8 neue HD-Sender von Sky ab Dezember 2012

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Kurz
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 08.10.2011, 13:50
Wohnort: Langenhagen

Re: 8 neue HD-Sender von Sky ab Dezember 2012

Beitrag von Kurz »

Ich sehe jetzt mal wieder nach Monaten Sky Sport HD 1. Das Bild hat ja nur noch SD Qualität.
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: 8 neue HD-Sender von Sky ab Dezember 2012

Beitrag von HSVMichi »

Kurz hat geschrieben:Ich sehe jetzt mal wieder nach Monaten Sky Sport HD 1. Das Bild hat ja nur noch SD Qualität.
Das muss Einbildung sein. :D

Das Bild auf SKY Sport HD 1 ist so (gut) wie immer. :)
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
informant
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 03.06.2010, 00:19

Re: 8 neue HD-Sender von Sky ab Dezember 2012

Beitrag von informant »

Niko hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher diese Kombination schon gesehen zu haben. Ich werde am Montag einfach mal eine Kollegin fragen die im Support sitzt und melde mich dann wieder hier.

Sollte es nicht möglich sein, kannst es aber trotzdem bekommen @ IranMan. Ich würde dir das dann Intern freischalten, da es dann mein Fehler hier war.
Es geht zu 1000% nur mit Premium HD. Du arbeitest ja offensichtlich bei KD und gibst hier solche Aussagen? Noch besser ist ja die Aussage, dass Du wissentlich was falsches buchen würdest, wenn Du Dich irrst. Finde ich äusserst fragwürdig :streber:
Kurz hat geschrieben:Was ist damit (gnaz unten)?
http://www.kabeldeutschland.de/digital- ... tv-pakete/
Kabel Digital Home SD für 12,90 €.
Das kann man bestellen, aber nur, wenn man bei Bestellung auch ein SD Receiver angibt. Mit HD Geräten gibt es nur noch Premium HD.

Der Informant
Kurz
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 08.10.2011, 13:50
Wohnort: Langenhagen

Re: 8 neue HD-Sender von Sky ab Dezember 2012

Beitrag von Kurz »

informant hat geschrieben:Das kann man bestellen, aber nur, wenn man bei Bestellung auch ein SD Receiver angibt. Mit HD Geräten gibt es nur noch Premium HD.

Der Informant
Vielleicht hat IronMan von KDG nur ein SD-Receiver. Zumindest hat er von KDG nur SD Sender.
informant
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 03.06.2010, 00:19

Re: 8 neue HD-Sender von Sky ab Dezember 2012

Beitrag von informant »

Kurz hat geschrieben:
informant hat geschrieben:Das kann man bestellen, aber nur, wenn man bei Bestellung auch ein SD Receiver angibt. Mit HD Geräten gibt es nur noch Premium HD.

Der Informant
Vielleicht hat IronMan von KDG nur ein SD-Receiver. Zumindest hat er von KDG nur SD Sender.
Woher nimmst Du die Info? Habe bis jetzt nur gelesen, dass er Sky hat mit HD Sendern und HD Receiver.

Vielleicht teilt er uns ja noch mit, was er genau hat.

Der Informant
Benutzeravatar
IronMan
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 18.01.2013, 21:17

Re: 8 neue HD-Sender von Sky ab Dezember 2012

Beitrag von IronMan »

Hey.. das RL hatte mich kurz ;).
Ich habe Kabel Digital, mehr nicht, den Rest beziehe ich von Sky, also Sky Welt + Sky Film + HD und dem HD Festplatten-Receiver.
Niko
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 30.12.2012, 11:02
Wohnort: Unterföhring

Re: 8 neue HD-Sender von Sky ab Dezember 2012

Beitrag von Niko »

informant hat geschrieben:
Niko hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher diese Kombination schon gesehen zu haben. Ich werde am Montag einfach mal eine Kollegin fragen die im Support sitzt und melde mich dann wieder hier.

Sollte es nicht möglich sein, kannst es aber trotzdem bekommen @ IranMan. Ich würde dir das dann Intern freischalten, da es dann mein Fehler hier war.
Es geht zu 1000% nur mit Premium HD. Du arbeitest ja offensichtlich bei KD und gibst hier solche Aussagen? Noch besser ist ja die Aussage, dass Du wissentlich was falsches buchen würdest, wenn Du Dich irrst. Finde ich äusserst fragwürdig :streber:
Hi,

1. Es gibt auf jedem Fall Kunden die nur "Premium Extra" gebucht haben. Ich habe so einem Fall schon im System gesehen. Wie es dazu nun gekommen ist, dass werde ich am Montag mit einer Kollegin aus dem Support klären.

