8 neue HD-Sender von Sky ab Dezember 2012

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: 8 neue HD-Sender ab Dezember 2012

Beitrag von Luedenscheid »

brasstube hat geschrieben:
SchlaueFragenSteller hat geschrieben:
Ich denke aber, beide werden heute noch den "großen Wurf" offiziell machen..

Denk ich auch, da ja heute auch schon die Fachpresse berichten wird.....
Einen "großen Wurf" hätte ich mir wirklich anders vorgestellt!

Mittlerweile drei Doppeleinspeisungen bei den HD Sendern, andererseits werden immer Platzprobleme angeführt.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
LuWe
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 15.09.2011, 16:49

Re: 8 neue HD-Sender ab Dezember 2012

Beitrag von LuWe »

Was die Aufhebung der Doppeleinspeisungen und die Umstellung der SD-Sender auf 256QAM betrifft, würde ich noch nichts voreilig für endültig gescheitert erklären, denn diese Änderungen müssten wirklich vorher kommuniziert werden. Vielleicht sind wir ja im Dezember erst einmal in einer Übergangsphase...
Warten wir einfach mal eine offizielle PM ab (die aber nun wirklich mal bald kommen müsste)
Benutzeravatar
Steffen30muc
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 19.04.2010, 14:43
Wohnort: Würzburg

Re: 8 neue HD-Sender ab Dezember 2012

Beitrag von Steffen30muc »

Ich habe nichts anderes erwartet bei KDG und somit werden auch sky Sender die über Sat starten an KDG vorbei gehen.
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Mangels
Fortgeschrittener
Beiträge: 378
Registriert: 19.10.2009, 08:52
Wohnort: Leer, Niedersachsen

Re: 8 neue HD-Sender ab Dezember 2012

Beitrag von Mangels »

DarkStar hat geschrieben:Selbst Sky Italia klatscht 8 HD Sender auf einen Transponder.
Mal abgesehen davon, dass ich den Italienern noch ganz andere Sachen zutraue sind 6 HD-Sender auf einer Frequenz (alle Full-HD) schon sehr dreist oder sagen wir besser risikoreich. Und gegenüber Sat kommt es da ganz bestimmt zu negativen Unterschieden.
Gut ist das nicht.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9337
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: 8 neue HD-Sender ab Dezember 2012

Beitrag von DarkStar »

Ich will hier niemanden in Schutz nehmen (schön sind diese Extra Würste nicht).

Aber Bandbreite sagt erstmal wenig über die Qualität aus, entscheidend ist der Encoder. Guck dir doch zum Beispiel mal ein 1080p x256 Encode aus dem Internet an, die dinger haben mit 6mbits ne bessere Quali als nen Sky HD Sender mit 15mbits.
jimmyfloyd
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 14.11.2012, 21:31

Re: 8 neue HD-Sender ab Dezember 2012

Beitrag von jimmyfloyd »

Hallo Leute , kann mir jemand in einfachen Worten erklären ob es jetzt die neuen Sender schon gibt? Muss ich dazu einen neuen Suchlauf starten um diese sehen zu können? Danke!
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: 8 neue HD-Sender ab Dezember 2012

Beitrag von Escorpio »

jimmyfloyd hat geschrieben:Hallo Leute , kann mir jemand in einfachen Worten erklären ob es jetzt die neuen Sender schon gibt? Muss ich dazu einen neuen Suchlauf starten um diese sehen zu können? Danke!
Nur in gewissen Regionen z.B. Dresden. Also noch nicht Flächendeckend.

In welchen Regionen, weiß hier keiner.
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: 8 neue HD-Sender ab Dezember 2012

Beitrag von HH-TV-Fan »

Was mich ja (zumindest ein bisschen) wundert: Bis jetzt, und immerhin ist es 11 Uhr, gibt es weder von Sky noch von KD eine Pressemitteilung, aus der Details erkennbar sind.

Könnten sich hier bitte Leute melden, die die neuen Sender bereits haben, bitte auch mit Angabe, in welchem Netz sie sind?
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
DarkStar
Insider
Beiträge: 9337
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: 8 neue HD-Sender ab Dezember 2012

Beitrag von DarkStar »

HH-TV-Fan hat geschrieben:Was mich ja (zumindest ein bisschen) wundert: Bis jetzt, und immerhin ist es 11 Uhr, gibt es weder von Sky noch von KD eine Pressemitteilung, aus der Details erkennbar sind.

Könnten sich hier bitte Leute melden, die die neuen Sender bereits haben, bitte auch mit Angabe, in welchem Netz sie sind?

Das wollte ich gerade schreiben, das es wohl keine von beiden Seiten für nötig hält eine PM herauszugeben.


Netz: Hannover = Keine Einspeisung
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: 8 neue HD-Sender ab Dezember 2012

Beitrag von Escorpio »

Das mit der PM wundert mich schon sehr.

Berlin (ausgebaut): Keine Einspeisung aber zwei mal Sport News SD drin.

Ich habe bis jetzt nur gelesen, dass jemand aus Dresden die neuen Sender im Netz gemeldet hat.
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036