Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von Kunterbunter »

derjapaner hat geschrieben:Als Zusammenfassung kann man also sagen, dass wenn man hinter den Hiltron eine Fritz.box hängt, es auf jeden Fall Sinn macht, den Bridge Mode zu aktivieren, oder?
Ja, als Zusammenfassung kann man das so sagen. Es macht auf jeden Fall keinen Unsinn. :P
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
hasebaer
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2013, 21:08

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von hasebaer »

Hallo Community, hab mich extra mal hier angemeldet, um ein Problem zu lösen.
Hab seit September KD mit 32MBit. Bisher ohne Probleme.
Seit heute aber kein Internet mehr. DNS Server antwortet nicht. Ich hab im Kundencenter den Bridge Mode aktiviert.
Nur wenn ich im Kundencenter auf die Einstellungen zum Bridge Mode gehe, dann steht da "Bridge Mode deaktiviert"

Könnte das der Grund sein, weshalb das Internet nicht geht?. Da ich die ganze Woche beruflich auswärts bin, kann ich nur versuchen, das Problem aus der Ferne zu lösen. Dafür hab ich aber hier Internet und meine Frau zu Hause nicht. :lol:
Nur am Wochenende bin ich wieder zu Hause und dann muss ich sehen, das ich das irgendwie wieder hinbekomme.
Benutzeravatar
d0M0L
Fortgeschrittener
Beiträge: 341
Registriert: 23.02.2013, 07:20
Wohnort: Raum Saarbrücken

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von d0M0L »

Ich hatte den Bridgemodus auch aktiviert, wird im Kundencenter aber als "nicht aktivier" angezeigt. Jedoch... Meine Fritzbox bekommt ganz normal ein öffentliche IP vom Modem...
Hardware: Fritzbox 6591 Firmware: OS 07.13
Anbindung: Down 1.150 MBit/s - Up 56,7 MBit/s
derzeit nicht in Betrieb Arris TG3442DE
hasebaer
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2013, 21:08

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von hasebaer »

Internet geht seit heute wieder. War wohl nur ne Störung. Nur das im Kundencenter Bridge Mode deaktiviert steht, obwohl es aktiviert ist, das ist schon sehr verwirrend.
Benutzeravatar
d0M0L
Fortgeschrittener
Beiträge: 341
Registriert: 23.02.2013, 07:20
Wohnort: Raum Saarbrücken

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von d0M0L »

hasebaer hat geschrieben:Nur das im Kundencenter Bridge Mode deaktiviert steht, obwohl es aktiviert ist, das ist schon sehr verwirrend.
Was sollte man hier denn machen?
Was passiert, wenn man es "erneut" aktiviert, auch wenn es eigentlich schon aktiviert ist?
Hardware: Fritzbox 6591 Firmware: OS 07.13
Anbindung: Down 1.150 MBit/s - Up 56,7 MBit/s
derzeit nicht in Betrieb Arris TG3442DE
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von Thyrael »

Das kommt auf das System bei der KDG an, vielleicht brennt ja dann irgendwo was ab oder etwas furchtbares passiert wie als wenn Millionen in panischer Angst aufschreien und plötzlich verstummen. :P Vielleicht startet auch einfach nur das Modem nochmal neu und bekommt die Einstellungen/Firmware erneut oder es passiert einfach gar nichts.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von Kunterbunter »

Wahrscheinlich passiert genau letzteres. Aber du könntest ja zum Beispiel erstmal deaktivieren und danach wieder aktivieren.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
d0M0L
Fortgeschrittener
Beiträge: 341
Registriert: 23.02.2013, 07:20
Wohnort: Raum Saarbrücken

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von d0M0L »

Deaktivieren geht nicht, da ja laut Kundencenter (noch) deaktiviert ist
Hardware: Fritzbox 6591 Firmware: OS 07.13
Anbindung: Down 1.150 MBit/s - Up 56,7 MBit/s
derzeit nicht in Betrieb Arris TG3442DE
rcmcronny
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 29.07.2013, 16:06

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von rcmcronny »

Hi,
cable modem hat geschrieben:Hat jemand schon mal den tatsächlichen Stromverbrauch im BridgeMode messen können? Die Datenblattwerte sind mir bekannt. Danke und Gruß :wink2:
Habs eben geschafft, das Modem mal an das Messgerät zu hängen. Aktuell im normalen Betrieb sind es 6.3 W (Internet+Telefon 100) Bridgemode/kein WLAN und 1 Uplink zum Router mit Gigabit, kaum Auslastung beim Up/Download, d.h. normaler Surfbetrieb).

Bei einem Speedtest geht es auf 6.8W peak hoch, also gegen die offiziellen Angaben, ist das ok.

Hoffe das hilft etwas weiter.

Ronny
prinzdavid
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 03.09.2012, 13:44

Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar

Beitrag von prinzdavid »

Wenn ich den Bridge-Modus an dem Hiltron aktiviere, kann ich weiterhin Geräte per LAN mit dem Hiltron verbinden?

Bisher ist der Bridge-Modus deaktiviert und an meiner Time Capsule aktiviert. Alle LAN-Ports beider Geräte werden von mir benötigt.

Danke für eure Antworten

David