Hannover - unterirdische Geschwindigkeit ...

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Netzschleicher
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 14.04.2010, 22:56

Hannover - unterirdische Geschwindigkeit ...

Beitrag von Netzschleicher »

Hallo,

seit einigen Wochen ist am Wochenende eh miese Geschwindigkeit angesagt ( Hannover OST ). Seit Sonnabend kann man die Geschwindigkeit aber IMO nur noch unterirdisch nennen. Dauernd Verbindungsabbrüche. Sind wieder massenhaft Neukunden hinzugekommen? Wenn sich die BWLer bei Telekom und Co nicht so selten dämlich anstellen würden ( Geschwindigkeitsprüfung erst nach Vertragsabschluss, AllIInOneDrecksBox etc. ) und wenigstens 16000 drin wären - würde KD meinen A nur noch von hinten sehen ...
Kann doch nicht der einzige sein, der davon betroffen ist?

Danke,

Netzschleicher
windsperling
gesperrter User
Beiträge: 358
Registriert: 29.05.2009, 08:13
Wohnort: Region Hannover (KD Region 2)

Re: Hannover - unterirdische Geschwindigkeit ...

Beitrag von windsperling »

Also Hannover(-Land) Netz 2 ist die Geschwindigkeit Tagsueber und auch Nachts momentan Stoerungsfrei, die letzte groessere Stoerung gabs vor ein paar Wochen, da war aber alles weg, von Telefonie und Internet bis hin saemtlicher Service Hotlines und Call Center. Aber das ist man ja schon gewoehnt. :kaffee:
Das momentane Geniale an Kabel Deutschland ist das man endlich besser an neuer IP Adressen kommt, wenn man die Fritzbox kurz neu startet und momentan bekomm ich 1k Down mehr als vertraglich zugesichert. :twisted:
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Netzschleicher
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 14.04.2010, 22:56

Re: Hannover - unterirdische Geschwindigkeit ...

Beitrag von Netzschleicher »

Phänomenal - nach Mitternacht das Internet so gut wie tot bzw. KD.
Zur Zeit wieder für den A. Frage mich, ob Leute, die eine Gutschrift verlangen, gleich ganz abgehängt werden.
Wie lang war denn die Störung?
Netzschleicher
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 14.04.2010, 22:56

Re: Hannover - unterirdische Geschwindigkeit ...

Beitrag von Netzschleicher »

Bombastisch - habe Probleme selbst eine popelige Paypal-Überweisung zu tätigen ...
Terminator1985
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2012, 22:37

Re: Hannover - unterirdische Geschwindigkeit ...

Beitrag von Terminator1985 »

Hallo,

ich bin auch ein Leidgeplagter. Wohne auch in Hannover PLZ 30627 hier ist es so extrem das jeden Abend bzw. späten Nachmittag nichjt mehr als ca.2-12000k/bit ankommen.Auch Telefonieren ist dann
nur noch selten drin. Die Hotline sagt das das Problem bereits seid dem 17.05.2012 bestünde!!!!!!! Tagüber ist es in "Ordnung" da läuft die Leitung laut Speedtest zwischen 75.000-85.000 k/bit und auch der Download passt mit ca. 11mb/s. Aber Abends ist diese Leitung nicht zu gebrauchen.Habe vorher in einem anderen Stadtteil von Hannover gewohnt und NIE Probleme gehabt.
Hänge jetzt hier ziemlich in der Luft, denn die Hotline scheint sich nicht wirklich für das Problem zu interessieren und tut das ab als ob das so wäre und ich, bzw. die Bewohner hier mit dem Problem leben müssten. :wand:
Hat noch jmd. eine Idee was man tun könnte???!!!????? :confused: :confused:


Bis die Tage
SST
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 21.10.2011, 09:23
Wohnort: Hannover

Re: Hannover - unterirdische Geschwindigkeit ...

Beitrag von SST »

ups, lese gerade den Thread hier. Ich bin aus 30453 Hannover und habe die Geschwindigkeit eines 56K Modems von früher trotz 8000er Leitung. Komischerweise komme ich aber mit dem Handy rein und da ist es schneller?!

Mfg
Kathy
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 12.11.2012, 15:23

Re: Hannover - unterirdische Geschwindigkeit ...

Beitrag von Kathy »

Ich habe seit etwa 2 Wochen das Problem, dass die Leitung extrem lahm ist. Seit Mittwoch manchmal sogar unter 1000... (Ich wohn H-Südstadt)
Selbst mein Handy ist schneller als KD. Ich bin mega genervt. Erst dachte ich liegt am Router oder so. Nochmal alle Einstellung kontrolliert alles richtig (zu betonen ist, dass ich Informatik im letzen Semester studier bevor das Thema wieder aufkommt Frau und Technik :P ) Nach mehrmaligen Anrufen bei KD komm ich nicht mal mehr durch zum Berater sondern werde vorher schon aus der Leitung geschmissen mit der Ansage, dass die Internetprobleme in meiner Region bekannt wären tüt tüt tüt. ich bin seid jahren kunde und sowas hab ich echt noch nie erlebt
wlfbck
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19.02.2011, 19:30

Re: Hannover - unterirdische Geschwindigkeit ...

Beitrag von wlfbck »

Jep. 30165 im südlichen Vahrenwald. Seit Einzug (~1.7.2012, zu dem Zeitpunkt hatte ich mich auch schon per Mail beschwehrt) miese Geschwindigkeit, war vorher in Linden-Nord fast immer bei den bezahlten 32MBit.
Aber deswegen auch mein Post in diesem Thread.
Ich empfehle, dasselbe zu tun. Vielleicht hören die [zensiert] (anderes Wort fällt mir dazu nicht mehr ein) dann mal.
XPolskaPsychoX
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.12.2012, 12:40

Re: Hannover - unterirdische Geschwindigkeit ...

Beitrag von XPolskaPsychoX »

Ich wohne im Bereich 30627 und das geht mal garnicht. Habe eine 100.000er Leitung und diverse Test zeigen meistens ca. 6 Mbps down und 5 Mbps up an. Auch der Test von Kabel Deutschland. Kann doch wirklich nicht sein. Habe es dann mit Lan verbunden und bin dann auf 12 Mbps down und 6 Mbps up gekommen. Kann doch nicht sein bei einer 100Mbps Leitung :(

Also der Upload scheint ja immer in Ordnung zu sein, aber warum ist der Download so verdammt langsam kann doch nicht angehen :(
didirolo
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.04.2010, 11:36

Re: Hannover - unterirdische Geschwindigkeit ...

Beitrag von didirolo »

Seit ein paar Tagen ist die Geschwindigkeit bei mir (PLZ30165) völlig unterschiedlich. Habe eine 32er Leitung und momentan läuft der Download gerade mal mit 350 KB/s.
Was ist hier los?? In der Vergangenheit war alles ok. teilweise sogar mehr als 32000.