Upgrade von Kabel Digital Home auf Kabel Premium Total

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
rhythmuskaputt

Re: Upgrade von Kabel Digital Home auf Kabel Premium Total

Beitrag von rhythmuskaputt »

Hallo nochmal,

nachdem ich gestern zusammen mit einem anderen Hotline-Mitarbeiter festgestellt habe, dass mein Auftrag vor knapp 2 Wochen zwar aufgenommen, aber nicht umgesetzt wurde ( :wand: ), ist jetzt eine neue "Premium Total"-Smartcard auf dem Weg zu mir.

Was mich stutzig macht: In meinem Kundenkonto sind nun 2 Smartcards und Verträge aufgelistet (alt + neu). Erwartet mich jetzt eine weitere Überraschung, weil man meinen Vertrag nicht umgestellt sondern entgegen meines Wunsches um einen weiteren ergänzt hat, oder wird die alte Smartcard nach Rücksendung aus der Übersicht gelöscht? Hat da jemand Erfahrungen?

Gruß
informant
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 03.06.2010, 00:19

Re: Upgrade von Kabel Digital Home auf Kabel Premium Total

Beitrag von informant »

Oha, dass klingt nicht gut. Was stehen denn für Produkte im Kundenportal?

Eigentlich sollte nur der erste Vertrag im Kundenportal stehen, aber halt angepasst auf Premium Total. Die alte Karte würde entfernt werden, sobald die neue verschickt wird. Es kann also eigentlich gar nicht funktionieren, gleichzeitig 2 Smartcards bei einen normalen Upgrade zu sehen.

Der Informant
rhythmuskaputt

Re: Upgrade von Kabel Digital Home auf Kabel Premium Total

Beitrag von rhythmuskaputt »

Gerade telefoniert - es ist genau so, wie ich mir das gedacht habe. Der Kollege gestern hat einen 2. Vertrag geschaltet - nicht mein Wunsch.
Also warte ich jetzt, bis die Smartcard eintrudelt, widerrufe das Ganze, schicke die Karte zurück und kann dann wieder neu beantragen. :wand:

Ohne Worte.
informant
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 03.06.2010, 00:19

Re: Upgrade von Kabel Digital Home auf Kabel Premium Total

Beitrag von informant »

Habe ich mir fast gedacht. Mach das Upgrade nach dem Widerruf einfach per Mail. Schreib eindeutig rein, dass nur ein Vertragsupgrade auf Kabel Premium Total zu 15,90 Euro monatlich gewünscht ist. Schreib die Seriennummer des CI+ Modules mit in die Mail und das Du über die Einmalkosten von 14,90 Euro informiert bist. Das ist wahrscheinlich sicherer und eindeutiger.

Der Informant
rhythmuskaputt

Re: Upgrade von Kabel Digital Home auf Kabel Premium Total

Beitrag von rhythmuskaputt »

Seufz. Ja, das ist wohl die Goldrandlösung.

Auch wenn es mich jetzt in den Fingern juckt, den bestehenden Vertrag VOR dem Widerruf des fälschlicherweise bestellten, neuen Vertrags upzugraden (dürfte nix passieren, die werden ja unabhängig voneinander betrachtet) - ich warte. Auf die paar Tage kommt es nun auch nicht mehr an. :(
informant
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 03.06.2010, 00:19

Re: Upgrade von Kabel Digital Home auf Kabel Premium Total

Beitrag von informant »

Kann, muss es aber nicht. Sicherer ist den Widerruf abzuwarten und dann neu zu beauftragen.

Der Informant
rhythmuskaputt

Re: Upgrade von Kabel Digital Home auf Kabel Premium Total

Beitrag von rhythmuskaputt »

@Der Informant

Danke schon mal für deine Hilfe. :)
informant
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 03.06.2010, 00:19

Re: Upgrade von Kabel Digital Home auf Kabel Premium Total

Beitrag von informant »

Habe mir jetzt nochmal alles durchgelesen, um nochmal alles zu verdeutlichen eine kurze Zusammenfassung, damit die Ratschläge auch passen.

Ist: Kabel Digital Home zu 12,90 mit D09 Karte im AlphaCrypt?
Soll: - Kabel Premium Total zu 15,90 Euro auf vorhandenes gekauftes CI+ Modul und Kartentausch auf G09? Dazu eine zusätzliche Smartcard mit der Digitalen Senderwelt + eventuell Privat HD(HD fähiger Receiver oder CI+ Modul vorausgesetzt)?

Der Informant
rhythmuskaputt

Re: Upgrade von Kabel Digital Home auf Kabel Premium Total

Beitrag von rhythmuskaputt »

Exakt so ist es (soll es sein).
informant
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 03.06.2010, 00:19

Re: Upgrade von Kabel Digital Home auf Kabel Premium Total

Beitrag von informant »

OK, dann passt das so :wink:

Der Informant