Firmware 1.5.8.13 - 786 vom 20.11.2012

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
veasel
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 10.12.2012, 10:54

Re: Firmware 1.5.8.13 - 786 vom 20.11.2012

Beitrag von veasel »

Bäri hat geschrieben:
twh hat geschrieben:Hallo veasel,
ich kann das bestätigen. Durchschleifen über einen Denon AV Receiver geht seit der neuen Firmware bei mir auch nicht mehr!
Manchmal bekommt man eine kurz zu sehende Fehlermeldung, dass das Gerät kein HDCP unterstützt, bevor der Bildschirm schwarz wird. (Stimmt aber nicht, ging ja vor dem Update.)
Lösung: HDMI an TV und TosLink an den Denon! Funktioniert bei mir bestens!

Viele Grüße

Bäri

P.S. Und wenn schon alle optischen Eingänge belegt sind, gibt es noch TosLink Switche!
Das funktioniert! Aber das ist doch nicht die Lösung!!! Es ging doch vorher auch...warum muss ich jetzt was an meiner Verkabelung ändern und mir auch noch Kabel kaufen...
Außerdem hat man dann bestimmt wieder Probleme mit dem LipSync. Jetzt "unterhalten" sich TV und Denon und machen das automatisch...Dann muss ich das selbst einstellen und bei jedem Kanal bzw. BluRay anpassen.
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Firmware 1.5.8.13 - 786 vom 20.11.2012

Beitrag von HSVMichi »

netjay hat geschrieben: Mich würden ja mal die Werte der Betroffenen interessieren. Bei mir waren sie übrigens auch in den Tagen mit Pixelstörungen optimal.
Hier mal meine Werte (Nichtbetroffener):

Tuner 1
D346/QAM 256 68dB BER 1.0 x E-7

Tuner 2
D442/QAM 256 69dB BER 1.0 x E-7

Tuner 3
D450/QAM 256 66dB BER 1.0 x E-7 (bis 5.0 x E-7)

Tuner 4
D338/QAM 256 69dB BER 1.0 x E-7 (bis 5.0 x E-7)
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Paperman
Newbie
Beiträge: 82
Registriert: 30.01.2011, 10:31

Re: Firmware 1.5.8.13 - 786 vom 20.11.2012

Beitrag von Paperman »

HSVMichi hat geschrieben: Ist es nicht.

Das ist mir nicht entgangen - trotzdem bleibt es ein verschwindend kleiner Teil im Gegensatz zu denen, die keine Probleme haben.

Diese Antwort gab es schon immer, wenn mehrere mit demselben Problem angerufen haben.

Sonderkündigungsrecht hast Du keines, da Dein Fehler behebbar ist (wie auch immer, und sei es durch Software-Update oder Receivertausch, wobei letzteres bei Dir nichts bringen dürfte).
Und noch einmal nur für Dich: die neue Software bringt keinerlei Einschränkungen mit, wenn Deine Anschlüsse auf dem neuesten Stand und korrekt eingestellt sind.

Ja, das haben sie nach damaligen Vorgaben gemacht, doch die scheinen sich nun geändert zu haben, da ja mehrere das Problem haben.

Bei mir z.B. musste nichts nachgebessert werden - ich habe keine Bild- und Tonruckler/Ausfälle und kann alle alten und neuen Aufnahmen störungsfrei sehen (drei parallel aufgenommene HD-Sendungen teilweise).
a) Woher willst du überhaupt die Zahlen der Betroffenen wissen? Aber einfach mal eine Behauptung in den Raum werfen und als Fakt hinstellen. :brüll:
b) Ja, weil sonst die Kunden weglaufen würden. :roll:
c) Natürlich ist es ein Sonderkündigungsrecht, da die KDG ihren Verpflichtungen nicht gerecht wird. Mal die AGB gelesen? Ein Schaden, der über längere Zeit nicht behoben werden kann, kann zur sofortigen Kündigung führen. Wenn die angebotene Leistung nicht geliefert werden kann, dann heißt es "Auf Wiedersehen KDG".
d) Nochmal: Die können nicht einfach "Vorgaben zur Verkabelung" ändern, ohne Bestandskunden zu informieren.
Was wollen sie überhaupt für Vorgaben ändern? Ihr Anschlusskabel darf nur noch 1m anstatt 2m lang sein? :D

-> Somit ist es Quark was du schreibst

Im übrigen wurden die Werte schon in diesem Thread gepostet:
Meine Werte:
Tuner1 D330 QAM256 67dB BER 2.0xE-7
Tuner2 D442 QAM256 66dB BER 1.0xE-7
Tuner3 D450 QAM256 67dB BER 3.0xE-7
Tuner4 D338 QAM256 68dB BER 1.0xE-7
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Firmware 1.5.8.13 - 786 vom 20.11.2012

Beitrag von HSVMichi »

Paperman hat geschrieben:
-> Somit ist es Quark was du schreibst
Wenn Du meinst, dann ist es halt so.

