8 neue HD-Sender von Sky ab Dezember 2012

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17506
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: 8 neue HD-Sender von Sky ab Dezember 2012

Beitrag von Beatmaster »

twen-fm hat geschrieben:Weiss ich doch...die paar Tage kann man ja noch warten.
So siehts aus.
Ich hätte die gerne heute schon (wer nicht). Es sind ja noch 3 Tage.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: 8 neue HD-Sender von Sky ab Dezember 2012

Beitrag von Burkhard10 »

Was ich nicht verstehe ist, dass die offenbar nicht zentral zugeschaltet werden.
Früher als die Hd Sender zugeschaltet wurden, TNT , Sat 1hd usw, da waren sie doch auch gleich überall empfangbar.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: 8 neue HD-Sender von Sky ab Dezember 2012

Beitrag von kabelhunter »

Burkhard10 hat geschrieben:Was ich nicht verstehe ist, dass die offenbar nicht zentral zugeschaltet werden.
Früher als die Hd Sender zugeschaltet wurden, TNT , Sat 1hd usw, da waren sie doch auch gleich überall empfangbar.
Ich das liegt daran das mit 618 MHz ein neuer Kanal in betrieb genommen werden muss !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13449
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: 8 neue HD-Sender von Sky ab Dezember 2012

Beitrag von spooky »

kabelhunter hat geschrieben:
Burkhard10 hat geschrieben:Was ich nicht verstehe ist, dass die offenbar nicht zentral zugeschaltet werden.
Früher als die Hd Sender zugeschaltet wurden, TNT , Sat 1hd usw, da waren sie doch auch gleich überall empfangbar.
Ich das liegt daran das mit 618 MHz ein neuer Kanal in betrieb genommen werden muss !
Ich lach mich scheckig... Sorry, du willst uns jetzt erklären, dass wenn dann irgendwann mal wieder eine neue Frequenz gebraucht wird (sinnigerweise war 618 schon mal in Betrieb!), muß ein Techniker rausfahren?
Wozu dann der Backbone?
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17506
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: 8 neue HD-Sender von Sky ab Dezember 2012

Beitrag von Beatmaster »

kabelhunter hat geschrieben:
Burkhard10 hat geschrieben:Was ich nicht verstehe ist, dass die offenbar nicht zentral zugeschaltet werden.
Früher als die Hd Sender zugeschaltet wurden, TNT , Sat 1hd usw, da waren sie doch auch gleich überall empfangbar.
Ich das liegt daran das mit 618 MHz ein neuer Kanal in betrieb genommen werden muss !
Das sollte nicht das Problem sein, da 618 Mhz bundesweit (ausgebaut) in der NIT drin ist.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: 8 neue HD-Sender von Sky ab Dezember 2012

Beitrag von kabelhunter »

Warum auch immer , war nur ne Idee !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
CarstenB
Fortgeschrittener
Beiträge: 390
Registriert: 05.09.2009, 15:03
Wohnort: Goldbach (Bayern)

Re: 8 neue HD-Sender von Sky ab Dezember 2012

Beitrag von CarstenB »

Das man bisher die Sender nur in ein paar Regionen aufgeschaltet hat deutet daraufhin, dass man am Testen ist. Sei es im Umfeld der Kabelmuxe oder eventuell auch bei dem Mux mit den 6 Sendern (Test Encodereinstellungen etc.). Bis Ende der Woche sollte es dann aber überall so weit sein :-)!
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: 8 neue HD-Sender von Sky ab Dezember 2012

Beitrag von Burkhard10 »

Ja das könnte es sein.
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: 8 neue HD-Sender von Sky ab Dezember 2012

Beitrag von Luedenscheid »

Und hier die Antwort der Geschäftsleitung von Kabel Deutschland zu den Doppeleinspeisungen.
Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 10.12.2012. Die Geschäftsführung hat uns gebeten, Ihnen zu antworten.

Sie haben Fragen zu der Verbreitung von Sky-Sendern im Kabelnetz von Kabel Deutschland. Das erklären wir Ihnen natürlich gerne genau:

Die Programmbelegung der SKY-Sender innerhalb des Netzes von Kabel Deutschland liegt in der Verantwortung von SKY.
SKY hat entschieden die Verbreitung von History HD im Netz von Kabel Deutschland einzustellen.
Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen direkt an SKY.

Haben wir Ihre Fragen beantworten können? Das würde uns sehr freuen! Sie können sich aber gerne auch noch einmal bei uns melden: Rufen Sie uns einfach unter unserer Service-Nummer an. Oder schicken Sie uns eine E-Mail an kundenservice@kabeldeutschland.de. Wir sind gerne für Sie da!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Beschwerdemanagement
Ich schließe daraus das die sich da keine große Mühe bei der Auswahl der Sender gegeben haben.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
tonino85
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 10.12.2012, 10:43
Wohnort: Aachen

Re: 8 neue HD-Sender von Sky ab Dezember 2012

Beitrag von tonino85 »

Luedenscheid hat geschrieben:Und hier die Antwort der Geschäftsleitung von Kabel Deutschland zu den Doppeleinspeisungen.
Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 10.12.2012. Die Geschäftsführung hat uns gebeten, Ihnen zu antworten.

Sie haben Fragen zu der Verbreitung von Sky-Sendern im Kabelnetz von Kabel Deutschland. Das erklären wir Ihnen natürlich gerne genau:

Die Programmbelegung der SKY-Sender innerhalb des Netzes von Kabel Deutschland liegt in der Verantwortung von SKY.
SKY hat entschieden die Verbreitung von History HD im Netz von Kabel Deutschland einzustellen.
Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen direkt an SKY.

Haben wir Ihre Fragen beantworten können? Das würde uns sehr freuen! Sie können sich aber gerne auch noch einmal bei uns melden: Rufen Sie uns einfach unter unserer Service-Nummer an. Oder schicken Sie uns eine E-Mail an kundenservice@kabeldeutschland.de. Wir sind gerne für Sie da!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Beschwerdemanagement
Ich schließe daraus das die sich da keine große Mühe bei der Auswahl der Sender gegeben haben.
Wie auch? KDG hat da nichts mitzureden.