[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kdgnutzer
gesperrter User
Beiträge: 242
Registriert: 01.07.2011, 10:15

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von kdgnutzer »

exkarlibua hat geschrieben:
Luedenscheid hat geschrieben:
kdgnutzer hat geschrieben: WAAAS? Das ist ein nicht hinzunehmender Verlust. Und dann woll(t)en die auch noch für die Privaten HD-Sender abzocken?
Du machst hier so einen Gescheiten! In Wirklichkeit scheinst du recht mangelhaft informiert zu sein?
Am besten den Forumstroll nicht weiter füttern. Reicht so schon!
Luedenscheid hat doch bloß den Witz nicht verstanden. Als ob 9Live irgendjemand vermissen würde.
KDG Abo: Kabel Premium HD & Premium Extra (12,90€)
TV: LG LW5590
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Maliboy »

nexusle hat geschrieben:
Andilein hat geschrieben:
Knidel hat geschrieben:Hier noch ein paar weitere noch nicht genannte Änderungen.
9 Live (SID 53623) wurde abgeschaltet.
Die PPV-Kanäle "Select Kino" und "redXclub" wurden auch abgeschaltet. :streber:
Aber schon seit 31.08.

Da bist Du etwas spät dran!
Sorry, aber ich habe sie gestern noch beim Suchlauf gefunden und habe ein Bild gehabt (Die Gelben Tafeln). War also definitiv nicht flächendeckend.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Steve-o1987 »

Die Kennung von Spiegel TV Digital wurde in "Spiegel TV Wissen" (SID: 53401) geändert.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s)
TV: Kabel Digital Free mit LG OLED55CX9LA mit SMiT CI+ Modul und Philips 37PFL9604H/12 mit Alphacrypt Light CI Modul
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG und Humax PDR-9700C
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von andi410 »

nexusle hat geschrieben:Aber schon seit 31.08.

Da bist Du etwas spät dran!
Bis gestern war noch bei "Select Kino Info" und "redXclub Info" eine gelbe Testkarte zu sehen.

andi410 bei Facebook und Youtube

tecfreak
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 09.11.2010, 11:16

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von tecfreak »

kdgnutzer hat geschrieben:0800-2787000, dort beschweren...
Ich belästige gerade die Hotline.
Es ist rausgekommen, dass die Sender in meinem bestehenden KD Home HD Paket "gratis" (ohne Aufpreis) dabei sind. Allerdings erst ab morgen.
Soeben mit der Hotline telefoniert (25 min. in der Warteschlange).

1. Wird bei KD Home HD nicht automatisch freigeschaltet
2. Kostet zusätzlich nochmal 3€ extra im Monat
3. Vertrag verlängert sich dann logischerweise
4. Auf die Frage ob ich die Sender auch auf meinem Humax PR-1000HD empfangen kann:
"Ja, sollte gehen - ist ja schließlich HD-fähig"
Hab ne D09 und CAID 1834 ist ja aufgeschaltet was mich diesbezüglich erstmal zuversichtlich stimmt

Dann muss wohl jeder für sich selbst entscheiden ob der Aufpreis von 3€ einem das wert ist. Sollte demnächst noch die RTL-Gruppe dazukommen, dann werde ich das Angebot wahrscheinlich wahrnehmen.
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Die Kanäle sind in Hamburg auch da, aber verschlüsselt. Im entsprechenden Thread häufen sich die Aussagen, das die Sender für Home HD Kunden kostenfrei freigeschaltet werden (wohl auch automatisch). Wir sollten abwarten.

Übrigens: EPG soll ja gehen. Das tvtv-EPG des Sagemcom funktioniert bei den neuen Sendern bisher nicht!
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Luedenscheid »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben: Übrigens: EPG soll ja gehen. Das tvtv-EPG des Sagemcom funktioniert bei den neuen Sendern bisher nicht!
Auf meiner Dream ist der EPG auf allen neuen HD-Sendern da. Was mir sofort aufgefallen ist: Die Sendezeiten gleicher Sendungen
sind bei SD und HD verschieden.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Das tvtv-EPG ist nicht das Sender-eigene der Anstalten, sondern eines vom Drittanbieter tvtv, welches seine Daten aus einer zentralen Datei die geladen werden muss bezieht. Dies ist im übrigen immer wieder eine Baustelle, es fallen da öfter mal Senderdaten aus.
Die neuen HD-Sender sind bisher nicht berücksichtigt, ist aber vielleicht auch noch zu früh, mal auf morgen warten...
gaelen
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 13.04.2009, 12:35

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von gaelen »

Bei mir sind sind die privaten in hd hell. Habe vor kurzem eine d08 bekommen und nach Sendersuchlauf eben kann ich die privaten sehen. Ohne z usatzkosten
gaelen
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 13.04.2009, 12:35

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von gaelen »

Also
Timeshift geht mit rückspulen und vorspulen.