Sicherlich lässt Du uns dann auch wissen, wann und wie Deine Empfangsprobleme beseitigt wurden bzw wie man auf Dein persönliches "Sonderkündigungsrecht" reagiert hat. :brüll:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: Firmware 1.5.8.13 - 786 vom 20.11.2012

Beitrag von netjay »

Paperman hat geschrieben:a) Woher willst du überhaupt die Zahlen der Betroffenen wissen? Aber einfach mal eine Behauptung in den Raum werfen und als Fakt hinstellen. :brüll:
Ganz einfach. Wären es wirklich viele Betroffene, würde man es hier im Forum bemerken.
Ich erinnere an die Anfangszeit (erstes Jahr) des Gerätes und vor allem an das Update, bei dem der Formatbug gefixt wurde. Da brach ein Post-Sturm los, den wir jetzt nicht haben.
Daraus kann Michi sehr wohl schlußfolgern, dass es nicht so viele Opfer geben kann.
Du solltest vielleicht mal deinen Ton etwas mäßigen.
Paperman
Newbie
Beiträge: 82
Registriert: 30.01.2011, 10:31

Re: Firmware 1.5.8.13 - 786 vom 20.11.2012

Beitrag von Paperman »

HSVMichi hat geschrieben:
Paperman hat geschrieben:
-> Somit ist es Quark was du schreibst
Wenn Du meinst, dann ist es halt so.

Sicherlich lässt Du uns dann auch wissen, wann und wie Deine Empfangsprobleme beseitigt wurden bzw wie man auf Dein persönliches "Sonderkündigungsrecht" reagiert hat. :brüll:
:lol:
Ich kann es dir jetzt schon sagen: Ich bekomme einen neuen Sagemcom.
Das wird zwar nicht helfen, aber ein Versuch ist es wert. Wenn es nicht besser wird, wird der Techniker geschickt, wenn der auch nichts findet...oh wunder...kann man kündigen.
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: Firmware 1.5.8.13 - 786 vom 20.11.2012

Beitrag von netjay »

Paperman hat geschrieben:Ich kann es dir jetzt schon sagen: Ich bekomme einen neuen Sagemcom.
Das wird zwar nicht helfen, aber ein Versuch ist es wert. Wenn es nicht besser wird, wird der Techniker geschickt, wenn der auch nichts findet...oh wunder...kann man kündigen.
Erklär mir mal deinen Pessimismus.
Du gehst davon aus, dass mit einem neuen Gerät die Fehler weiterhin bestehen.
Deine Signalwerte sind optimal.

Also ist, deiner Meinung nach, nur das Update Schuld?
Wie kommt es dann, dass die Mehrheit keine Probleme hat?
Paperman
Newbie
Beiträge: 82
Registriert: 30.01.2011, 10:31

Re: Firmware 1.5.8.13 - 786 vom 20.11.2012

Beitrag von Paperman »

netjay hat geschrieben:
Paperman hat geschrieben:Ich kann es dir jetzt schon sagen: Ich bekomme einen neuen Sagemcom.
Das wird zwar nicht helfen, aber ein Versuch ist es wert. Wenn es nicht besser wird, wird der Techniker geschickt, wenn der auch nichts findet...oh wunder...kann man kündigen.
Erklär mir mal deinen Pessimismus.
Du gehst davon aus, dass mit einem neuen Gerät die Fehler weiterhin bestehen.
Deine Signalwerte sind optimal.

Also ist, deiner Meinung nach, nur das Update Schuld?
Wie kommt es dann, dass die Mehrheit keine Probleme hat?
Das habe ich auf der vorletzten Seite geschrieben.
Ich habe bereits einen anderen RCI88 probiert, der mit dem neusten Update eben auch diese Fehler zeigt.

Andere Frage: Erkläre mir warum ich die Probleme habe?
Benutzeravatar
Tantalus
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 12.01.2012, 00:15

Re: Firmware 1.5.8.13 - 786 vom 20.11.2012

Beitrag von Tantalus »

Habe auch das Bildproblem.

Ich habe ein stottern und zucken im Bild seit der Firmware 786.
Merkwürdig ist aber, dass es nicht immer kommt.
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: Firmware 1.5.8.13 - 786 vom 20.11.2012

Beitrag von netjay »

Paperman hat geschrieben:Andere Frage: Erkläre mir warum ich die Probleme habe?
Keine Ahnung. Ich will ja nur darauf hinaus, dass es nicht nur am Update liegen kann - sonst hätten ja alle die Probleme.
Da deine Signalwerte okay sind und auch ein zweiter Sagem spinnt, bleiben ja eigentlich nur die Geräte als Ursache.
Vielleicht liegt ja SchlaueFragenSteller mit seiner Vermutung richtig und es betrifft eine bestimmte Charge.
Wir haben z.B. beide einen der ersten.