NAS-Platte einrichten

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
Tratschcafe
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 06.07.2012, 20:39

Re: NAS-Platte einrichten

Beitrag von Tratschcafe »

Also bei mir ist das schon aktiv...
Samchen
Insider
Beiträge: 4847
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: NAS-Platte einrichten

Beitrag von Samchen »

Undich hab die 05.22 wie bestimmt die meisten hier
Benutzeravatar
Tratschcafe
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 06.07.2012, 20:39

Re: NAS-Platte einrichten

Beitrag von Tratschcafe »

Genau die hab ich auch :D
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: NAS-Platte einrichten

Beitrag von Thyrael »

Dieses myfritz ist doch nur dafür da um direkt auf die FritzBox zuzugreifen und um mit FritzNAS (also einer Festplatte am USB Anschluss) arbeiten zu können? Wenn ja, wird dem TE also nicht geholfen sein, da er das Aldi-NAS damit nicht ansteuern kann, zumindest sieht es so für mich aus.
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: NAS-Platte einrichten

Beitrag von Silverio »

Ich denk auch, das geht nur wenn das NAS eine Freigabemöglichkeit bietet, FTP oder sowas.
Dann in der FB eine Portweiterleitung dahin machen und schon sollte man von außen mit dyndns oder der gerade aktuellen IP drauf zugreifen können.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: NAS-Platte einrichten

Beitrag von Thyrael »

Wenn ich dem Link des TEs folge, wird dort angegeben das der NAS-Server u.a. FTP und Samba unterstützt. Wie der TE sein Problem lösen könnte, habe ich ja schon gepostet.