Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Hamburg/Schleswig-Holstein/Mecklenburg-Vorpommern

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im hohen Norden

Beitrag von DerSarde »

Laut der KD-Homepage kann man in Bad Oldesloe und Umgebung nun erst Anfang August (!) bestellen. Was ist denn der Grund für diese Riesenverzögerung? :shock:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5879
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im hohen Norden

Beitrag von GLS »

Weiß der Geier. :augendreh: Es ist ebenfalls mehr als seltsam, warum Merseburg in Sachsen-Anhalt (!) zu exakt denselben Terminen immer dieselben Probleme zu haben scheint.

In Sylt sind Rufnummern da! :party:
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im hohen Norden

Beitrag von DerSarde »

GLS hat geschrieben:Weiß der Geier. :augendreh: Es ist ebenfalls mehr als seltsam, warum Merseburg in Sachsen-Anhalt (!) zu exakt denselben Terminen immer dieselben Probleme zu haben scheint.
Vielleicht sind der KDG ja die Linienverstärker ausgegangen... :skull:
In Sylt sind Rufnummern da! :party:
Dann wird SH wohl das nächste Bundesland nach BW, das komplett ausgebaut ist.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5879
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im hohen Norden

Beitrag von GLS »

Saarland ist auch fertig, wenn man Sat-Netze ausschließt (also wie BW); HH und HB als Stadtstaaten eh.

Bei dem Termin Anfang August hätte ich jetzt darauf getippt, dass wirklich alle Kapazitäten bundesweit bis Mitte des Jahres für den 862-MHz-Ausbau gebraucht werden. Jetzt wurde der Termin in Merseburg auf Mitte Mai vorgezogen, nachdem da vor ein paar Stunden auch Anfang August stand (ich schwöre es :o). Vielleicht werden die Ausbauorte in SH auch wieder vorgezogen?
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im hohen Norden

Beitrag von DerSarde »

GLS hat geschrieben:Saarland ist auch fertig, wenn man Sat-Netze ausschließt (also wie BW); HH und HB als Stadtstaaten eh.
Stimmt! Die sind ja alle nicht so groß, irgendwie hab ich da gar nicht daran gedacht. :wink:
Bei dem Termin Anfang August hätte ich jetzt darauf getippt, dass wirklich alle Kapazitäten bundesweit bis Mitte des Jahres für den 862-MHz-Ausbau gebraucht werden. Jetzt wurde der Termin in Merseburg auf Mitte Mai vorgezogen, nachdem da vor ein paar Stunden auch Anfang August stand (ich schwöre es :o). Vielleicht werden die Ausbauorte in SH auch wieder vorgezogen?
Ja, dass jetzt der Vollausbau fertig werden soll, ist die wahrscheinlichste Erklärung. Da lässt man ja jetzt alles hinten anstehen, sei es der Internetausbau oder auch neue Sender...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im hohen Norden

Beitrag von TK1979 »

GLS hat geschrieben:Saarland ist auch fertig, wenn man Sat-Netze ausschließt
Bloß in SH hat man die letzten Monate, die letzten Sat-Netze auch ausgebaut, was im Saarland wohl noch nicht der Fall ist.

Zu Neumünster: Also tatsächlich erst jetzt sind dort alle HD-Sender verfügbar.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im hohen Norden

Beitrag von DerSarde »

TK1979 hat geschrieben:Bloß in SH hat man die letzten Monate, die letzten Sat-Netze auch ausgebaut, was im Saarland wohl noch nicht der Fall ist.
In Saarland gibt's noch Nonnweiler-Primstal (Nohfelden-Eiweiler), das hat aber noch nicht mal Digital-TV, wird also eher nicht ausgebaut.
Zu Neumünster: Also tatsächlich erst jetzt sind dort alle HD-Sender verfügbar.
Jetzt musste ich schon wieder ein Update im Thread bei der KDC schreiben, in dem ich seit neuestem die Orte reinschreib, in denen es die HD-Sender über 630 MHz neu gibt (zumindest die, von denen ich es weiß bzw. bei denen ich es im KD-Check gesehen habe)... :lol:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Darkstorm
Kabelexperte
Beiträge: 583
Registriert: 13.08.2009, 20:08
Wohnort: Hamburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im hohen Norden

Beitrag von Darkstorm »

Kaltenkirchen im Netz Südholstein (PLZ 24568) meldet nun auch endlich die Aufschaltung von allen Sendern bis 658 MHz! :)
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
Werderstars
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 19.07.2011, 17:14

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im hohen Norden

Beitrag von Werderstars »

Wen interessiert hier das Saarland? :wand:

Seit Dienstag sind auch die letzten fehlenden HD Sender in 22113 Oststeinbek zu empfangen.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im hohen Norden

Beitrag von Krummlasche »

Habe grade zufällig gesehen, daß in Travemünde, Lübeck, Sylt 1 in meiner Senderliste vorhanden ist. Der erste und einzige Regional Sender :D .

Offtopic: lohnt der mal zum rein zappen?

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***