2. KD ist ein großes Unternehmen mit vielen verschiedenen Abteilungen und man kann nicht immer alles wissen bzw. Dinge können sich auch ändern. Des weiterem arbeite ich nicht im Support bzw. Verkauf und habe mich dahin gehend wohl einfach geirrt, da ich diese Kombination schon einmal bei einem Kunden im System gesehen habe. Werde in Zukunft aber auch nichts mehr schreiben, dann muss ich mich nicht noch im Privatleben (ich bin Privat hier) rechtfertigen.

3. Was falsches buchen? Nur weil etwas offiziell nicht angeboten wird, ist es noch lange nicht falsch ;-). Außerdem wüsste ich nicht wo das Problem liegt und was es dich angeht, wenn ich einem Kunden etwas einbuche, was nicht offiziell angeboten wird. Das liegt wohl ganz allein in meinem Ermessen und ich muss es vor meinem Chef rechtfertigen können und nicht du. Und wenn ich es nicht rechtfertigen könnte, würde ich es nicht tun / anbieten ;-).

Niko
Benutzeravatar
IronMan
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 18.01.2013, 21:17

Re: 8 neue HD-Sender von Sky ab Dezember 2012

Beitrag von IronMan »

Wow, das wäre ja mega geil!
Keiner der KD-Mitarbeiter hat es mir aber bisher angeboten, obwohl ich mehr als einmal angefragt habe, bzw. die eine wollte es mir freischalten, aber auf die Freischaltung warte ich noch heute...

Ich würde dieses System zwischen KD und Sky nicht so schlimm finden, wenn man nicht noch 2 extra Pakte buchen müsste um nur an ein Paket zu gelangen, welches dem bereits mehrfach zahlenden Kunden fehlt, um die Sender zu sehen, für die er letzten Endes bereits bei Sky zahlt...

Wenn man für diese Kunden so eine Zwischenlösung, wie du es hier schilderst, anbieten würde, dann wäre doch, zumindest bei den Sky-Kunden, das Image nicht so ramponiert und man würde sich nicht so "ausgenommen" fühlen, denn letzten Endes sind es Sky und KD die sich eine Lösung dafür einfallen lassen müssten um den Kunden nicht doppelt und dreifach zahlen zu lassen.

Mich würde auch interessieren @Niko, was deine Kollegin dazu sagt, ob es wirklich Usus ist oder diese Pakete nur "ausversehen" gebucht wurden... Die andere Frage, musst du natürlich nicht beantworten, wie man sowas seinem Chef rechtfertigt :D ...
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: 8 neue HD-Sender von Sky ab Dezember 2012

Beitrag von Scraby »

IronMan hat geschrieben:Mich würde auch interessieren @Niko, was deine Kollegin dazu sagt, ob es wirklich Usus ist oder diese Pakete nur "ausversehen" gebucht wurden... Die andere Frage, musst du natürlich nicht beantworten, wie man sowas seinem Chef rechtfertigt :D ...
Das wurde doch schon geklärt und wird auch bei der Bestellung angegeben:

10 Mindestvertragslaufzeit 12 Monate. Verlängerung um je 12 Monate, wenn nicht mit 6-Wochen-Frist zum jeweiligen Laufzeitende gekündigt wird. Voraussetzung ist ein vollversorgter, kostenpflichtiger Kabelanschluss von Kabel Deutschland.
Die Bestellung von Premium Extra ist nur möglich, wenn gleichzeitig ein Vertrag geschlossen wird, der Kabel Premium HD enthält oder, wenn bereits ein Vertrag über Kabel Premium HD besteht. Bereitstellungsentgelt einmalig 14,90 €. Entfällt bei gleichzeitiger Bestellung von Kabel Premium HD.Bitte beachten Sie: Die Produkte sind nur in von Kabel Deutschland versorgten Gebäuden innerhalb des Versorgungsgebietes verfügbar. Eine Verkabelung vom Übergabepunkt bis zur Anschlussdose in der Wohnung muss vorhanden sein.

@ NiKo
Zukünftig bitte erst recherchieren und dann schreiben :wink:
Benutzeravatar
IronMan
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 18.01.2013, 21:17

Re: 8 neue HD-Sender von Sky ab Dezember 2012

Beitrag von IronMan »

Das was du geschrieben hast, ist mir und uns allen bewusst, deswegen ist doch die Diskussion überhaupt entstanden, wie man das Paket "Premium Extra" ohne "Premium HD" kriegen kann ;).
Niko hat sich bisher leider noch nicht gemeldet...