Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mirkopdm
Fortgeschrittener
Beiträge: 181
Registriert: 03.05.2010, 17:04

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von mirkopdm »

Ja dann kann ich ja langsam schon mal meine Kündigung schreiben ... yeahhh
smartsurfer
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 20.07.2011, 14:11
Wohnort: Lübeck

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von smartsurfer »

Zu wann kann man jetzt den digitalen Vertrag kündigen.Denn jetzt brauche ich ja keine Smartcard mehr. :fahne: :fahne: :fahne:
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von faint »

Dann wenn deine Vertragslaufzeit beendet ist ;)
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von dbpdw »

@faint Du meinst, man muss seinen Vertrag erfüllen, obwohl ihn KDG einseitig geändert hat? Bleibt abzuwarten, da es ja immer noch Sender gibt, für die die GV nicht fällt.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von faint »

Normalerweiße müsste man, weil nur die Pro7Sat1 und RTL Gruppe keine Grundverschlüsselung mehr haben wird und das 3 Euro Paket mehrere Sender beinhaltet. Außer KDG lässt ein auf Kulanz raus, was ich aber irgendwie bezweifel. Vermutung, kein Wissen.

Kann ja bereits jemand versuchen. EMail / Brief mit dem Verweis auf den Artikel ans Beschwerdemanagement mit der sofortigen Kündigung des Vertrages zum April diesen Jahres. Interessant wäre es schon, was passiert und ob man mit durchkommt.
Frank Winkel

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von Frank Winkel »

smartsurfer hat geschrieben:Zu wann kann man jetzt den digitalen Vertrag kündigen.Denn jetzt brauche ich ja keine Smartcard mehr. :fahne: :fahne: :fahne:
Die Hoffnung ist, dass auch die anderen Sender wie Tele 5 usw. die Aufhebung der Grundverschlüsselung ihrer Sender durchsetzen.
cypac
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 14.01.2013, 09:12

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von cypac »

Ich hatte vorgestern mal bei Tele5 nachgefragt wie sie dann mit dieser Situation verfahren, aber noch keine Antwort bekommen.

Ich befürchte aber auch, dass sich da erst etwas tut, wenn bei den anderen Sendern Vertragsverlängerungen anstehen.
Masterflok
gesperrter User
Beiträge: 479
Registriert: 17.08.2009, 16:06

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von Masterflok »

cypac hat geschrieben: Ich befürchte aber auch, dass sich da erst etwas tut, wenn bei den anderen Sendern Vertragsverlängerungen anstehen.
Weil? Ergibt doch überhaupt keinen Sinn! Die besagten Sender sind aufgrund der Grundverschlüsselung ab dem Zeitpunkt, ab dem die Sender von RTL und Pro7/Sat1 unverschlüsselt zu empfangen sind, extrem benachteiligt. Damit würde sich KabelDeutschland erneut Ärger mit dem Kartellamt einhandeln!
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von McMurphy »

Nur dürfte das die KD-Oberen mal wieder kaum jucken... :augendreh:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?

Beitrag von faint »

Masterflok hat geschrieben:Damit würde sich KabelDeutschland erneut Ärger mit dem Kartellamt einhandeln!
Die habend ann aber viel zutun, erst Primacom und dann Kabel Deutschland (erneut) prüfen. Oder ist das bei Primacom was anderes, die genau das selbe machen? Hm ;)

Hoffentlich klagt man dann auch gegen DVB-T, weil die Sender ja im Grunde extrem benachteiligt werden, wenn die RTL Gruppe aussteigt. Denn wer nutzt dann noch DVB-T ;)