Zu KDG wechseln

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Brudertac
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 10.10.2007, 15:12

Zu KDG wechseln

Beitrag von Brudertac »

Hallo,

bitte verzeiht mir wenn die Frage schon oft da war aber ich bin echt totaler KDG Neuling.

Ich habe bislang einen Tel+Inet (DSL) Anschluss bei Arcor.

Nun möchte ich bei KDG einen Digitalen Kabelanschluss + Phone + Inet buchen. (Habe noch keinen Kabelanschluss)
Wenn ich nun beim Antrag die Rufnummerportierung wähle dann wird sich KDG um die Kündigung meines
Telefonanschlusses bei Arcor kümmern, aber DSL muss ich selbst kündigen ?

So hat mir das jemand gesagt aber ich bin mir fast ganz sicher das ich auf den KDG Seiten gelesen habe
das die sich dann auch um die Kündigung von DSL kümmern.
Allerdings sind die Seiten so unübersichtlich das ich es nicht mehr finde... :-(

Vielen Dank für Tipps hierzu.

Gruss
Brudertac
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Re: Zu KDG wechseln

Beitrag von Xenia »

Wenn du ein Paket bei Arcor hast, musst du DSL nicht extra kündigen. Wenn du aber den DSL Vertrag extra hast (was ich mir nicht vorstellen kann) musst du DSL selbst kündigen.
Brudertac
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 10.10.2007, 15:12

Re: Zu KDG wechseln

Beitrag von Brudertac »

Okay, danke.

Ich werd trotzdem nochmal bei Arcor nachfragen weil ich keine Lust habe wegen irgendwelchen
Vertraglichen Spitzfindigkeiten nachher noch länger die Arcor DSL bezahlen zu müssen. :(

Man weiss ja nie.... ! :-)

Gruss
Brudertac
Brudertac
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 10.10.2007, 15:12

Re: Zu KDG wechseln

Beitrag von Brudertac »

So, hab jetzt tatsächlich von Arcor ne Auskunft bekommen...

Die Dame am Telefon riet mir das DSL extra nochmal zu kündigen. Sicher sei Sicher. :wand:
Naja, machmer das halt auch noch.
Online geht das natürlich nicht weil Arcor einem dann gleich ne 24 Monate Vertragsverlängerung für den Telefonanschluss aufbrummt.

Gruss
Brudertac