Eingehende Anrufe, Nummer wird angezeigt, Name jedoch nicht

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Chaot
Fortgeschrittener
Beiträge: 411
Registriert: 12.12.2012, 13:39
Wohnort: 96

Re: Eingehende Anrufe, Nummer wird angezeigt, Name jedoch ni

Beitrag von Chaot »

Du könntest noch eines Versuchen.

-Rufe dich mit deinem Handy an
-gehe in das Mobilteil
-Suche letzte Nummer
-Speichere die Nummer direkt unter einem neuen Namen
-Rufe dich nochmals an
--- wenn dann der Name Angezeigt wird liegt es an dem Format der gespeicherten Nummern,
wenn wieder nur die Nummer kommt scheint das Telefon nicht auf das Telefonbuch zuzugreifen (Einstellung?)
kamda
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 12.12.2012, 14:12

Re: Eingehende Anrufe, Nummer wird angezeigt, Name jedoch ni

Beitrag von kamda »

Besserwisser hat geschrieben:Hast du denn beim KD-Anschluß deine eigene Nummer zur Anzeige freigegeben?
Andere Leute wüßten vielleicht auch gerne, mit wem sie telefonieren.
Ja hab ich. Habs grad nochmal versucht. :)
kamda
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 12.12.2012, 14:12

Re: Eingehende Anrufe, Nummer wird angezeigt, Name jedoch ni

Beitrag von kamda »

Chaot hat geschrieben:Du könntest noch eines Versuchen.

-Rufe dich mit deinem Handy an
-gehe in das Mobilteil
-Suche letzte Nummer
-Speichere die Nummer direkt unter einem neuen Namen
-Rufe dich nochmals an
--- wenn dann der Name Angezeigt wird liegt es an dem Format der gespeicherten Nummern,
wenn wieder nur die Nummer kommt scheint das Telefon nicht auf das Telefonbuch zuzugreifen (Einstellung?)
Jup hab ich versucht, leider ohne Erfolg....

Das kann doch ned sein, dass es vorher problemlos funktioniert hat. In der ersten Zeile stand der Name aus dem Telefonbuch und untendrunter die Rufnummer.
An den Einstellungen habe ich nichts verändert. Hab grad nochmal nachgeschaut, da würde es auch keinen Menüpunkt geben, welcher das regeln könnte.

Kann es den sein das mein Telefon nicht mit Kabeld Deutschland "kompatibel" ist, mit Alice jedoch schon? Oder ist das dem Telefon wurscht?

PS: das ist mein Telefon
http://www.billiger.de/show/produkt/158 ... 205-BS.htm
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Eingehende Anrufe, Nummer wird angezeigt, Name jedoch ni

Beitrag von mason »

Besserwisser hat geschrieben:Hast du denn beim KD-Anschluß deine eigene Nummer zur Anzeige freigegeben?
Andere Leute wüßten vielleicht auch gerne, mit wem sie telefonieren.
Das hat aber nichts mit dem Problem zu tun
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Eingehende Anrufe, Nummer wird angezeigt, Name jedoch ni

Beitrag von Kunterbunter »

Es könnte aber damit zu tun haben, dass im Display "Rufnummer unterdrückt" steht. :o
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Eingehende Anrufe, Nummer wird angezeigt, Name jedoch ni

Beitrag von mason »

Es geht doch darum, dass bei eingehenden Anrufen, deren Nummer im Telefonbuch hinterlegt ist, nur die Rufnummer, aber nicht der Name angezeigt wird.
Was soll das damit zu tun haben, dass man die Anzeige der eigenen Rufnummer freischaltet? :confused:
Bei seinem Handy hat er diese Anzeige freigeschaltet und die Zuordnung funktioniert ja nicht, wenn er sich auf seinem KDG Anschluß anruft.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Eingehende Anrufe, Nummer wird angezeigt, Name jedoch ni

Beitrag von weihnachtsmann »

hast du das hitron modem ? wenn ja, bug in der FW
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Eingehende Anrufe, Nummer wird angezeigt, Name jedoch ni

Beitrag von Kunterbunter »

Schon erstaunlich wie sich ein Bug in der Firmware des Hitron auf die Telefonbuchfunktion eines Bruno Banani Designer-Telefons auswirken kann. :shock:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
kamda
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 12.12.2012, 14:12

Re: Eingehende Anrufe, Nummer wird angezeigt, Name jedoch ni

Beitrag von kamda »

Also ich habe die Rufnummernübermittlung natürlich angeschaltet. Dies funktioniert auch problemlos. Bei meinen Gesprächspartnern wird meine Nummer korrekt angezeigt.

Ja ich habe das Hitron. Meint ihr mir kann da die technische Hotline von kd weiterhelfen? :confused:
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Eingehende Anrufe, Nummer wird angezeigt, Name jedoch ni

Beitrag von weihnachtsmann »

Kunterbunter hat geschrieben:Schon erstaunlich wie sich ein Bug in der Firmware des Hitron auf die Telefonbuchfunktion eines Bruno Banani Designer-Telefons auswirken kann. :shock:
guck einfach ins system unter region 10, da steht es riesengroß, unter welcher Konstellation der fehler auftritt.