Kabel Deutschland, gibt's das auch mit Hirn?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
mountie58
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 25.05.2007, 14:50
Wohnort: Remagen

Re: Kabel Deutschland, gibt's das auch mit Hirn?

Beitrag von mountie58 »

Wohin dieses Land driftet, erkennt man jeden Tag, jeden Monat, jedes Jahr immer mehr.
Aber - solange die KDG-Kunden sich nur untereinander über diese "Institution" KDG ärgern und aufregen,
wird sich sowieso nichts ändern.
Da müsste schon eine Organisation gegründet werden, welche die Interessen der (Zwangs)-Kunden vertritt.
Wie wenig sich die "Oberschicht" für die Belange der Bevölkerung interessiert, wird täglich sichtbar.....
Anscheinend zählt sich KDG zu dieser Gruppierung ?
Mehr will ich heute, am Heiligen Abend, dazu nicht sagen

Hier und heute wünsche ich allen Foren-Teilnehmern

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch in das Jahr 2008.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kabel Deutschland, gibt's das auch mit Hirn?

Beitrag von Heiner »

mountie58 hat geschrieben:Wohin dieses Land driftet, erkennt man jeden Tag, jeden Monat, jedes Jahr immer mehr.
Und ob man das erkennt... :(
Aber - solange die KDG-Kunden sich nur untereinander über diese "Institution" KDG ärgern und aufregen,
wird sich sowieso nichts ändern.
Der Ärger bei anderen Betreibern ist genauso hart oder noch härter.
Da müsste schon eine Organisation gegründet werden, welche die Interessen der (Zwangs)-Kunden vertritt.
Stimmt. Das aufzubauen dürfte aber recht viel Kraftanstrengung bedeuten und Kosten bestimmt auch.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland, gibt's das auch mit Hirn?

Beitrag von twen-fm »

@linber & mountie58: Sehr gutes Posting von euch beiden! :anbet:

Frohes Fest! :party:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
tepnor
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 21.09.2007, 16:39

Re: Kabel Deutschland, gibt's das auch mit Hirn?

Beitrag von tepnor »

Hallo allerseits,

zu meinem Erstaunen kann ich heute mal wieder nahtlos an die Anfangs gestellte Frage anknüpfen.

Kurz zur Vorgeschichte:

Als ich in meine neue Wohnung einzog, war mein Vermieter im Urlaub, dementsprechend hatte ich noch keinen gültigen Mietvertrag (ja, sowas gibts auch!). Ich dachte mir eigentlich nichts dabei und beauftragte mal KD mit dem Anschluss für Internet und Telefon. Die Mitarbeiter waren dann ja auch vor Ort und installierten alles recht fein. Ca. eine Woche später erhielt ich von einem mir unbekannten Wesen (darauf gehe ich später näher ein) einen Anruf der ungefähr folgendes beinhaltete:

- Guten Tag!
- meinerseits ebenfalls: Guten Tag!
- Sie wohnen ja da und da und nutzen Kabelfernsehen?
- Ja!
- Dann müssen Sie auch für den Anschluss zahlen...
- Nein (Ich ging von Sachverstnd aus!), muss ich nicht, da mein Vermieter einen Vertrag bei Ihnen hat, und ich noch keinen Mietvertrag habe und die Gebühren an ihn (also den Vermieter) abführen möchte. (Zu der Zeit lief noch der Mietvertrag des Vormieters, wo genauso verfahren wurde!)
- Nein, dass geht nicht, es kann kein anderer für den von Ihnen genutzten Anschluss zahlen!
- Doch sagte ich, wenn es im Mietvertrag so verankert ist schon, leider hatte ich grad nicht den Mietvertrag vom Vormieter zur Hand, der ja für das Objekt noch galt, um es denen zu faxen und somit belegen zu können, dass seit Jahren so verfahren wurde.
- Nein, dass geht nicht!

Um das Ganze etwas zu verkürzen, denn auf alle von mir eingebrachten Einwände, etc. erhielt ich stets die Standartantwort:
Nein, dass geht nicht!


