Firmware: FRITZ!OS 05.28 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.28 6360

Beitrag von Kunterbunter »

dbpdw hat geschrieben:Warum testen die dann schon wieder eine neue Version?
Weil inzwischen eine neue Version von AVM fertig gestellt wurde. Und nach einer Weiterentwicklung hat eine neue Firmware immer eine neue Versionsnummer. Das macht nicht KDG so, sondern AVM.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.28 6360

Beitrag von dbpdw »

Ok, ich hätte dazu zwar noch einige weitere Fragen, aber das führt hier wohl zuweit.
Auf alle Fälle danke ich dir für deine Geduld. :grin:
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
helllo
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 26.08.2010, 13:58

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.28 6360

Beitrag von helllo »

Moinsen,

hatte jemand von euch auch, dass er mit der .22 und aktiviertem WLAN durch das Annehmen eines Gespräches bzw. den Versuch eines Gesprächsaufbaus mit dem an der dect-Basis der FB angemeldeten MT-F die Box augenblicklich einen Reboot hinlegt?

Habe deshalb eben den Techniker im Haus gehabt, der mir eine neue FritzBox6360 mitgebracht hat. Natürlich ist jetzt die uralt .04.92 drauf und ich bekomme weder durch Neustarts, Stecker ziehen oder Reset auf Werkseinstellungen wenigstens die .22 aufgespielt. So kann ich bis morgen warten, bis ich meine Einstellungen wieder herstellen kann, das kein google-Telefonbuch, Gast-WLAN etc. vorhanden ist. Tolle Wurst.

Kennt jemand noch einen Trick wie man ein Firmware-Update erzwingen kann?
kolossboss
Newbie
Beiträge: 63
Registriert: 03.12.2011, 02:28

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.28 6360

Beitrag von kolossboss »

kannst keins erzwingen. Ich hab unzählige male bei KB angerufen und mit beschwert. Hat anscheint geholfen^^
errut
Fortgeschrittener
Beiträge: 186
Registriert: 11.03.2011, 10:25

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.28 6360

Beitrag von errut »

nach welchen Kriterien wird die Software von Kd eigentlich eingespielt? Ich habe immer noch 5.22
Fritz!box 6591 , 1000mbit
007Robe007
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 28.05.2011, 08:40

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.28 6360

Beitrag von 007Robe007 »

und wo erhält man info´s wann diese Firmware aktualisiert wird.
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100 Business
Router: Homebox 3 (Fritzbox 6490) und FRITZ!Box 7490
Telefon: Fritz!Fon MT-F, Fritz!Fon C3, Frtiz!Fon C4.
helllo
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 26.08.2010, 13:58

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.28 6360

Beitrag von helllo »

errut hat geschrieben:nach welchen Kriterien wird die Software von Kd eigentlich eingespielt? Ich habe immer noch 5.22
Das musst du das Orakel von Delphi fragen, in aller Regel wird das Update zunächst an ein paar Testhasen ausgeliefert, die ggf. sich vorher an die Hotline gewandt haben wegen Problemen mit Ihrer Fritte bezüglich Stabilität oder Bugs etc. . Aber auch hier klingt es alles eher willkürlich.

Dann wenn sich keiner dieser Testkunden beschwert, wird das Update wohl suksessive nach und nach in gewissen Regionen verteilt.

Ich habe z.B. durch quengeln (oder war es pöbeln?) an der Hotline, die 05.21(!) bekommen, die ja bekanntlich eher "labor" war als "final". Erst die .22 lief dann "gut", sofern man das sagen kann.

Nun habe ich eine neue 6360, da die alte nicht gleichzeitig wlan und dect-Telefonie mehr auf die Reihe bekam. Diese neue läuft echt total stabil (Hardwaredefekt bei der alten?? Möglicherweise - keine Ahnung), WLAN mit dect-Telefonie zusammen mit UI-Zugriff und 80mbit-Dauerdownload treiben die Box nicht in die Knie.

Vielleicht gibt es auch hinter vorgehaltener Hand eine Hardware-rev1.1, die "unter der Haube irgendwelche "schadhaften" Platinenlayouts beseitigt hat.
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.28 6360

Beitrag von dbpdw »

007Robe007 hat geschrieben:und wo erhält man info´s wann diese Firmware aktualisiert wird.
In deiner Homebox nach der Aktualisierung. :D
Nee, da bekommst du keine Auskunft. Ich hab da auch schon mal angerufen und nachgefragt, aber das konnte mir die nette Dame am Telefon auch nicht sagen.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Borsti92
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 18.10.2012, 11:08

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.28 6360

Beitrag von Borsti92 »

Moinsen,

hatte jemand von euch auch, dass er mit der .22 und aktiviertem WLAN durch das Annehmen eines Gespräches bzw. den Versuch eines Gesprächsaufbaus mit dem an der dect-Basis der FB angemeldeten MT-F die Box augenblicklich einen Reboot hinlegt?

Habe deshalb eben den Techniker im Haus gehabt, der mir eine neue FritzBox6360 mitgebracht hat. Natürlich ist jetzt die uralt .04.92 drauf und ich bekomme weder durch Neustarts, Stecker ziehen oder Reset auf Werkseinstellungen wenigstens die .22 aufgespielt. So kann ich bis morgen warten, bis ich meine Einstellungen wieder herstellen kann, das kein google-Telefonbuch, Gast-WLAN etc. vorhanden ist. Tolle Wurst.

Kennt jemand noch einen Trick wie man ein Firmware-Update erzwingen kann?
Ist denn das Problem mit dem Reboot jetzt behoben? Also meine Box lief als sie neu war mit 04.92 super, erst durch die ganzen Scheiß Updates wurde sie unstabil. Das Problem mit dem Reboot kam erst mit 05.22. Also was willst du jetzt? Wieder die unstabile .22 ? Also sei doch froh dass du eine Box hast mit 04.92.
Samchen
Insider
Beiträge: 4849
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.28 6360

Beitrag von Samchen »

dass Update kommt eh automatisch!