Upgrade von Kabel Digital Home auf Kabel Premium Total

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
rhythmuskaputt

Upgrade von Kabel Digital Home auf Kabel Premium Total

Beitrag von rhythmuskaputt »

Hallo und frohe Feiertage,

wir möchten von unserem Kabel Digital Home-Vertrag (12,90€/Monat) auf HD-Empfang wechseln und darüber hinaus eine zweite SmartCard zur Verfügung haben. Da ich mich leider bei Hotlines permanent der Gefahr ausgesetzt sehe, über den Tisch gezogen zu werden, wäre ich über eure Empfehlungen zur optimalen Vorgehensweise dankbar. :)

Zunächst mal unser verwendetes Setup:

- Philips Aurea 42PFL9903H/10 + AlphaCrypt Light 1.19 im Schlafzimmer
- Panasonic TX-P55VT50E + AlphaCrypt Light 1.16 im Wohnzimmer

Dazu haben wir eine KD-SmartCard (D02), die wir momentan noch umständlich hin- und herfummeln, je nachdem wo ferngesehen werden soll. Mit der ist ja ohnehin kein uneingeschränkter HD-Empfang möglich, wie ich gelesen habe.

Ich möchte nun gern im Wohnzimmer so weit wie möglich auf HD umstellen (dazu habe ich schon mal das Smit CI+-Modul bei Amazon bestellt), im Schlafzimmer reichen uns die Sender so wie bisher (ARD/ZDF/Arte in HD, Rest SD). Würde es also genügen via Internet eine zusätzliche SmartCard mit "Kabel Premium Total" (17,90€/Monat (zusätzlich ?)) zu bestellen und diese mitsamt CI+-Modul im Panasonic (Wohnzimmer=HD) zu benutzen und die alte SmartCard wie gehabt im ACLight (Schlafzimmer=SD) zu verwenden? Bekomme ich über die Hotline evtl. ein anderes Angebot als auf der Homepage?

Danke für eure Hilfe!
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Upgrade von Kabel Digital Home auf Kabel Premium Total

Beitrag von Newty »

rhythmuskaputt hat geschrieben:Würde es also genügen via Internet eine zusätzliche SmartCard mit "Kabel Premium Total" (17,90€/Monat (zusätzlich ?))
Ja, genau, zusätzlich zu den bestehenden Kosten. Ihr erhaltet eine zweite Smartcard, die mit neuen monatlichen Kosten verbunden ist.

Bekomme ich über die Hotline evtl. ein anderes Angebot als auf der Homepage?
Die Hotline kann euren bestehenden Vertrag auf Premium Total upgraden. Dann wird eure Karte auf eine G09 für das CI+ Modul getauscht und die Sender in HD - Premium und Privat - werden geschaltet.

Für euer Zweitgerät könnt ihr - am besten nachdem die Umstellung durch ist - eine Zweitkarte zu bestellen. Dann erhaltet ihr da für einmalig 24,90 die Privatsender und die Sender der Pro7 Gruppe in HD. RTL in HD geht im Alphacrypt nicht. Hierzu gebt ihr an, einen Humax PR-HD1000C als Receiver zu verwenden, dann erhaltet ihr eine D09-Karte, die ins 1.16er Alphacrypt passen müsste. Welchen Softwarestand habt ihr da in dem Modul genau? Es gibt zwei 1.16er und nur eine davon arbeitet mit D09.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
rhythmuskaputt

Re: Upgrade von Kabel Digital Home auf Kabel Premium Total

Beitrag von rhythmuskaputt »

Applikationsversion der ACLight ist die 3.16.

Hört sich gut an, was du da schreibst: Das Klügste wäre also ein Upgrade des bestehenden Vertrags (auf Kabel Premium HD + Extra-Sender, kommt an meiner Adresse laut Homepage auf 17,90€/Monat) und später die Bestellung einer Zweitkarte zum einmaligen Preis.
Das lässt sich auch dem Haushaltsvorstand gut verkaufen. :grin:
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Upgrade von Kabel Digital Home auf Kabel Premium Total

Beitrag von kabelhunter »

rhythmuskaputt hat geschrieben:Applikationsversion der ACLight ist die 3.16.