Letztendlich, da mir ja mit Sperrung gedroht wurde, und ich unbedingt, jedenfalls zu diesem Zeitpunkt der Meinung war einen TV-Anschluss zu benötigen, lies ich mr entnervt die Vertragsunterlagen zukommen.

Auf erneute telefonische Anfrage, ob denn nun alles in Ordnung sei, mit meinem Anschluss, stellte sich herraus, dass KD nun 3 Anschlüsse berechnet. Einmal den meinigen, den meiner Nachbarin und den von meinem Vermieter.
Da mir so viel Erklärungs- und Verständnisallergie irgendwann zu bunt wurde, gab ich einfach mal meinem Vermieter bescheid, der nun seinerseits, seinen Anschluss, der wohlgemerkt garnicht vorhanden ist/war, kündigte.
Somit dachte ich mir, Ende gut Alles gut. Leider etwas zu früh....

Heute erhielt ich dann einen Anruf von KD, ob es alles rechtens sei, dass mein Anschluss (mit meiner Kundennummer) gekündigt sei und man wolle einen Termin zur Sperrung vereinbaren. Ich antwortet etwas barsch, ich hätte meinen Anschluss nicht gekündigt und zahle für dessen Nutzung. Tschüss!

Nach einigen Minuten dämmerte mir, was passiert ist. Richtig, mein Vermieter hat seinen Anschluss gekündigt und KD fällt nun doch auf, dass dieses Objekt ja nur 2 Anschlüsse hat. Aber warum werden dann 3 berechnet?

PS: Ich habe an KD noch ein Fax verfasst, mit einer Skizze, die erkennen lässt, dass es nur zwei Anschlüsse im Objekt gibt, natürlich habe ich dazu aufgefordert, mir doch die dritte Nutzungsmöglichkeit aufzuzeigen....
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kabel Deutschland, gibt's das auch mit Hirn?

Beitrag von Heiner »

Schrecklich... :kater:
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kabel Deutschland, gibt's das auch mit Hirn?

Beitrag von NURadio »

Leider ist das normal, wie mir scheint. Ich hatte am Anfang kein Digital-Abo bekommen, weil unter meiner Adresse kein Anschluss eingetragen war. Bei mir läuft auch alles über den Vermieter und die Nebenkosten. Man hab ich mich mit den Hirnis rumgestritten. Die wollten aber nicht. Da ich aber bereits Premiere-Kunde war, konnte ich über eine spezielle Nummer (aus der TVD) jemand anderes von der KDG erreichen, der mir ohne zu murren, KDH freischaltete. Und? Alles geht. :party:
MfG NURadio
Digitalo
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 10.11.2007, 21:58

Re: Kabel Deutschland, gibt's das auch mit Hirn?

Beitrag von Digitalo »

Wie mir scheint hat man als Mieter bei einer Gesellschaft "auffällig" mehr Probleme mit Kabel Deutschland.Ich selber wohne Privat zur Miete und hatte/habe keine nennenswerte Probleme mit der KD.-Ausnahmen bestätigen die Regel. :|
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kabel Deutschland, gibt's das auch mit Hirn?

Beitrag von NURadio »

Wer mal wieder lachen möchte, der lese hier von der Sagem-Verschlüsselung :shock: ... :brüll: :brüll: :brüll:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... p?t=183789
MfG NURadio
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Kabel Deutschland, gibt's das auch mit Hirn?

Beitrag von Bubblegum »

:wand:

Man müßte glatt den Link an KDG senden ...

Auf Nachfrage, ob die Mail dann auch angekommen ist, würd es mich nicht wundern wenn die im Bermudadreieck versunken wär ...

:oops:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland, gibt's das auch mit Hirn?

Beitrag von twen-fm »

Gibt es bald auch eine Philips sowie eine Nokia Verschlüsselung??? :brüll: :brüll: :brüll:

PS: Eine Philips Verschlüsseleung gibt es tatsächlich...CRYPTOWORKS ist von Philips... :streber:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!