Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von Thyrael »

Dein Problem wird ja schon in einen anderem Thread diskutiert.
Jabbaar
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 26.04.2012, 12:59

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von Jabbaar »

Tyman hat geschrieben:Hi Folks,
ich fasse nochmals für mich mit dem folgenden Set-Up zusammen und bitte um Kommentar:
Hitron - daran TP-Link 841N (WLAN) - daran NAS
1. Einstellen Bridgemosus via Internet. Modem stromlos schalten. 5 Minuten warten. Anschalten
--> Sind somit alle vorher gemachten Einstellungen wie Portforwarding und DHCP "überschrieben" oder muss ich diese vorher über die Hitron Configseite rausnehmen?
--> Die IP Adresse ändern sich von 192.168.0.1 auf 192.168.100.1 - korrekt?
2. TP-Link mit DHCP einstellen. Fertig?
--> Oder muss ich noch andere Einstellungen ändern?
--> IP Adresse kann dann 192.168.0.1 bleiben - richtig?

Gestern habe ich Schritt 1 gemacht und danach den WLAN Router angestöpselt = kein Internetzugriff. Mist.
Vermutung: mein Laptop hat keine IP Adresse erhalten, da ev. kein DHCP im TP Link eingestellt war.
Vermutung korrekt?

Weitere Vorschläge?
Bin Laie und taste mich heran.

Danke und Gruß
Olaf
zu 1. Alles was du in dem Hitron vorher konfiguriert hattest, DHCP, Portforwarding etc., muss nach Aktivierung des Bridgemodus nun auf dem TP-Link konfiguriert werden.....
gega23
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21.08.2013, 16:05

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von gega23 »

Hallo,

Ich bin ganz neu hier. :-)
Ich hatte auch Probleme mit dem Kabelmodem von KD. Ich könnte manche Webseiten und FTP-Adresse nicht erreichen. Ich hab dann gesucht was könnte die Problem sein, und hab dieses Foren gefunden. Ich hab eingestellt die Bridgemode, und jetzt läuft alles viel schneller, und jetzt sind alle Seiten erreichbar.
Aber jetzt ist mir ein neues Problem aufgetreten. Jede Stunde konfiguriert die Kabelmodem neu, und geht die Internet weg. Es ist sehr störend, weil Ich arbeite mit dem Internet. Ich hab gesucht überall wie kann man das beheben, aber hab nichts gefunden.
Hat jemand ein Idee wie könnte man das beheben?
Danke.

Nur zum Info: an die Anfang (2 wochen vorher) war ein Techniker hier, und Er hat dann die Anschluss ausgetauscht, und die Modem konfiguriert.

Viele Grüße,
Gabor
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von Thyrael »

Startet denn das Modem neu oder was passiert genau?
gega23
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21.08.2013, 16:05

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von gega23 »

Thyrael hat geschrieben:Startet denn das Modem neu oder was passiert genau?
Das Modem startet neu. Erstmal fängt an zum blinken die Telefon-Anzeige (Telefon Anschluss 1), und dann alle LED-Anzeigen leuchten nicht. Dann fängt an das Modem sich neu konfigurieren.
Ich hab in das Adminbereich geschaut, beim Systemlaufzeit wird nicht angezeigt dass das Modem neugestartet ist. So es ist vielleicht kein Neustart.
Ich hab ausprobiert ohne Bridgemode, und so hat das Modem das nicht gemacht.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von Thyrael »

Dann ruf mal bei der Hotline an und melde eine Störung, dass sollte so nicht auftreten, egal in welchem Modus das Gerät läuft.
realflapjack
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 30.08.2013, 09:39

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von realflapjack »

Guten Morgen :)

Ich hoffe ich bin in diesem Thread jetzt richtig. Die Frage die ich habe: Muss ich, wenn ja welche, Einstellungen am Router (ich tendiere zu einem Netgear) vornehmen? Funktioniert die Weitergabe der Internetdaten über den Bridgemodus des Hitron out of the box?

Sorry, wenn das vielleicht eine blöde Frage ist, ich will nur auf Nummer sicher gehen :)

Vielen Dank für eure Hilfe!!
Eckonism
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 22.08.2013, 18:41
Wohnort: Pfaffenhofen an der Ilm

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von Eckonism »

Nein Du musst den Bridgemodus erst im Kundencenter umstellen. Ich warte schon seit 1 Woche jetzt darauf das mein Hitron sein automatisches Update macht damit ich den Bridge einstellen kann....verdammt!
realflapjack
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 30.08.2013, 09:39

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von realflapjack »

Achso, das ist ja krass. Das heißt, das funktioniert gar nicht einfach so per Knopfdruck in Online-Kundencenter????
Eckonism
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 22.08.2013, 18:41
Wohnort: Pfaffenhofen an der Ilm

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von Eckonism »

Doch es funktioniert per Mausklick im Kundencenter...aber nicht out-of-the-box so wie Du gefragt hättest.Das Hitron Modem muss erst ein automatisches Update machen...bin gespannt wie lange das noch dauert bei mir...