Hört sich gut an, was du da schreibst: Das Klügste wäre also ein Upgrade des bestehenden Vertrags (auf Kabel Premium HD + Extra-Sender, kommt an meiner Adresse laut Homepage auf 17,90€/Monat) und später die Bestellung einer Zweitkarte zum einmaligen Preis.
Das lässt sich auch dem Haushaltsvorstand gut verkaufen. :grin:
Es kommt darauf an wann die SW Compiliert wurde . Für die D09 geht nur die Version vom September 2008 ! Notfalls die neue SW 1.25 aufspielen , die ist für D02/D09 geeignet !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
rhythmuskaputt

Re: Upgrade von Kabel Digital Home auf Kabel Premium Total

Beitrag von rhythmuskaputt »

Sorry - ist kompiliert am 9. September 2008. Müsste also klappen.
informant
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 03.06.2010, 00:19

Re: Upgrade von Kabel Digital Home auf Kabel Premium Total

Beitrag von informant »

Damit Du noch eine Argumentationshilfe mehr hast, mal noch ein Hinweis. Wie schon beschrieben, wenn das CI+ Modul da ist, die Hotline bemühen und das Uprade auf Privat HD bestellen. Automatisch wird Euer Vertrag auf Kabel Premium Total geupgradet, aber da Ihr Home Bestandskunden seit, kostet das Paket Euch nur 15,90 Euro (anstatt wie bei Neukunden 17,90 Euro) monatlich. Ihr bekommt weiterhin alle bisherigen Home-Sender + die Premium HD und Privat HD Sender. Die SD Varianten der Premium HD Kanäle werden dann allerdings abgeschaltet.

Du musst auch nicht zwingend anrufen, schreib einfach die Anfrage per Mail und vergleich das Angebot mit dem hier geschriebenen. Sollte es passen, geht die Bestellung auch per Mail und Du hast etwas schriftliches in der Hand :wink:

Der Informant
noprofi
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 28.09.2012, 14:58

Re: Upgrade von Kabel Digital Home auf Kabel Premium Total

Beitrag von noprofi »

informant hat geschrieben: Die SD Varianten der Premium HD Kanäle werden dann allerdings abgeschaltet.
Und diese Sender sind auch mit der Zweitkarte weder in SD noch in HD zu empfangen.
Dies bedeutet: Mit dem Fernseher, in dem dann die Zweitkarte steckt, hat man weniger SD Sender als jetzt.
rhythmuskaputt

Re: Upgrade von Kabel Digital Home auf Kabel Premium Total

Beitrag von rhythmuskaputt »

Das heißt ich nehme entweder in Kauf, auf dem Zweitgerät nur noch eingeschränkt fernsehen zu können oder muss einen 2. Vertrag abschließen. Verrückt. :wink:
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Upgrade von Kabel Digital Home auf Kabel Premium Total

Beitrag von exkarlibua »

rhythmuskaputt hat geschrieben:... oder muss einen 2. Vertrag abschließen. Verrückt. :wink:
Nein, normal!
Das ist bei jedem Pay-TV- anbieter bzw. Vertrag so.
Bei Sky hat man immerhin noch die Möglichkeit, dass der 2. Vertrag verbilligt angeboten wird.
Bei allen anderen zahlt man immer und überall für jede Karte den vollen Preis.
rhythmuskaputt

Re: Upgrade von Kabel Digital Home auf Kabel Premium Total

Beitrag von rhythmuskaputt »

Meine latente Abneigung gegenüber Hotlines hat sich wieder mal bestätigt. :) Gut das ich aus eigenem Antrieb heraus auf den notwendigen SmartCard-Tausch
hingewiesen habe. Ich frage mich wie das läuft, wenn da technisch völlig unbedarfte Menschen anrufen. Immerhin bekomme ich jetzt das volle Programm für
15,90€ monatlich, wie oben erwähnt.

Danke nochmal für eure Hinweise!