Diverse auffällige Änderungen im Kieler Kabel

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35289
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Diverse auffällige Änderungen im Kieler Kabel

Beitrag von twen-fm »

Da sitzt wohl jemand im Lokalen POC und schaltet manuell um... :D
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Diverse auffällige Änderungen im Kieler Kabel

Beitrag von TK1979 »

Ja, das wärs. Da sitzt einer und schaltet manuell um. Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen :lol: ...
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Diverse auffällige Änderungen im Kieler Kabel

Beitrag von TK1979 »

Hehe, scheint wohl doch was dran zu sein - mit der manuellen Umschaltung. Heute Nacht sendet doch tatsächlich weiter Eurosport mit seinen TV Shop :brüll: :D. Ich fass es nicht. Ganz nach dem Motto: Heute ist Samstag Nacht, da gehen alle KDG'ler auf die Piste, saufen, poppen, dann bleibt halt Eurosport auf Sendung :naughty: :fingerzeig: :flöt:. Ja, das kann ich mir durchaus vorstellen. :lol: :wink: 8)

Obwohl mir persönlich es lieber ist, wenn Eurosport auch nachts analog zu sehen ist. Die digitale Qualität von Eurosport ist doch ziemlich mies...
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11088
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Diverse auffällige Änderungen im Kieler Kabel

Beitrag von Knidel »

Hier hat KDG die Zeitumstellung nicht mitbekommen.
Jetzt wurde schon um 7.30 Uhr von Comedy Central auf Eurosport geschalten.
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: Diverse auffällige Änderungen im Kieler Kabel

Beitrag von hue »

Naja bei der Zeitumstellung gabs schon des öfteren bei der Kabel Deutschland Probleme, das war auch schon früher so, als das Kabelfernsehen noch von der Telekom kam, in den 90ern zum Beispiel, da hatte ich auch einmal analog eine Stunde füher Nickelodeon, also schon um 7:00 Uhr statt um 8:00 Uhr, aber Abends hat man es dann wieder hinbekommen und um 20:00 Uhr pünktlich wieder zu VH-1 umgeschalten.
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Diverse auffällige Änderungen im Kieler Kabel

Beitrag von TK1979 »

Ja, die Zeitumstellung ist hier auch nicht wirklich gelungen. 2 Programme , die um 3 Uhr aufgeschaltet werden, waren nach Sommerzeit pünktlich da, aber waren dadurch in der Winterzeit schon um 2 Uhr drauf...
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Diverse auffällige Änderungen im Kieler Kabel

Beitrag von TK1979 »

Zwar nicht so wichtig, aber ich will darauf hinweisen:

Liebe KDG, ich will ja nicht pingelig sein, aber nachdem Ihr hier FFN nun in verbesseter Qualität verbreitet, habt Ihr bei DR P 4 Syd plötzlich eine Monoaustrahlung mit RDS Kennung hingezaubert :kaffee: :streber: :nein: . Lesen tut Ihr hier ja wohl nicht mit, aber da Ihr hier ja jetzt sowieso fast jede Woche donnerstags Änderungen vornimmt, wie wärs mit Donnerstag dieser Woche. Vielleicht kommt am Donnerstag bei Ihren Technikern eine Eingebung, einfach mal so. Feiertag ist hier im Norden ja nicht. Ich habe zwar Feiertag :wink: , aber das hat andere Gründe...warum nicht noch gleich ein neues Programm..BFBS wär nicht schlecht...ja, ich habe Wünsche :fahne: .

Ich gebe zu, ich erwarte wohl doch etwas zu viel von der KDG :naughty:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35289
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Diverse auffällige Änderungen im Kieler Kabel

Beitrag von twen-fm »

Soweit ich weiss, darf BFBS im Kieler KDG-Kabel nicht rein...und das hat ganz "spezifische" Gründe! :naughty:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Diverse auffällige Änderungen im Kieler Kabel

Beitrag von TK1979 »

Ach, das ist ja interessant. Naja, war ja sowieso nur Wunschdenken :wink: ..

Edit: DR P 4 Syd wird in den KDG Listen nun tatsächlich nur noch in Mono ausgegeben(tatsächlich Mono mit RDS-Kennung). Dass die bisherigen 3 Mono-Programme nun in umgekehrt in Stereo senden, kann man den Listen natürlich nicht entnehmen. :roll:
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Diverse auffällige Änderungen im Kieler Kabel

Beitrag von TK1979 »

Immer mal wieder was Neues: Jetzt sendet Dmax hier analog tatsächlich schon vor 19 Uhr. Vermutlich jetzt also von 15-3 Uhr, wie es die Medienanstalt ja schon lange angekündigt hat. Erstaunlicherweise wurde es aber erst jetzt umgesetzt. Wie lange das schon so ist, ist mir aber nicht wirklich bekannt.

Übrigens hatte ich hier tatsächlich 5 Tage lang gestörten Kabelempfang :roll: , sprich Grieseln bzw Schnee im Bild. Digital konnte ich seit Donnerstag letzter Woche nicht mehr sehen. Erst heute hat die KDG den Fehler behoben. Nach meheren Anrufen bzw. Mails, nicht nur von mir, sondern auch von diversen Nachbarn. War vermutlich eine Störung die nur in der Straße vorhanden war....Ich hatte schon leichten Augenkrebs :? :?