Weboberfläche per Greasemonkey manipulieren

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
lexyz
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 27.03.2012, 21:31

Re: Weboberfläche per Greasemonkey manipulieren

Beitrag von lexyz »

ste101 hat geschrieben:Änderungen mit dem Firebug gelten nur solange, bis die Seite neu geladen wird.
Bei mir gibt es keine Meldung bzgl. Grant.
Die Grant Meldung ist nicht noch einmal erschienen, doch es funktioniert immer noch nicht.
Bleiben die Änderungen von Firbug nicht so lange aktiv, bis die Fritte neugestartet wird? Zumindest geht nachdem neu laden, immer noch neue Nummer hinzufügen. Ich werde es einfach mal tun, die Einstellungen sind ja wieder schnell hergestellt. Ansonsten verstehe ich nicht, warum es bei mir nicht funktioniert?
lexyz
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 27.03.2012, 21:31

Re: Weboberfläche per Greasemonkey manipulieren

Beitrag von lexyz »

lexyz hat geschrieben:Bleiben die Änderungen von Firbug nicht so lange aktiv, bis die Fritte neugestartet wird? Zumindest geht nachdem neu laden, immer noch neue Nummer hinzufügen. Ich werde es einfach mal tun, die Einstellungen sind ja wieder schnell hergestellt. Ansonsten verstehe ich nicht, warum es bei mir nicht funktioniert?
Ich antworte mir mal selber, nachdem Neustart sind neuen Knöpfe "Anrufeinstellungen" und "neue Rufnummer hinzufügen" wirklich weg, doch das Greasemonkey Script geht immer noch nicht. :confused:
ste101
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 01.11.2012, 14:41

Re: Weboberfläche per Greasemonkey manipulieren

Beitrag von ste101 »

Hallo lexyz,

kleines Missverständnis. Änderungen im HTML-Code mit Firebug sind nur so lange gültig bis die Seite neu geladen wird.

Die Fritzbox merkt sich manche Sachen bis zum nächsten Neustart. Deshalb wird "neue Rufnummer hinzufügen" noch angezeigt.

Du kannst zum Testen mal nach "GM_addStyle("#uiSipping {display: block !important;}");" "alert("hallo");" eintragen.
Erscheint das Javascript-Popup, dann wird das Script aufgerufen. Dann wird vielleicht jQuery nicht geladen.
Erscheint es nicht, dann wird das Script nicht aufgerufen.

Grüße

Stephan
lexyz
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 27.03.2012, 21:31

Re: Weboberfläche per Greasemonkey manipulieren

Beitrag von lexyz »

ste101 hat geschrieben: Erscheint es nicht, dann wird das Script nicht aufgerufen.
So sieht es aus, das Script wird nicht gerufen. Kein Popup, nichts! Habe extra nochmal ne portable Version drauf gemacht, doch keine Besserung? Willst du vielleicht mal mit Teamviewer drauf schauen, ich weiß echt nicht was ich falsch mache.

Gruß Michael