Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
hameno
Fortgeschrittener
Beiträge: 173
Registriert: 19.03.2010, 15:38
Wohnort: Berlin

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von hameno »

Ahhh wie konnte ich das übersehen? Grade erst durch Zufall im Kundencenter gefunden :/
Netgate SG-3100, DNS:NET 300/30 MBit/s
Maverick420

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von Maverick420 »

Ich würde mein Hitron CVE-30360 auch gerne in den Bridge-Modus schalten.

Im Kundencenter sehe ich unter "Einstellungen" aber dann folgende Nachricht: "Dieser Dienst wird Ihnen nur in Verbindung mit einem HomeBox Produkt angeboten.". Ich habe keine Möglichkeit irgendwas einzustellen.

Ich möchte meinen hochwertigen WLAN-Router nun nicht schon wieder nur als Switch benutzen sondern gerne als Router.

Gibt es da noch einen Weg? Hab ich irgendwas übersehen?
Benutzeravatar
hameno
Fortgeschrittener
Beiträge: 173
Registriert: 19.03.2010, 15:38
Wohnort: Berlin

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von hameno »

Ich würde vermuten, dass da bei denen was falsch im System eingetragen ist. Versuchs mal über Hotline...
Netgate SG-3100, DNS:NET 300/30 MBit/s
HolidayHoe
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 23.03.2013, 09:46

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von HolidayHoe »

Hallo,
habe gestern mein hitron in bridgemode geschaltet..
Heute funktioniert das telefon nicht mehr , gestern gings aber noch. Dachte das hat mit dem bridgemode nichts zu tun ?!

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

Grüße

HolidayHoe
Benutzeravatar
WilliH
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 10.09.2012, 21:16
Wohnort: Region 7

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von WilliH »

Hallo HolidayHoe,
der Bridge Modus hat nichts mit dem Telefon zu tun, hast Du vielleicht noch etwas anderes im Kundencenter unter Telefoneinstellungen verstellt.
Gruß Willi
Vodafone CableMax 1000, Arris_tg3442de Bridge, Dual Stack, FW AR01.04.046.25_091322_7244.PC20.10.X1
Mesh FRITZBox 7490, Repeater 3000, Repeater 1750E
Kabel Digital, Privat HD, Sagemcom DCI85HD KD mit G09 , KD CI+Modul SmarDTV gelb mit D08 und Panasonic DMR UBC 90.
HolidayHoe
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 23.03.2013, 09:46

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von HolidayHoe »

Hallo WiliH

Habe gerade nochmal geschaut, wüsste nicht was ich verstellt haben soll. Habe ja nur den Bridgmode aktiviert die telefoneinstellungen sind ja unter einem ganz anderem Reiter...
naja muss ich wohl mal anrufen... trotzdem danke

HolidayHoe
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von koaschten »

Du solltest, falls noch nicht getan, das Hitron einfach mal 5 Minuten vom Strom trennen und schauen ob die Telefonie dann wieder funktioniert.
atom
Fortgeschrittener
Beiträge: 295
Registriert: 06.10.2011, 09:33

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von atom »

Einige haben glaube ich nicht genau verstanden was der Bridgemodus ist, ich habe mal eine Zeichnung erstellt.

EDIT: [abgeändert]
[ externes Bild ]

8)
Zuletzt geändert von atom am 11.04.2013, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Benutzeravatar
skdubg
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.10.2010, 09:45
Wohnort: Thüringen

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von skdubg »

das sieht gut aus und sollte doch jetzt jeder verstehen.

Bridge = Brücke = Adapter von DOCSIS auf WAN (RJ45) (in der Theorie)
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Benutzeravatar
NoGi
Fortgeschrittener
Beiträge: 307
Registriert: 29.11.2012, 13:06
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von NoGi »

atom hat geschrieben:Einige haben glaube ich nicht genau verstanden was der Bridgemodus ist, ich habe mal eine Zeichnung erstellt.

[ externes Bild ]

8)
Würde ich nicht so machen!
Du hast bei dem "Nicht"Bridgemode als HomeIPs die 192.178 eingetragen.
Dieser Adressbereich ist aber nicht frei verfügbar und im Internet routbar.
Willst Du dich mit GOOGLE anlegen ;-)
Der Adressbereich 192.178.0.0 bis 192.179.255.255 gehört nämlich Google.

Besser wären Adressen aus 192.168.xxx. für 255>=xxx >0 also von 1 bis 255.
Beispiel: 192.168.234.0/24

-NoGi