurde auf 720*576 erhöht.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von digitTViewer »

twen-fm hat geschrieben:Wundert mich, das es noch niemand erwähnt hat: Cartoon Network sendet seit gestern in 16:9. Auch die Bildauflösung wurde auf 720*576 erhöht.
Liegt vielleicht daran, dass hier in der Regel nur negative KD-Änderungen erwähnt werden :brüll: .
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com