Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Hamburg/Schleswig-Holstein/Mecklenburg-Vorpommern

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9337
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im hohen Norden

Beitrag von DarkStar »

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass diese Frequenzen oft erst bei einer Neueinspeisung von Sendern mit aktiviert werden.
Aber ist mir schon klar worauf ihr hinaus wollt :) War aber doch klar das KD den Termin zum Komplettausbau auf 862mhz nicht ganz halten kann...

Zu den Docsis Downstreams, dass war hier von Anfang an nur Qam64 als die Aktiviert wurden.
Und die 200mbits werden wir Bestandsgearschten sowieso lange Zeit nicht buchen können.
matrix
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 25.12.2014, 12:07

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im hohen Norden

Beitrag von matrix »

DarkStar hat geschrieben:Die Vergangenheit hat gezeigt, dass diese Frequenzen oft erst bei einer Neueinspeisung von Sendern mit aktiviert werden.
Aber ist mir schon klar worauf ihr hinaus wollt :) War aber doch klar das KD den Termin zum Komplettausbau auf 862mhz nicht ganz halten kann...
das hab ich mir auch schon gedacht. hoffen wir mal,dass im april wieder neue sender eingespeist werden :grin:
Sundtek
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 28.10.2012, 17:36

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im hohen Norden

Beitrag von Sundtek »

Mit der aktuellen Treiber Version von uns könnt ihr das Kabelnetz blind durchscannen und alle Sender-Parameter automatisch herausfinden (Frequenz, Modulation, Symbolrate). Das klappt aber nur mit Sundtek TV Tuner von 2014+

Nur zur Info:
$ /opt/bin/mediaclient -D DVBC
$ /opt/bin/mediaclient --blindscan /dev/dvb/adapter0/frontend0
Succeeded this device supports Hardware Blindscan
FREQUENCY: 121000000 SYMBOLRATE: 6900000 MODULATION: QAM64
FREQUENCY: 129000000 SYMBOLRATE: 6900000 MODULATION: QAM64
FREQUENCY: 137000000 SYMBOLRATE: 6900000 MODULATION: QAM64
FREQUENCY: 145000000 SYMBOLRATE: 6900000 MODULATION: QAM64
FREQUENCY: 153000000 SYMBOLRATE: 6900000 MODULATION: QAM256
etc.


Nen schnelleren Scan wird's unter Linux nicht geben :-)
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5884
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im hohen Norden

Beitrag von GLS »

Du bist aber nicht in einem KDG-Netz, oder? Die Frequenzen und Modulationen für die KDG-Netze, die per Backbone versorgt werden, sind ja bekannt: 114 MHz in 256QAM, 122 MHz in 64QAM, 130 MHz in 256QAM, dann lange nichts (Analog-TV), dann 330 MHz in 256QAM usw. und immer 6900 KSym/s. Nachzulesen z. B. hier für Hamburg: http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-22.html
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Sundtek
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 28.10.2012, 17:36

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im hohen Norden

Beitrag von Sundtek »

Nein wir sind nicht mehr bei KDG, es gab eine Zwangs-Ummeldung für das Gebäude zu Primacom. Die guten Zeiten sind leider vorbei.
Benutzeravatar
cooli
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 22.09.2011, 16:02
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im hohen Norden

Beitrag von cooli »

Hi,
habe grade Sendersuchlauf gemacht und alle Sender bis 658 MHz gefunden :grin:
Kopfstation: Neustadt in Holstein 0
Gruß cooli
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im hohen Norden

Beitrag von kabelhunter »

Es scheint so das KDG in der Nacht sehr aktiv war .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
matrix
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 25.12.2014, 12:07

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im hohen Norden

Beitrag von matrix »

kann dies bei mir auch bestätigen...

in 21493 schwarzenbek (netz südholstein) wurden jetzt auch die fehlenden sender bis 658 mhz aufgeschaltet :shock:

endlich :lol:
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im hohen Norden

Beitrag von Krummlasche »

Glückwunsch, das schmeckt doch! :fahne:

EDIT: ist ja unglaublich, hab eben auch mal spaßeshalber die Senderübersicht noch einmal an meiner relevanten Adresse aufgerufen, zur Sicherheit Sendersuchlauf gestartet, weil ich nicht glauben konnte, was ich da las- alle 15 Sender im Netz Timmendorf da :anbet: :anbet: :anbet: . Schließe mich an:

ENDLICH!

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Benutzeravatar
Mr. Fanatic
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 19.10.2010, 15:43
Wohnort: Neumünster (S-H)

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im hohen Norden

Beitrag von Mr. Fanatic »

Also in 2453* Neumünster hat KDG heute Nacht die fehlenden Sender aufgeschaltet. :anbet: :anbet: :anbet:
Sony KDL-40EX718 (HDTV)
Sony RDR-HX750 (Analog Cable-HDD-Recorder)
Kabel Deutschland (Home HD)
Fritzbox 6390 Cable