8 neue HD-Sender von Sky ab Dezember 2012

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Franky-Boy
Fortgeschrittener
Beiträge: 487
Registriert: 07.04.2009, 22:41
Bundesland: Saarland

Re: 8 neue HD-Sender ab Dezember 2012

Beitrag von Franky-Boy »

Auch wenn die Freude über neue HD Sender von Sky überwiegt, muss man sich fragen:

1. Warum werden nicht die "bundeseinheitlichen" Sky Kabelmuxxe für die großen KNB auch bei KD eingesetzt, sondern ein Sonderweg gegangen?
2. Warum kommt es bei sage und schreibe drei HD Sendern jetzt zu einer Doppeleinspeisung durch Sky und KD? Das ist eine reine Ressourcenverschwendung.
3. Weshalb werden die Sky SD Sender nicht in QAM 256 eingespeist? Sky verschwendet hier wertvollen, bereits bezahlten(!) Platz.

Ich denke, dass es mittelfristig; spätestens im Sommer 2013 mit dem kommenden Bundesliga HD Kanal, keine Alternative zu einer sauberen, einheitlichen Lösung mit den vier Sky Kabelmuxxen ohne Doppeleinspeisungen und ohne QAM 64 Verschwendung geben wird. Alles andere macht wirtschaftlich und technisch keinen Sinn.
TV: Panasonic TX-65HZW2004 OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium HD | Streaming-Abos: Netflix, Prime, Disney+, Paramount+
chrisbl1984

Re: 8 neue HD-Sender ab Dezember 2012

Beitrag von chrisbl1984 »

Grundsätzlich es es ja toll, dass sich endlich mal was getan hat für die Sky-Kunden bei KDG. Trotzdem wieder 6 HD´s auf einen Kanal :wand:

Ich glaube die 64Qam SD Kanäle werden später noch auf 256Qam umgestellt, wenn z.B. die komplette Bundesliga in HD kommt. Somit hat man sofort einen Kanal für die Bundesliga HD´s verfügbar. Ich schätze den wollen die sich aufheben. Kluger Schachzug :wink:
Und mich verwundert, die KDG hat einen extra Kanal nochmal für Sky freigemacht. Das hätte ich nun wirklich nicht gedacht :shock:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13453
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: 8 neue HD-Sender ab Dezember 2012

Beitrag von spooky »

verstehe ich das richtig das Sky für den Chaos Verein extra was zusammen stellt?
Dann sehe ich für Bundesliga Einzelfeeds in HD jetzt schon schwarz
robotron
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 06.09.2010, 13:12

Re: 8 neue HD-Sender ab Dezember 2012

Beitrag von robotron »

Ein Sendersuchlauf findet bei mir auf 618 MHz 5 Sender. Hier ist SS News HD 2x vorhanden, ähnlich wie bei der SD-Variante auf 362 MHz.
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: 8 neue HD-Sender ab Dezember 2012

Beitrag von Escorpio »

spooky hat geschrieben:verstehe ich das richtig das Sky für den Chaos Verein extra was zusammen stellt?
Dann sehe ich für Bundesliga Einzelfeeds in HD jetzt schon schwarz
Ja, dass ist der Fall aber eigentlich ist die aktuelle Variante gut.

KabelDeutschland hat eine neue Frequenz raus gerückt. Somit könnte Sky, wenn sie ihre SD Frequenzen 254 qam abändern, locker noch mal 5 HD's einbauen.

Des weiteren gibt es Doppelbelegungen, die könnte man Notfalls auch beenden aber das glaube ich nicht.
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
Benutzeravatar
Franky-Boy
Fortgeschrittener
Beiträge: 487
Registriert: 07.04.2009, 22:41
Bundesland: Saarland

Re: 8 neue HD-Sender ab Dezember 2012

Beitrag von Franky-Boy »

spooky hat geschrieben:verstehe ich das richtig das Sky für den Chaos Verein extra was zusammen stellt?
Dann sehe ich für Bundesliga Einzelfeeds in HD jetzt schon schwarz
Ich denke, dass Sky die einheitlichen Kabelmuxxe unverändert an KD liefert und Kabel Deutschland in eigener Regie die Sender im Netz anders verteilt. Natürlich ist die Art und Weise der "Veränderung" des Signals der Sky Kabelmuxxe zwischen KD und Sky abgesprochen und so auch vereinbart worden.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
TV: Panasonic TX-65HZW2004 OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium HD | Streaming-Abos: Netflix, Prime, Disney+, Paramount+
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13453
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: 8 neue HD-Sender ab Dezember 2012

Beitrag von spooky »

im übrigen ist bei mir alles noch beim alten... auf 618 gibts auch noch nix.. da Frage ich mich echt wozu man so nen Backbone gebaut hat.
Eigentlich ist KD echt eine Lachnummer, technisch gesehen.
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: 8 neue HD-Sender ab Dezember 2012

Beitrag von Escorpio »

spooky hat geschrieben:im übrigen ist bei mir alles noch beim alten... auf 618 gibts auch noch nix.. da Frage ich mich echt wozu man so nen Backbone gebaut hat.
Eigentlich ist KD echt eine Lachnummer, technisch gesehen.
In Berlin (ausgebaut) ist auch noch nichts zu sehen außer, dass Sport News SD zwei mal drin ist.
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: 8 neue HD-Sender ab Dezember 2012

Beitrag von DarkStar »

Man kann sagen was man will, aber das ist wie man es dreht und wendet eine peinliche nummer von KD.

1. Wieder mal ne KD Sonderlösung
2. Trotz angeblich hoch Modernen Glasfaserbackbone keine Möglichkeit die Sender per Knopdruck Bundesweit einzuspeisen (damit wird das Backbone für mich zur Lachnummer)
Benutzeravatar
brasstube
Kabelfreak
Beiträge: 1488
Registriert: 31.05.2010, 20:28

Re: 8 neue HD-Sender ab Dezember 2012

Beitrag von brasstube »

Wie dumm sind die eigentlich...... speisen die doch tatsächlich wieder Sender doppelt ein! Einfach nur unfähig!
Gruß brasstube