Firmware: FRITZ!OS 05.28 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
kolossboss
Newbie
Beiträge: 63
Registriert: 03.12.2011, 02:28

Firmware: FRITZ!OS 05.28 6360

Beitrag von kolossboss »

Moin,

habt seit heute irgendwann 05.28 drauf. Hier der Changelog

Neue Leistungsmerkmale Ihrer FRITZ!OS-Version

-Mit MyFRITZ! die eigene FRITZ!Box sicher aus der Ferne nutzen
-Smartphone-optimierte Seiten fritz.box, fritz.nas und myfritz.box
-Mit Google-Kontakte die Auswahl bei Online-Telefonbuch erweitert
-Ein Wunschname für FRITZ!Box: für WLAN SSID, NAS, DECT und mehr
-Priorisierung von Telefonaten im WLAN mit FRITZ!App Fon
-WLAN-Zugang zum Internet für Gäste
-WDS-Basismode: Unterstützung für die Anmeldung von WDS-Slaves
-Bedienung verbessert. Onlinehilfe mit Suchfunktion und Navigation

konnte bisher noch nichts testen. Weiter infos folgen.
legolas
Fortgeschrittener
Beiträge: 302
Registriert: 10.03.2009, 18:02
Wohnort: 6684X

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.28 6360

Beitrag von legolas »

Vieles davon funktioniert doch schon seit 5.22, z.B. WLAN für Gäste.

Zum Vergleich der Changelog von Version 5.22:
Neue Leistungsmerkmale Ihrer FRITZ!OS-Version

Mit MyFRITZ! die eigene FRITZ!Box sicher aus der Ferne nutzen
Smartphone-optimierte Seiten fritz.box, fritz.nas und myfritz.box
Mit Google-Kontakte die Auswahl bei Online-Telefonbuch erweitert
Ein Wunschname für FRITZ!Box: für WLAN SSID, NAS, DECT und mehr
Priorisierung von Telefonaten im WLAN mit FRITZ!App Fon
WLAN-Zugang zum Internet für Gäste
WDS-Basismode: Unterstützung für die Anmeldung von WDS-Slaves
Bedienung verbessert. Onlinehilfe mit Suchfunktion und Navigation
Nanu ???


Ich frage mich ob seit dieser FW der WLAN Fehler behoben wurde: "WLAN-Anmeldung ist gescheitert. Maximale Anzahl gleichzeitig nutzbarer WLAN-Geräte erreicht. #002"

Nachzulesen HIER

Diesen Mist hatte ich bisher 2x bei mir.
kolossboss
Newbie
Beiträge: 63
Registriert: 03.12.2011, 02:28

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.28 6360

Beitrag von kolossboss »

ja der changelog ist echt merkwürdig. Seit 05.20 steht da immer das selbe drin.

Hab jetzt mal nen bisschen experimentiert mit WLAN und downloads und gleichzeitig Surfen etc. Bisher läufts ohne Probleme. Keine Abstürzte, keine Abbrüche. Na mal sehen.
michel
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 21.06.2010, 10:41

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.28 6360

Beitrag von michel »

Hattest du vorhin die 05.25 drauf?
kolossboss
Newbie
Beiträge: 63
Registriert: 03.12.2011, 02:28

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.28 6360

Beitrag von kolossboss »

ne ich hatte vorher 05.22.

Bisher keine Probleme. Keine reboots und downloaden über wlan funktioniert auch ohne Probleme und alle anderen Teilnehmen können normal weiter arbeiten. Das erste mal, das die Box so läuft wie ich das eigentlich erwartet habe.
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.28 6360

Beitrag von dbpdw »

kolossboss hat geschrieben:ne ich hatte vorher 05.22.
Merkwürdige Update-Politik. Da wird eine ganze Version übersprungen. :confused:
Mal sehen, ob ich die 5.28 auch bekomme, oder erst eine der nächsten Versionen. :kaffee:
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
topifun
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 26.10.2008, 22:15

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.28 6360

Beitrag von topifun »

dbpdw hat geschrieben:
kolossboss hat geschrieben:ne ich hatte vorher 05.22.
Mal sehen, ob ich die 5.28 auch bekomme, oder erst eine der nächsten Versionen. :kaffee:
Hallo,
würde ja keinen Sinn ergeben, uns noch die 05.25 aufzuspielen, die ja laut anderen Aussagen hier im Forum auch noch Probleme machte.

Gruß

topifun
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.28 6360

Beitrag von dbpdw »

Das ist ja richtig, aber warum wurde sie dann veröffentlicht?
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.28 6360

Beitrag von Kunterbunter »

Warum wohl? Natürlich zum Testen, genauso wie die jetzige Version. :grin:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.28 6360

Beitrag von dbpdw »

Wenn die aber nur an Testpersonen ging, verstehe ich nicht, warum die nach einer Weiterentwicklung eine neue Versionsnummer hat. Alles sehr merkwürdig, eben KDG like.
Normalerweise testet man doch, bis es funktioniert und gibt die Version dann frei für alle. Warum testen die dann schon wieder eine neue Version?
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma