Hannover - unterirdische Geschwindigkeit ...

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
XPolskaPsychoX
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.12.2012, 12:40

Re: Hannover - unterirdische Geschwindigkeit ...

Beitrag von XPolskaPsychoX »

Naja gestern hatte ich auch noch Internet probleme. Keine kein Internet usw. habe mal beim Support angerufen und mir wurde gesagt, ja das ist normal da die Netzte extrem ausgelastet sind und das diese erst nächstes Jahr erweitert werden. Das ist natürlich schön und gut, aber 40 Euro für eine 100.000er Leitung zu bezahlen, welche es nicht ist, ist schon eine Frechheit.
BastardLawyerFrmHell
Fortgeschrittener
Beiträge: 177
Registriert: 23.06.2011, 13:22

Re: Hannover - unterirdische Geschwindigkeit ...

Beitrag von BastardLawyerFrmHell »

Terminator1985 hat geschrieben:Hallo,

ich bin auch ein Leidgeplagter. Wohne auch in Hannover PLZ 30627 hier ist es so extrem das jeden Abend bzw. späten Nachmittag nichjt mehr als ca.2-12000k/bit ankommen.Auch Telefonieren ist dann
nur noch selten drin. Die Hotline sagt das das Problem bereits seid dem 17.05.2012 bestünde!!!!!!! Tagüber ist es in "Ordnung" da läuft die Leitung laut Speedtest zwischen 75.000-85.000 k/bit und auch der Download passt mit ca. 11mb/s. Aber Abends ist diese Leitung nicht zu gebrauchen.Habe vorher in einem anderen Stadtteil von Hannover gewohnt und NIE Probleme gehabt.
Hänge jetzt hier ziemlich in der Luft, denn die Hotline scheint sich nicht wirklich für das Problem zu interessieren und tut das ab als ob das so wäre und ich, bzw. die Bewohner hier mit dem Problem leben müssten. :wand:
Hat noch jmd. eine Idee was man tun könnte???!!!????? :confused: :confused:

Bis die Tage
Bei mir ist es haargenauso. Ich komme übrigens aus dem selben PLZ-Bereich. Du wohnst nicht zufällig über mir? xD
tojo2503
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 24.09.2010, 14:23

Re: Hannover - unterirdische Geschwindigkeit ...

Beitrag von tojo2503 »

Hi,

hier (Hannover Nordstadt 30167) ist es auch exakt so wie beschrieben. Tagsüber alles ok, 11 MB/s down, gegen Abend dann eine massive Drosselung. Ich habe mit einer Mischung aus böse und verständnisvoll an KD geschrieben (Fax mit Überschrift "Beschwerdemanagement"), darin Frist gesetzt und mit außerordentlicher Kündigung gedroht.
Die Antwort:

- Sie erstatten mir 3 Monatsgerundgebühren (insgesamt 98,70 €)
- Das Problem ist bekant
- Behebung am 29.03.2013 (!)

Laut einem anderen Thread ist das auch der Termin, der mehreren Leuten genannt wurde, die sich wegen der Probleme in Hannover beschwert haben.m Wir haben uns erstmal gegen die Kündigung entschieden, wegen Aufwand usw. und warten den Termin ab. Werde im Februar nochmal eine Rückerstattung fordern.

Beste Grüße
XPolskaPsychoX
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.12.2012, 12:40

Re: Hannover - unterirdische Geschwindigkeit ...

Beitrag von XPolskaPsychoX »

Hi Tojo2503

Könntest du mir mir bitte mal deine Nachricht zeigen, welche du geschickt hast? Ich habe hier nämlich auch massive Probleme und würde gerne eine Beschwerde bzw. vorallem eine Rückerstattung fordern. Nur ich weiß nicht so recht, was ich schreiben könnte.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Hannover - unterirdische Geschwindigkeit ...

Beitrag von weihnachtsmann »

tojo2503 hat geschrieben: Laut einem anderen Thread ist das auch der Termin, der mehreren Leuten genannt wurde, die sich wegen der Probleme in Hannover beschwert haben.m Wir haben uns erstmal gegen die Kündigung entschieden, wegen Aufwand usw. und warten den Termin ab. Werde im Februar nochmal eine Rückerstattung fordern.

Beste Grüße
du hast 3x Grundgebühr erstattet bekommen, obwohl das Telefon einwandfrei läuft und willst noch mehr ? manche kriegen den hals nicht voll. sei froh, das du soviel bekommen hast. gäbe es bei mir nicht.
tojo2503
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 24.09.2010, 14:23

Re: Hannover - unterirdische Geschwindigkeit ...

Beitrag von tojo2503 »

weihnachtsmann hat geschrieben:
tojo2503 hat geschrieben: Laut einem anderen Thread ist das auch der Termin, der mehreren Leuten genannt wurde, die sich wegen der Probleme in Hannover beschwert haben.m Wir haben uns erstmal gegen die Kündigung entschieden, wegen Aufwand usw. und warten den Termin ab. Werde im Februar nochmal eine Rückerstattung fordern.

Beste Grüße
du hast 3x Grundgebühr erstattet bekommen, obwohl das Telefon einwandfrei läuft und willst noch mehr ? manche kriegen den hals nicht voll. sei froh, das du soviel bekommen hast. gäbe es bei mir nicht.
Naja, für ~7 Monate kaum Internet zu den Stoßzeiten? Finde ich angemessen, nicht übertrieben. Was ich nicht angemessen finde ist, dass man nachfragen muss. Wenn Probleme bekannt sind, dann ist es doch kein Problem einen Brief an die betreffenden Kunden zu schreiben und sich dafür zu entschuldigen und den Lösungstermin bekanntzugeben. Deswegen werde ich mich auch nochmal an den Service wenden, auch wenn ich dir recht gebe, dass die bisherige Rückerstattung schon sehr kulant ist.

Grüße
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Hannover - unterirdische Geschwindigkeit ...

Beitrag von weihnachtsmann »

tojo2503 hat geschrieben: Was ich nicht angemessen finde ist, dass man nachfragen muss. Wenn Probleme bekannt sind, dann ist es doch kein Problem einen Brief an die betreffenden Kunden zu schreiben und sich dafür zu entschuldigen und den Lösungstermin bekanntzugeben.
macht für mich aus wirtschaftlicher Sicht keinen Sinn.

beispiel: 2000 Briefe raus zuschicken alla: wir haben problem, am xx.xx.2013 ist es behoben und damit 2000 potenzielle gutschriften zu riskieren oder lieber nix sagen und die paar leute, die anrufen, ne gutschrift geben :D ^^

was rechnet sich mehr ? ;)

nett wäre eine information trotzdem, kein thema.
the_biker
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 17.12.2012, 13:18

Re: Hannover - unterirdische Geschwindigkeit ...

Beitrag von the_biker »

Also bei mir ist die Geschwindigkeit momentan immer nur bei 30mbit, obwohl ich 100mbit habe und dieses auch noch vor einer Woche alles ging. Des Weiteren sind alle HD Sender gestört. Ein neuer Sender Suchlauf hat auch nichts gebracht.
Dachte schon mein Antennenkabel oder Receiver wäre defekt.

Die Werte im Modem sehen auch schlecht aus:

Kanal 1 2 3 4
Kanal ID 12 11 10 9
Frequenz [MHz] 602 594 586 578
Modulation QAM256 QAM256 QAM256 QAM256
Power Level [dBuV] 66.6 65.8 66.9 68.0
MSE [dB] 32.8 32.6 32.6 32.5

PLZ: 30451